Spendenaktion ja oder nein

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Spendenaktion ja oder nein

Beitrag von SCB_since1977 » Do 19. Nov 2020, 12:43

Eröffne hier mal ein Fred:

Sollen wir Fans eine Spendenaktion für unser SCB starten
Was spricht dafür?
Was dagegen?
Diskussion in anständigem Rahmen ohne Beleidigungen bitte.

Meine Überlegung (hab ich schon mal gepostet)
Da ich die Spiele nun nicht besuchen kann spare ich Geld:
(alles durchschnittliche Werte)
10.- pro Spiel für Parkgebühren oder ÖV (wohne ausserhalb der Gratis Libero-Zonen)
30.- pro Spiel für Essen/Trinken in der Postbaracke

Ergibt 40.- mal die 26 Quali-Heimspiele diese Saison (bewusst ohne Playoffs, Pre-Playoffs)
Ein Spiel durfte ich besuchen (gegen Lausanne)
Das wären dann 25x40.- die ich mind. gespart habe (ohne Konsumation vor dem Spiel und nicht in der PFA)
Gibt genau 1000.- die ich zu spenden bereit wäre, wenn etwas Vernünftiges aufgezogen wird.

Wer würde mitmachen?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

kuseli
User
Beiträge: 123
Registriert: So 1. Mai 2016, 12:39

Re: Spendenaktion ja oder nein

Beitrag von kuseli » Do 19. Nov 2020, 13:07

Ich würde mitmachen, wenn die Spieler wärend der Pandemie maximal 150.000.- Lohn akzeptieren. Nach der Krise können und sollen sie wieder die Löhne von jetzt kriegen.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Spendenaktion ja oder nein

Beitrag von guschti » Do 19. Nov 2020, 13:10

wenn man eine spendenaktion startet sollte man evtl. beim scb nachfragen auf welches konto man einzahlen soll/kann oder man eröffnet ein koordiniertes "neues"/seperates scb-"spendenkonto", wo dann jeder der will, einzahlen kann. und evtl. könnte man noch eine art "bedingung" einführen, das ein gewisser anteil auch der nachwuchsabteilung zu gute kommt oder so. gegen eine spendenaktion spricht eigentlich nicht viel, meiner ansicht. zeigt einmal mehr diese unglaubliche und überragende solidaridät der fans mit "Ihrem" club. grossartig.

aktuell wäre ich noch nicht bereit viel zu spenden, (nur fang mal ein mini-batzen von chf 100.--) . denn ich erwarte auch von den spielern noch eine etwas grössere solidarität als bisher(ja ich weiss das braucht zeit). Spielerlöhne für dieses Saison auf maximal Chf 100'000.-- begrenzen! erst dann wenn auch die spieler noch etwas dazu beitragen würden, wäre ich bereit einen etwas grösseren batzen zu spenden.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Spendenaktion ja oder nein

Beitrag von meister_petz » Do 19. Nov 2020, 13:14

Spenden, ja, wo? Ich bin dabei!!!

One
User
Beiträge: 584
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Spendenaktion ja oder nein

Beitrag von One » Do 19. Nov 2020, 13:25

kuseli hat geschrieben:
> Ich würde mitmachen, wenn die Spieler wärend der Pandemie maximal 150.000.-
> Lohn akzeptieren. Nach der Krise können und sollen sie wieder die Löhne von
> jetzt kriegen.
Sehe ich ganz genau so. Nur wenn alle bereit sind, den Verein zu retten, macht so eine Aktion Sinn.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Spendenaktion ja oder nein

Beitrag von Aeschbi » Do 19. Nov 2020, 14:02

kuseli hat geschrieben:
> Ich würde mitmachen, wenn die Spieler wärend der Pandemie maximal 150.000.-
> Lohn akzeptieren.

Finde ich gut, die Spiele haben schliesslich aktuell auch nicht mehr den gleichen "Wert" wie vorher.

> Nach der Krise können und sollen sie wieder die Löhne von jetzt kriegen.

Nicht einverstanden, der SCB muss so oder so wieder neu aufgestellt werden, Kredite zurückbezahlt werden, usw.
Die heutigen Löhne sind, zumindest beim SCB, vorerst Geschichte.
Wem's nicht passt, soll sich halt einen Job in der Privatwirtschaft suchen. Dort sind 100'000 bereits ein überdurchschnittliches Verdienst.

Ich verstehe, dass ML bereits bis Ende November wissen will/muss was geht. Aber dass keine Rückmeldung einen Verzicht darstellen soll, empfinde ich schon irgendwie unangebracht. Rechtlich wohl kaum haltbar, denn sonst müsste ich meine Antwort dann wohl auch als Eingeschrieben Post zurücksenden.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Spendenaktion ja oder nein

Beitrag von SCB_since1977 » Do 19. Nov 2020, 14:05

[quote=One post_id=58572 time=1605788711 user_id=440]
kuseli hat geschrieben:
> Ich würde mitmachen, wenn die Spieler wärend der Pandemie maximal 150.000.-
> Lohn akzeptieren. Nach der Krise können und sollen sie wieder die Löhne von
> jetzt kriegen.
Sehe ich ganz genau so. Nur wenn alle bereit sind, den Verein zu retten, macht so eine Aktion Sinn.
[/quote]

Sehr gutes Argument, können wir dies aber beeinflussen?



[quote=guschti post_id=58570 time=1605787856 user_id=4571]
wenn man eine spendenaktion startet sollte man evtl. beim scb nachfragen auf welches konto man einzahlen soll/kann oder man eröffnet ein koordiniertes "neues"/seperates scb-"spendenkonto", wo dann jeder der will, einzahlen kann. und evtl. könnte man noch eine art "bedingung" einführen, das ein gewisser anteil auch der nachwuchsabteilung zu gute kommt oder so. gegen eine spendenaktion spricht eigentlich nicht viel, meiner ansicht. zeigt einmal mehr diese unglaubliche und überragende solidaridät der fans mit "Ihrem" club. grossartig.

Koordiniertes SCB-Spenderkonto, ev. ist ein User hier der sich in den Sachen auskennt
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Spendenaktion ja oder nein

Beitrag von Maple Leaf » Do 19. Nov 2020, 14:14

Meiner Meinung nach reicht die Lohnreduktion von 20% bei den Löhnen über 150K nicht aus. Da müsste mehr vonseiten der Spieler kommen.

Betreffend der Hallenmiete hab ich schon vor Wochen gepostet, nun auch der Talisker. Jeder Immobilienbesitzer ist momentan angehalten, seinen von der Krise gebeutelten Mietern entgegenzukommen. Sollte hier keine Ausnahme sein.

Und ja einmal mehr arrogant formuliert im doppelseitigen Brief an die SCB-Abonnementen und Sponsoren. Wer sich nicht meldet, verzichtet auf sein Geld. Geschätzter Marc Lüthi: das ist keineswegs "Grauzone". Das ist ganz einfach arrogant und gleichzeitig ohne jeden Nutzen, weil rechtlich hinten und vorne nicht durchsetzbar. Ich hab diverse Rückmeldungen von "Business-Partnern" des SCB erhalten, welche kein gutes Wort mehr über den SCB, bzw. dessen Mitarbeiter verlieren. Über Jahre hinweg tausende und tausende Franken bezahlt und jetzt wo der eigenen Firma wegen der Krise das Aus droht, wird vom SCB her schriftlich mit Betreibung (und damit der Firmenschliessung) gedroht.

Zusammengefasst: wenn die Spielerlohnsumme nicht noch weiter reduziert werden kann, die Miete für eine verübergehende Zeit ausgesetzt werden kann, dann wirds wohl eher schwierig.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Spendenaktion ja oder nein

Beitrag von Sniper » Do 19. Nov 2020, 14:29

Ich wäre unter gewissen Bedingungen auch dabei. Aber dazu würde ich es auch nicht akzeptieren, nur einen Tausender zu spenden, wenn gewisse Spieler noch immer 200T verdienen würden. Die Spieler müssen ganz klar mehr Opfer bringen. Wir stecken nun weltweit in der schwierigsten Phase (Kriege ausgenommen), die man sich vorstellen kann. Und wenn es da Typen gibt, die nun eine halbe Kiste "verdienen" und dann mit 300T für zwei bis vier Saison nicht zufrieden sind, dann zahle ich keinen Rappen. Denn solche Spieler mit solchen Charakteren sponsore ich garantiert nicht. Da gibt es dankbarere Überweisungsmöglichkeiten!

One
User
Beiträge: 584
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Spendenaktion ja oder nein

Beitrag von One » Do 19. Nov 2020, 14:55

Genau das ist der Punkt für mich: Bevor wir Fans unsere Kässeli leeren, sollen die Spieler erstmal ein klares Bekenntnis liefern.

Antworten