Vorbereitung Saison 20/21

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Grinder » Mo 31. Aug 2020, 12:08

Innerspace hat geschrieben:
> Kommt der Aufruf seitens SCB "Freiwillige vor" - Wer will sein
> Abo zurück geben?
> Egal was kommt. Das Chaos ist vorprogrammiert.
>


Wäre ich sofort bereit dazu.. hab mein Abo nur gelöst das ich meinen Sitzplatz nicht verliere.
Verzichte in der jetzigen Situation gerne auf die Spiele, sofern ich dann das Vorverkaufsrecht auf meinen Platz in der dann wieder neuen Saison wieder habe.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Aeschbi » Mo 31. Aug 2020, 12:22

Durchzug und Lüftung à la PF Arena ist ja gut, aber wenn es dann derart zieht wie früher gewohnt (ohne diese Plachen), dann weht mir der Durchzug die Aerosole direkt in die Nase. Abgesehen davon ist dieser Durchzug doch unangenehm, im Winter werden dann aus 5 Grad ganz schnell gefühlte -5 Grad.
An einem Dienstagabend, Schneefall, wieder das Beispiel Bern-Rappi, nach dem Spiel darf man das Stadion nicht sofort verlassen, da sage ich offen: nein danke.

Dank dem Durchzug holt man sich dann im Idealfall eine Erkältung und darf dann deswegen im Idealfall von zu Hause aus arbeiten.
Weil jeder Husten oder Schnupfen wird nun als Zeichen von Corona ausgelegt. Es droht Quarantäne und für manche unbezahlte "Ferien". Wer kann dieses Risiko wirklich noch in Kauf nehmen?

10'500 Fans sind sowieso völlig utopisch, stellt Euch das Chaos beim Einlass vor. Fiebermessen, Ausweiskontrolle, Maskenpflicht, Stimmung im Stadion nun Total Fehlanzeige, ...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 31. Aug 2020, 12:51

@Aeschbi

Es ist alles freiwillig, keiner wird gezwungen an ein Spiel zu kommen
Sei es wegen Ausweispflicht Maskentragpflicht, Fieber messen, Warten bis mann/Frau hinaus darf, Schneefall, Durchzug, Rappi als Gegner etc.
Meiner Meinung nach ist ein Besuch eines SCB-Heimspiels mit weniger Risiko behaftet als zB im Shoppyland einkaufen zu gehen. Spätestens beim Frischobst - Gemüse ist alle Vorsicht und Hemmungen bei den Menschen weggeblasen.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Aeschbi » Mo 31. Aug 2020, 13:11

[quote=SCB_since1977 post_id=57220 time=1598874675 user_id=82]
@Aeschbi

Es ist alles freiwillig, keiner wird gezwungen an ein Spiel zu kommen
[/quote]

Selbstverständlich, wie du aus meinen Äusserungen ableiten kannst werde ich diese Saison oft freiwillig zu Hause bleiben.
Sofern denn überhaupt mal gespielt wird...

Wollte mehr darauf hinweisen, dass man in Sachen Zuschaueraufmarsch nicht zu optimistisch planen sollte.
Man stelle sich eine Kombination aus Corona und letztjähriger Seuchensaison bzw. den langweiligen Grottenspielen vor.
Unter solchen Umständen noch regelmässig Spiele besuchen?!

Das ganze Maskentheater, die verdrehten Statistiken und verlogenen Massnahmen ist dann noch eine ganz andere Geschichte.
Da ist einiges schon lange nicht mehr logisch, nachvollziehbar oder sinnvoll.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Supporter 1664 » Mo 31. Aug 2020, 20:46

Aeschbi hat geschrieben:
> [quote=SCB_since1977 post_id=57220 time=1598874675 user_id=82]
> @Aeschbi
>
> Es ist alles freiwillig, keiner wird gezwungen an ein Spiel zu kommen
> [/quote]
>
> Selbstverständlich, wie du aus meinen Äusserungen ableiten kannst werde ich
> diese Saison oft freiwillig zu Hause bleiben.
> Sofern denn überhaupt mal gespielt wird...
>
> Wollte mehr darauf hinweisen, dass man in Sachen Zuschaueraufmarsch nicht
> zu optimistisch planen sollte.
> Man stelle sich eine Kombination aus Corona und letztjähriger Seuchensaison
> bzw. den langweiligen Grottenspielen vor.
> Unter solchen Umständen noch regelmässig Spiele besuchen?!
>
> Das ganze Maskentheater, die verdrehten Statistiken und verlogenen
> Massnahmen ist dann noch eine ganz andere Geschichte.
> Da ist einiges schon lange nicht mehr logisch, nachvollziehbar oder
> sinnvoll.

Geht Aeschbi nun unter die Aluhüte? 8-)
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Mononen17 » Di 1. Sep 2020, 20:03

Übrigens:
Wer wie ich das Gesichtslappentheater am Berner-Cup (8. - 18. Sept.) nicht mitmachen will, für den gibt es Livestreams sämtlicher Spiele HIER:
https://bernercup.cng-mobility.ch/
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Supporter 1664
User
Beiträge: 1153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 2. Sep 2020, 19:38

Mononen17 hat geschrieben:
> Übrigens:
> Wer wie ich das Gesichtslappentheater am Berner-Cup (8. - 18. Sept.) nicht
> mitmachen will, für den gibt es Livestreams sämtlicher Spiele HIER:
> https://bernercup.cng-mobility.ch/

Somit wirst Du die Heimpiele des SCB auch nicht besuchen? Wegen dem "Gesichtslappen" und so?
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Mononen17
User
Beiträge: 3803
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Mononen17 » Do 3. Sep 2020, 20:23

Supporter 1664 hat geschrieben:

> Somit wirst Du die Heimpiele des SCB auch nicht besuchen? Wegen dem
> "Gesichtslappen" und so?

Bezog sich zunächst mal nur auf den "Berner Cup"... ;)

Aber ansonsten stimmt es schon, wie denn auch?
Ich denke für Leute wie mich, ohne Abo, wird es wohl ohnehin KEINE Möglichkeit geben Heim oder auch Auswärtsspiele des SCB in meiner näheren Umgebung zu besuchen, da die Regel Abobesitzer zuerst, wohl auch anderswo gelten wird. :(
Ist aber ohnehin nicht besonders reizvoll zuerst 2 1/2 Stunden Auto zu fahren, um danach mit einem Michael Jackson-Gedächtnislumpen im Gesicht bei einem Event anwesend zu sein, als wäre man bei einem Chirurgenkongress.
Schlussendlich ist es aber nur fair, wenn zuerst Leute die ein Abonnement besitzen, berücksichtigt werden.
Aber mal sehen was die nähere Zukunft bringen wird. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Kobasew » Sa 19. Sep 2020, 17:17

Brithen mit Klasseflügeln - der fragt sich wohl auch langsam wo er gestrandet ist.
Heute mit Bader und Sciaroni.
Ganze Vorbereitung stellt man ihm die Occasionen zur Seite.
Ach sorry,wir haben halt auch viel von denen. :D
Mir kommt das so vor wie bei Mursak.
Ich wette heute, Brithén ist schnell wieder weg!
Ps: Mursak in 7 Vorbereitungsspielen 12 Punkte und heute zu Beginn der Meisterschaft gepunktet.
Da könnte man eine riesige Liste machen..von solchen Beispielen.
Tritt jetzt dann wieder ein Scheitern Brithén ein muss mal intern einiges hinterfragt werden.

Talisker
User
Beiträge: 6332
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Vorbereitung Saison 20/21

Beitrag von Talisker » So 20. Sep 2020, 19:29

Im Gegensatz zu Brithén hatte Mursak in einer relativ starken Phase der SCB-Geschichte das Vergnügen, und man versuchte mit diversen Nebenleuten, das zweifellos vorhandene Potential von Mursak zu erwecken. Er war schnell, kampfstark und am Stock konnte er auch etwas - nur mit dem Toreschiessen haperte es. Als es um familiäre / gesundheitliche Probleme ging, bekam er "bezahlten Urlaub", um nach dem rechten zu sehen. Der Vorwurf, es habe nicht funktioniert, weil er nur mit Flaschen auf dem Eis habe stehen müssen, ist sehr weit hergeholt. Hätte es Mursak an Chancen gefehlt, könnte man dies auf die übrigen Gspändli im Block abschieben. Aber er kam zu seinen Möglichkeiten, welche er in seiner Zeit beim SCB aber nur selten verwerten konnte. Wenn es am neuen Ort nun besser klappt, ist das schön für ihn. Und was Brithén anbelangt, so wird sich die Lage in rund 2 Monaten sowieso ändern, wenn Haas weg ist. Denn dann wird Nachbauer versuchen müssen, ob es überhaupt für eine 3e Linie langt, welche Torgefahr zu erzeugen vermag, oder ob man die besten Kräfte auf 2 Linien verteilt, und dazu 2 "verchlemmi" Linien auf's Eis stellt. Mit Heim und Neuenschwander hat man 2 gelernte Defensivcenter, bzw. man hat diesbezüglich die 4e Linie "doppelt" besetzt. Mit 2 Top-Flügeln wäre in der 3en Linie evtl. auch mit einem sehr defensiven Center etwas zu machen, aber da sehe ich momentan auch keine grossen Alternativen. Mit Haas als Center und Antreiber und Lenker sahen Pestoni + Praplan nicht schlecht aus gegen die Langnauer, was ich aber mehr Haas zuschreibe als den beiden Flügeln. Aber die Not macht bekanntlich erfinderisch und wirkt hoffentlich formsteigernd. Oder aber es gibt als 4en Ausländer noch einen Center mit Offensivskills für die 3e Linie.

Antworten