EHCB - SCB / SCB - EHCB

Themen rund um den SCB.
Baldinger5333
User
Beiträge: 95
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 09:45
Wohnort: Rafz

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von Baldinger5333 » Fr 23. Okt 2020, 20:17

Mononen17 hat geschrieben:
> Krank, aber KEIN Covid19... ;)
> (Muss heutzutage ja wohl speziell betont werden)

Danke für die Mitteilung.
Läuft besser ohne ihn.

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 23. Okt 2020, 20:45

Gott sei Dank trifft nun auch noch Sciaroni... :lol:
So bleibt die 3. Linie nicht wirklich inexistent, wie bereits richtig vom Mysports-Hagmann erwähnt.
Das 5:0 von Brithen/Praplan, ein Augenschmaus.
Und das ganze faktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tragisch! :(
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von frohesfest » Fr 23. Okt 2020, 20:46

Baldinger5333 hat geschrieben:
> Mononen17 hat geschrieben:
> > Krank, aber KEIN Covid19... ;)
> > (Muss heutzutage ja wohl speziell betont werden)
>
> Danke für die Mitteilung.
> Läuft besser ohne ihn.

Genau, läuft auch besser mit nur 1000 zuschauer :roll:

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von Mononen17 » Fr 23. Okt 2020, 21:04

Brutale Effizienz, eine Top Torhüterleistung und Junge die richtig Spass machten.
Mein Fazit für heute Abend, beim (vorläufig?) letzten Spiel mit Zuschauern.
Ich kann mir vorstellen, dass am Sonntag im Geister-Cupspiel gegen Big (Old) Joe ein etwas anderer Wind weht.
Sei es drum, der SCB hat heute Abend richtig gute Unterhaltung geboten. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von Innerspace » Fr 23. Okt 2020, 21:06

Bravo SCB!
Macht Spass zuzuschauen.
Bis jetzt alle Spiele sehenswert, auch die Niederlagen.

Mir machen jetzt einfach die kantonalen Vorlagen Sorge. Fuck und Shit.... Ich hoffe Lüthi bringt unseren SCB irgenwie durch die Krise. Und die anderen Klubs natürlich auch.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von Talisker » Fr 23. Okt 2020, 21:14

Wir verteilen die Tore einfach noch nicht ideal, aber Scherz beiseite. Die Bieler haben ja keine Wursttruppe am Start, und mindestens gemäss Journalistenmeinung den besten Sportchef und den einzig richtigen Trainer, da mit CH-Pass. Item, die Bieler derzeit nicht gerade im Hoch, aber man hat ja auch schon erleben können, dass sich der SCB dem schwächelnden Gegner anpasste. Heute aber sauber durchgezogen. Karhunen mit verdientem Shutout.

PS: OK - nach Sichtung der Spielzusammenfassung muss man mindestens in der 1en Hälfte des Spiels Karhunen ein noch grösseres Lob aussprechen. Die Bieler zig Mal alleine vor dem Berner Tor, da wurde der SCB Mal für Mal ausgespielt und ausgekontert. Gut haben die derzeit grosse Mühe mit der Chancenauswertung, sonst wäre der SCB sehr kalt erwischt worden. Jedesmal wird man sich nicht auf die Goalies und ein schlecht eingestelltes Visier des Gegners verlassen können. Da muss Nachbaur an der Balance feilen, da der SCB nicht zum ersten Mal indisponiert bzw. anfällig war auf Gegenstösse.
Zuletzt geändert von Talisker am Fr 23. Okt 2020, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 23. Okt 2020, 21:26

War das ein geiler Match, krasser Karhunen und viele schöne Tore!

Der Match hätte eine ausverkaufte Hütte verdient!

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von Sniper » Sa 24. Okt 2020, 08:08

Die zwei Spiele gegen Biel zeigten, dass der SCB locker drei bis vier Routiniers langsam aber sicher ersetzen oder ihnen zumindest Spielpausen geben kann. Für mich eher ein Muss. Gerade das Beispiel Henauer zeigt, dass er nach Blums Ausfall parat ist. Und wie! Im Gegensatz zu Blum mit Offensivpower. Es gibt genug Talente, die wenns drauf ankommt, es dann nicht ausnutzen. Jalonen würde Henauer bei Blums Rückkehr wohl wieder mit weniger Eiszeit belohnen...

Vielleicht muss das Management bald zusammen kommen und schauen, welchen Spielern aus wirtschaftlicher Sicht gekündigt werden muss. Dann ist doch gut zu wissen, dass es Henauers, zwei Gerbers, Wüthrichs gibt. Suchen wir das Positive in dieser Zeit. Wir haben sie in den Nachwuchsspielern! Hoffentlich bleiben die beim SCB :!:

Highlight gestern: Weltklassetor von Brithén.

Auf jeden Fall gefällt mir der neue SCB immer besser. Und nicht vergessen, unter normalen Verhältnissen wären ein oder zwei ausländische Flügel noch im Kader.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 24. Okt 2020, 16:02

Sniper hat geschrieben:
> Vielleicht muss das Management bald zusammen kommen und schauen, welchen
> Spielern aus wirtschaftlicher Sicht gekündigt werden muss.

Ich denke eine Kündigung ist bei Zeitverträgen nicht möglich, bzw. man muss dann den Spieler trotzdem auszahlen, macht also keinen Sinn.

Sniper
User
Beiträge: 3623
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EHCB - SCB / SCB - EHCB

Beitrag von Sniper » Sa 24. Okt 2020, 18:55

Spezielle Zeiten erfordern neue Massnahmen. Und sonst sollen die gehen, die die neuen Verträge nicht akzeptieren. Das sind eh nicht diejenigen, die uns zurück an die Spitze bringen. Für mich immer noch speziell als Juventus Turin abstieg. Buffon, Nedved und Co hätten überall hin wechseln können.

Antworten