Wer wird neuer Trainer?

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2358
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Innerspace » So 3. Jan 2021, 08:45

@3018
Super Post!
Schade dich auf dem Pinbaord zu verlieren. Die Jammer-Fraktion wird so nicht kleiner und belässt das Pinboard bei einer Klagemauer....

Assist
User
Beiträge: 526
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Assist » So 3. Jan 2021, 09:08

https://sport.ch/sc-bern/689975/scb-coo-rolf-bachmann-ueber-mcsorley-er-ist-kein-scbler

Rolf Bachmann über die Gerüchte...

https://youtu.be/SGZ5YM3nGCI
Zuletzt geändert von Assist am So 3. Jan 2021, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Sensuna » So 3. Jan 2021, 09:13

Assist hat geschrieben:
>
> https://sport.ch/sc-bern/689975/scb-coo-rolf-bachmann-ueber-mcsorley-er-ist-kein-scbler
>
> Wir können wohl weiterträumen :roll:

"...Auch ob er ein Thema für die nächste Saison sei, stempelte Bachmann als Spekulation ab, da die Liste mit neuen Trainer-Kandidaten lang sei. "

Wer wohl alles den 60-Frage-Bogen ausgefüllt hat? :roll:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von SCB_since1977 » So 3. Jan 2021, 09:22

Scheinbar merkt niemand in der Führung dass ein Flickwerk am Ende mehr kostet als wenn von Anfang an punktuell die "richtigen" Leute verpflichtet werden.
Wobei ML sein Ego bei einer Verpflichtung von CMS auf jeden Fall stärken könnte:
Es klappt mit CMS:
Seht her ich konnte über meinen Schatten springen und dulde ein zweites Alphatier neben mir, was ja auch bei Kari der Fall war.
Es klappt mit CMS nicht und die Wege trennen sich:
Seht her, ich wusste es, CMS funktionierte nur in Genf, aber auf Druck der Geldgeber, Fans etc. haben wir ihn verpflichtet obwohl ich es besser wusste.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Tristanimator
User
Beiträge: 482
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Tristanimator » So 3. Jan 2021, 09:27

Sensuna hat geschrieben:
> Assist hat geschrieben:
> >
> >
> https://sport.ch/sc-bern/689975/scb-coo-rolf-bachmann-ueber-mcsorley-er-ist-kein-scbler
> >
> > Wir können wohl weiterträumen :roll:
>
> "...Auch ob er ein Thema für die nächste Saison sei, stempelte Bachmann als
> Spekulation ab, da die Liste mit neuen Trainer-Kandidaten lang sei. "
>
> Wer wohl alles den 60-Frage-Bogen ausgefüllt hat? :roll:
Ja was denkt ihr denn alle? Er plaudert aus dem nähkästchen...

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Jiri Lala » So 3. Jan 2021, 09:30

"Bachmann: CSM ist kein SCBbler"
Ja, genau!! Es braucht jetzt eben gerade keinen aus dem Vetterliverein oder irgendein Ja-Sager und Kopfnicker... mann, ist das so schwierig zu verstehen?

sbangerter
User
Beiträge: 2399
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von sbangerter » So 3. Jan 2021, 09:45

Wer das PB zensieren will, soll sich verabschieden. Ist konsequent und evtl. findet 3018 ja ein Forum in der Volksrepublik China, welches seiner Meinungsbildung entspricht. Solange Anstandsregeln gewahrt bleiben, darf jeder seine Meinung hier offen und ehrlich kundtun. @3018: Bitte grüsse Erdogan, Putin und Trump - ich bin sicher, die verstehen wesentlich mehr von Hockey als wir.
Zuletzt geändert von sbangerter am So 3. Jan 2021, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Wer wird neuer Trainer?t

Beitrag von Sniper » So 3. Jan 2021, 09:45

@ 3018
Eines vorweg: Ich hasse Trump seit er noch nicht einmal Präsi war.

Genau DU musst nichts über Arroganz schreiben. Was sollen denn diese Zeilen gegen Personen sein, die nun mal gegen die aktuellen Geschehnisse beim SCB posten? Sollen 100 % der Fans in dieser Situation zuversichtlich sein?

Fakt ist, dass der SCB innert Kürze vom Topklub zu einem Nichtabsteiger am Grünen Tisch werden dürfte. Aber auch das wird ja von dir und anderen Schönwetter-Propheten bejubelt in eurer rosafarbenen Scheinwelt, welche nichts mit der Realität zu tun hat. Es kommt ja schon gut oder danke SCB für die letzten Jahre. Dein Erfahrungen hin oder her. Auch ex-Spieler und ex-Trainer haben die Weisheit nicht gepachtet. Aber klar, deine Worte lesen sich besser als kritische :D Viel Vergnügen in den nächsten Horrorwochen bei den SCB-Spielen. Die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche. Das Trio Eugster kann ich leider nicht ernst nehmen. Tut mir leid!

Ich habe kein Problem mit Niederlagen. Wenn ich aber seit Jahren feststellen muss, dass man sich selbstverschuldet in diese völlig unnötige Situation gebracht hat, kommt mir das Kotzen. Die Gründe sind x-fach genannt worden von zahlreichen objektiven Fans, welche mit Herzblut dabei sind. Ja, traurig können auch wir kritischen Fans sein ;)

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag bei geöffneten Augen ;) :D
Zuletzt geändert von Sniper am So 3. Jan 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Red » So 3. Jan 2021, 10:04

Da gegenüber der Öffentlichkeit angenommen wird, dass ML die alleinige Entscheidungsgewalt hat, könnte das genau so funktionieren und er ging in jedem Fall als "Gewinner" aus der Situation.
Ich habe mich von Anfang an gegen den Mac ausgesprochen weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das dies in Bern funktioniert. Ich habe grossen Respekt vor seiner Arbeit in Genf und was er aus dem Ganzen gemacht hat. Aber genau er holte in Genf immer wieder "Schweizer" aus NA die über 7 Ecken eine Schweizer Lizenz haben, anstelle von eigenen Junioren. Das wird hier ja überhaupt nicht goutiert.
Und dann sind da noch unzählige Fragen offen: Kann Mac mit einer Sportchefin zusammenarbeiten? Kann er mit der Abteilung sportliche Strategieentwicklung und den HR zusammenarbeiten? Oder entlässt man diese Leute bzw. enthebt sie den Ämtern und übergibt ihm alles? Was passiert wenn es doch nicht klappt mit ihm? Dann steht der SCB vor einem Scherbenhaufen!

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Jiri Lala » So 3. Jan 2021, 10:16

Jalonen hat geschrieben:
> Greg Ireland soll hoch im Kurs sein. War schon vor der Saison ein Thema.

Das hingegen wäre die nächste Bankrotterklärung.. Ireland hat nirgendo länger funktioniert.. hat eine Halbwertszeit von maximal einer Viertelsaison..

Antworten