Diskussionen über Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Antworten
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Diskussionen über Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Mo 25. Feb 2013, 07:18

Eröffne zu diesem Thema wieder einen separaten Thread.

Interessant was Jenni nach den Resulaten der letzten Runden wieder abweint, vor einigen Tagen (Flyers-Rappi 12:0) sah es doch noch ganz anders aus. Ich mag es den Flyers und speziell Gaydoul von Herzen gönnen und hoffe, dass sich nun noch eine gewisse Gerechtigkeit einstellt und die Grossmäuler aus Kloten Playouts spielen dürfen, Schläpfer würde ich die Playoffs gönnen.

Schade hat man sich nach nur 1 Saison wieder vom Wahlverfahren nach der Quali verabschiedet. Wäre doch sehr interessant welchen Gegener sich ML und der Trainerstaff als Playoffgegner aussuchen würde.
ML kann ich nur zustimmen:

- mehr Publicity
- noch mehr Spannung
- weniger Diskussionen um den sportlichen Wert der letzten Qualirunden

Das Thema direkter Auf- / Abstieg wird auch wieder mal diskutiert, dürfte aber schlussendlich an der GV rasch abgehandelt werden, d.h. keine Modusänderung.

Auch zu keiner Änderung dürfte es in Sachen Doppelrunden (FR/SA) kommen, obwohl ich dies aus sportlicher Sicht sehr begrüssen würde. Da werden sich die medizinischen Abteilungen leider nicht durchsetzen, zu lukrativ dürften diese Doppelrunden sein.
Trotzdem ist es idiotisch innerhalb weniger Stunden 2 Ernstkämpfe zu bestreiten, um dann fast eine Woche nur zu trainieren. Verliert man 2x, kann man erst nach einigen Tagen wieder sportlich reagieren, zudem führen diese Doppelrunden zu mehr Verletzungen.
Weshalb nicht abwechselnd alle 2 Wochen am Dienstag respektive Samstag (sowieso der beste Spieltag) ein Spiel besuchen? War früher nicht anders, aber auch dieses Traktandum wird chancenlos bleiben.

Langsam zum Thema wird auch die Nulltoleranz und die zahlreichen Hirnerschütterungen. Eher früher als später wird hier Handlungsbedarf angesagt sein, allerdings muss dieses Thema international gelöst werden. Beweglichere Banden dürften irgendwann ein Thema werden, sehe da eigentlich nur Vorteile.

Insgesamt erwarte ich (leider) keine Änderungen, aber ewig wird man sich gewissen Anpassungen nicht verschliessen können.

Antworten