Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Themen rund um den SCB.
Koni
User
Beiträge: 124
Registriert: Sa 17. Mai 2014, 08:53

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von Koni » Fr 30. Okt 2020, 15:36

Kurz zum Thema Spendenaktion / Verzicht auf Abo-Rückerstattung:

Dieses Thema ist bereits durch die Fanorganisationen aufgenommen worden und via Fanarbeit dem SCB gemeldet. Die GL findet die Idee Klasse und wird mit uns einen Plan erstellen. Die Idee von uns ist, dass man dies direkt via myscb.ch machen kann. Eine Unterkategorie wo man direkt für jedes registrierte Abo den Verzicht erklären kann und/oder zusätzlich eine Geldspende eingeben kann.
Alle die nicht auf myscb registriert sind und kein Internetfähiges Telefon haben, werden brieflich informiert.

Wann es soweit ist, kann ich noch nicht sagen. Sobald es konkret wird, werde ich informieren...

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von Duc » Fr 30. Okt 2020, 20:03

Na ja, ich würde die Idee auch Klasse finden. :lol:

Aber Spass beiseite. Ich habe bereits bei der Bezahlung des Abos für 2 Jahre mit einem Totalverlust gerechnet. Auch für eine Verzichtserklärung bin ich unter gewissen Umständen bereit. Ich verzichte aber nicht auf mein sauer verdientes Geld, damit der SCB zum Beispiel Millionen für die Stadionmiete bezahlt, ohne mit der Halle Geld zu verdienen.

Bevor der kleine Fan verzichtet, braucht es Transparenz, wer von den grossen Fischen auch verzichtet.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von Kobasew » Fr 30. Okt 2020, 22:04

Da bin ich bei Blogger Duc.
Nehme mal an dass man da schon informiert ist wie es ums Ganze steht.
Als SCB Fan seit vielen Jahren mit sooo vielen Highlights und wunderbaren Geschichten würde ich es aber dann trotzdem als kleine Hilfe anschauen.
Als Dankeschön sozusagen.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von greenie » Fr 30. Okt 2020, 23:13

Lenke mal etwas vom laufenden Thema ab und begebe mich in ganz andere "Sphären". Warum? Weil mir das Geeiere von Vaucher (Eishockey) und Schäfer (Fussball) wegen den immer mehr auftretenden Coronafällen und entsprechend immer mehr Spielverschiebungen langsam auf den Wecker geht. Darum mache ich folgende Feststellung, resp. sollten sich die Verbandsobersten sowie die Clubverantwortlichen doch auch mal darüber Gedanken machen und sich folgende Frage am Schluss stellen:
Im Eishockey und im Fussball bestehen die beiden obersten Ligen aus je 12 Teams. Ein Team hat ca. 30 Profis und 10 Staffmitglieder, das wären insgesamt aufgerundet 1000 Profis. Tagtäglich fahren hunderttausende "Normalos" mit Oev oder sonst zur Arbeit, gehen einkaufen oder sind sonst noch etwas unterwegs, aber sicher weniger als auch schon, und bleiben trotzdem coronafrei. Deshalb meine Frage: weshalb kriegen das hunderttausende "Normalos" hin mit dem coronafrei, aber ganze 1000 Profis, resp. zumindest ein Teil davon, nicht? Jedenfalls sind diese Ansteckungen in so vielen Teams nicht wirklich ein gutes Zeugnis für clubinterne Sicherheitskonzepte oder deren Einhaltung durch einen Teil der Spieler oder Staffmitglieder, ganz im Gegenteil. Oder dann hat man ganz einfach seine Spieler und Staff, zumindest einen Teil davon, nicht im Griff. Wäre Zeit, man würde sich auch in den Clubs und sonstigen Führungsetagen mal auch darüber Gedanken machen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Saison 2020 2021 Zuschauer Ja oder Nein

Beitrag von Aeschbi » Sa 31. Okt 2020, 05:55

@greenie
Das habe ich mich auch gefragt.
Die Ansteckungen dieser Berufsgruppe stehen im Vergleich zur Normalbevölkerung in keinem Verhältnis!
Sie können nicht in einer Blase leben, aber da stimmt doch einfach etwas nicht.

Antworten