SCB - HCD (10.11.2020)

Themen rund um den SCB.
meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: SCB - HCD (10.11.2020)

Beitrag von meister_petz » Mi 11. Nov 2020, 08:25

Innerspace hat geschrieben:
> Meine Herren....
> Ich weiss nicht ob ich der Einzige bin, der gegen den Strom schwimmt.
> Aber wir ALLE hatten doch Freude an den ersten Auftritten der Berner in
> dieser Saison?
> Schnelles Spiel nach vorne, attraktive Spielweise, viele Torchancen.
> Das einzige Manko war die Chancenauswertung. Mir gefällt die neue
> Spielweise. Weit weg von langweiligem Jalonon-Hockey.
>
> Gestern gibts nichts schönzureden. Aber es war fucking EIN Spiel!!!
> Einige hier sind entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Aber
> eine einigermassen sachliche Sicht dazwischen gibt es nicht.
>
> Diese Saison gilt jetzt einzig dem Überleben unseres Herzensclubs!

Deiner Meinung, wenn man nach gutem Spiel auch mal einen Sieg holt. Dann spielt es auch keine Rolle, wenn man mal bei fucking EINEM Spiel so auf die Kappe kriegt wie gestern. Das Problem ist aber, dass auch die guten Spiele in einer Niederlage endeten. Sowas ist für die Moral und das Selbstvertrauen nicht grad optimal. Somit mache ich mir auch meine Gedanken über den weitern Verlauf der Meisterschaft. Ich hoffe und glaube aber daran, dass am WE eine Reaktion kommen wird.

HOPP SCB!!!

Innerspace
User
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - HCD (10.11.2020)

Beitrag von Innerspace » Mi 11. Nov 2020, 08:50

Die ersten Spiele machten Freude. Der SCB könnte gut und gerne 6-9 Punkte mehr haben, wenn die Kisten gemacht würden.

Müssen wir Fans aktiv werden? ;-)
https://www.sportfotos-md.de/media/aktuelles/227/harter-hund-bunte-pfeile-rote-laterne-alte-leier-1-fc-magdeburg.jpg

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - HCD (10.11.2020)

Beitrag von Talisker » Mi 11. Nov 2020, 09:53

Dass man die Kiste noch weniger trifft als in den letzten Saisons, wo man auch bereits (fast) alles in die Defensive werfen musste, damit es trotz der wenigen Tore trotzdem zu Punkten (...und Titeln...) reichte, ist keine Überraschung. Der Fokus auf die Defensive war nicht einfach eine Bosheit von Kari Jalonen, sondern der hatte sehr genau erkannt, wo die Schwächen des SCB liegen, und sich halt danach gerichtet.

Damals gewann man viele Spiele mit 2:1, manchmal sogar 3:2, und alles darüber galt eigentlich schon als Schützenfest und Torrausch des SCB. Nun hat sich das Blatt aus bekannten Gründen gewendet, und statt dass man solche Spiele dann irgendwie doch noch gewinnt, verliert man sie. Soweit so gut, bzw. bei knappen Niederlagen kann man auf die fehlenden Skills in Sachen Scoring verweisen. Ob das wirklich eine valable Entschuldigung ist, wäre ein anderes Thema, wenn man sich die Namen und Saläre des spielenden Personals anschaut.

Bezogen auf das Spiel gegen Davos hätte man bei einem 2:3 die gewohnte Leier anstimmen können. Wenn man aber in den letzten 6 Minuten noch 2 Tore bekommt (...das 3e lassen wir aussen vor, da es ins leere Tor fiel...) dann zieht die Ausrede mit den fehlenden offensiven Skills nicht wirklich. Es fehlte da an ganz anderen Eigenschaften, die man auch auf's Eis bringt, wenn man nicht die hellste Kerze auf der hockeytechnischen Torte ist.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: SCB - HCD (10.11.2020)

Beitrag von Red » Mi 11. Nov 2020, 10:16

Innerspace hat geschrieben:
> Meine Herren....
> Ich weiss nicht ob ich der Einzige bin, der gegen den Strom schwimmt.
> Aber wir ALLE hatten doch Freude an den ersten Auftritten der Berner in
> dieser Saison?
> Schnelles Spiel nach vorne, attraktive Spielweise, viele Torchancen.
> Das einzige Manko war die Chancenauswertung. Mir gefällt die neue
> Spielweise. Weit weg von langweiligem Jalonon-Hockey.
>
> Gestern gibts nichts schönzureden. Aber es war fucking EIN Spiel!!!
> Einige hier sind entweder himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt. Aber
> eine einigermassen sachliche Sicht dazwischen gibt es nicht.
>
> Diese Saison gilt jetzt einzig dem Überleben unseres Herzensclubs!

Sehe das auch so. Habe mich gestern auch vor dem TV geärgert ab der Leistung unserer Helden. Ich hatte den Eindruck das einige Spieler nicht 100% bei der Sache waren, bzw. fokussiert auf Eishockey sind. An was mag das liegen? Ich kann mich nicht in die Lage der Spieler versetzen, da ich nicht weis wie viel die Jungs verdienen, wie sie zurzeit leben und mit dem Alltag umgehen (müssen). Haben die wirklich den Kopf frei, oder schwirren da immer wieder Gedanken über die Zukunft mit über den Bitz?

Habe das Spiel aber um 22:00 Uhr bereits abgehakt, entspannt Backcheck auf Mysports geschaut und mit Freude festgestellt das wir die Nr.1 im Kanton sind! :D

Red Wings
User
Beiträge: 293
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: SCB - HCD (10.11.2020)

Beitrag von Red Wings » Mi 11. Nov 2020, 11:52

Flo kann schon einmal damit anfangen eine 60 Punkte Checkliste zu erstellen, um Nachbaur mitzuteilen, dass er keinen Wintermantel in Bern kaufen soll resp. muss...! Dann raschmöglichst McSorley an die Bande, das kann ML übernehmen, so hat Flo genügend Zeit 75 Punkte Checklisten zu erstellen, damit es ihr eventl. gelingt doch noch einen jungen im Team zu halten (Gerbers (nicht der Bidu gemenint), Henauer, Heim, Sopa, Burren....)!!!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - HCD (10.11.2020)

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 11. Nov 2020, 12:11

Hat Bern verloren? :mrgreen:

diese Saison, man kann sie auch MySports-Saison taufen da sie eh nur wegen den TV-Geldern gespielt wird, geht komplett neben mir vorbei.
Resultat wird angeschaut, abgehakt. Bern kann Meister werden (der unbedeutendste Titel ever) oder Letzter werden, so was von egal.
Die Hockey-Stimmung kommt einfach nicht auf bei Geisterspielen, somit wäre ein Unter- Abbruch noch das Beste. Aber eben die MySports Kohlen.....

Der Coach muss sich jetzt beweisen ob er Krise kann, obwohl ich insgeheim hoffe das McS ab der nächsten Saison in Bern tätig ist.
Das Casa Buitoni wurde ja bereits in Restaurant Swiss Black Angus Grill umgetauft und bietet nun hauptsächlich Fleisch an.
Dies würde zu McS passen.... Fingerzeig? :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1205
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SCB - HCD (10.11.2020)

Beitrag von Maple Leaf » Mi 11. Nov 2020, 12:45

Bin auch der Meinung, dass Resultate diese Saison eher zweitrangig sind.

Der fast nicht zu verleugende Umstand, dass gewisse Herren Profisportler nicht 100% geben, macht mich persönlich fuchsteufelswild. Ohne sportlichen Druck geht da offenbar nicht viel.

Ich schliesse mich für einmal opportunistisch der Mehrheitsmeinung an: konsequent und so viel wie es nur geht junge Eigengewächse spielen lassen und fördern. So tut man wenigstens etwas für die Zeit nach Corona.

NofearBE
User
Beiträge: 86
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: SCB - HCD (10.11.2020)

Beitrag von NofearBE » Mi 11. Nov 2020, 13:51

Wenn man nur ein wenig Eishockeykenntnisse hat, stellt man klar fest, dass kein Spielsystem vorhanden ist...es macht mehr als nur den Eindruck, dass der Trainer hoffnungslos überfordert ist...sorry, die Spieler haben Potential und da muss mehr geliefert werden, aber nicht ein solcher Hühnerhaufen...aus gut unterrichteten Kreisen ist auch in der Garderobe eine schlechte Stimmung und das ist brandgefährlich und widerspiegelt sich auch auf dem Eis...Fazit: Die Probleme sind bereits anfangs Saison als sehr kritisch einzustufen!!!...in Krisen muss einfach geführt werden und jetzt ist die sportliche Führung nun mal gefragt...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - HCD (10.11.2020)

Beitrag von Aeschbi » Mi 11. Nov 2020, 14:13

Vielleicht kennt ja das Postergirly eine Lösung oder erarbeitet halt diesmal einen 200 Punkteplan.
Mit dem theoretischen Reisbrett vermochte sie anscheinend stark zu punkten.
Und wenn wir schon dabei sind und Einsparungen gefragt sind wie noch nie: AC und Haas bitte per sofort von der Lohnliste streichen.
Die Sportchefin soll jetzt auf eigenen Beinen stehen, erhält schliesslich auch das gleiche Salär wie der Ex Sportchef.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - HCD (10.11.2020)

Beitrag von Sniper » Mi 11. Nov 2020, 14:35

Werden die Spieler öffentlich vom Trainer kritisiert, kommt es nie gut. Schade, bis Ende Oktober dachte ich, da kommt was Gutes auf uns zu. Nun ist man bereits wieder im alten Fahrwasser. Und das mit einem Nobody als Trainer. Was einfach stinkt: Warum um Himmelswillen hat Lars Leuenberger nicht auch eine faire Chance erhalten???????????

Im VR sitzen nun sehr gute Leute. Dafür die Linie hinunter wird es zappendüster... Dass AC überhaupt noch beim SCB, ist ein Skandal. Aber eben, wer solch dumme Verträge abschliesst, muss es auch erdulden, wenn solche Leute diese absitzen. Von den Spielern verlangt man gerade als Sportchef einen starken Charakter. Zu recht. Wenn es um einen selbst geht, ist es natürlich nicht das Gleiche :evil:

Antworten