John Tavares

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

John Tavares

Beitrag von Aeschbi » Do 11. Okt 2012, 14:15

Ich bin von Tavares derart begeistert, dass ich mir erlaube zu Ehren von ihm einen separaten Thread zu eröffnen.

Hatte bisher erst einmal die Gelegenheit ihn zu bestaunen und in diesem Spiel gegen Genf lief es dem SCB sowieso ausgezeichnet, dies kam dann sicherlich auch Tavares zugute.
Trotzdem denke ich noch jetzt gerne an seine Aktionen zurück: Stock-, Schusstechnik, Übersicht, usw. alles auf Niveau Weltklasse. Der Szenenapplaus war absolut berechtigt, ein mehr als gelungener Abend der einem wieder mal bewusst machte, weshalb man diese Sportart liebt.

Hoffe der Lockout dauert noch lange, solche Ausnahmekönner werden wir nicht so rasch wieder im SCB Dress sehen.
Ab sofort ist für mich jedes Spiel wieder ein Highlight, selbst während der Qualifikationsphase!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: John Tavares

Beitrag von Paul Coffey » Do 11. Okt 2012, 20:16

Sehe ich auch so. Wehe, wenn der richtig in Form ist. Unglaublich, was der kann.

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: John Tavares

Beitrag von Veron79 » Fr 12. Okt 2012, 06:49

Nur schade das Tavares mit Gardner und Rubin läuferisch/stocktechnisch nicht gerade Überflieger an seiner Seite hat.....da ist er sich von den Islanders mit Moulson/Parenteau etwas anderes gewohnt :-)
Ich würde Danielsson eine Chance neben dem Topshot geben......wenn er dort nichts ausrichten kann, ab nach Hause :-)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: John Tavares

Beitrag von Talisker » Fr 12. Okt 2012, 07:57

Na ja, Danielsson war immerhin sehr erfolgreicher Torschütze in der schwedischen Liga. Ich würde ihn jetzt nicht schon im Herbst abschreiben. Ich erinnere da immer wieder an gewisse Spieler-Legenden beim SCB, welche - wäre es nach den Fans gegangen - ebenfalls vor Weihnachten spediert worden wären. Danielsson scheint mir die richtigen Voraussetzungen mitzubringen, er ist schnell, standfest im Zweikampf und hat einen scharfen Schuss. Mit den Toren hat es bislang, teilweise auch mit Pech, aber noch nicht so geklappt. Immerhin steht er aber am richtigen Ort, nimmt dem gegnerischen Torhüter die Sicht etc.. Bin sicher, dass da schon noch mehr kommt.

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: John Tavares

Beitrag von Hustler » Fr 12. Okt 2012, 08:29

Ich bin auch der Meinung das man Danielsson neben Tavares laufen lassen sollte.
Die Ansätze bei Ihm sind da, vielleicht lässt dieser absolute Ausnahmekönner (Tavares)
beim Schwedischen Elch den Knoten platzen!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: John Tavares

Beitrag von Paul Coffey » Fr 12. Okt 2012, 08:45

Der Thread ist zwar über Tavares aber ich muss trotzdem Danielsson in Schutz nehmen. Ich finde, er arbeitet gut und zwar nach vorne wie nach hinten. Er hat noch nicht heftig gepunktet, allerdings wurde er wenn ich richtig mitgezählt habe, bereits um zwei reguläre Tore betrogen.
Um dem Thread noch gerecht zu werden: Ich habe auch ziemlich blöd geschaut, als ich gesehen habe, dass Tavares zwischen Gardner und Rubin aufläuft. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Danielsson erstens geholfen wäre, neben einem solchen Center zu spielen (wobei ja Ritchie auch nicht gerade ein Laternenpfahl ist) und zweitens Tavares mit einem solchen Flügel besser zur Geltung käme.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: John Tavares

Beitrag von Duc » Fr 12. Okt 2012, 09:32

Wobei es aber auf Dauer schon etwas ermüdend ist, dass es beim SCB immer noch den Überausländer braucht, um die gewöhnlichen Ausländer zur Geltung zu bringen.

Sollte es nicht viel eher so sein, dass ausländische Verstärkungsspieler ihre Linienkollegen generell stärker machen sollten?

Aber man soll sich nicht beklagen. Immerhin steht Danielsson robust im Gewühl. Langsam aber sicher muss aber mehr kommen. Mit guten Ansätzen alleine können die berechtigten Ansprüche an einen Verstärkungsspieler nämlich nicht erfüllt werden.

Aber erfreuen wir uns halt vorerst an Taveres. Eine absolute Bombe, würde ich meinen.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: John Tavares

Beitrag von brunnerson » Fr 12. Okt 2012, 10:33

Interessant die Aussage von Thornton betr. Lockout heute in der BZ:
Heute (Donnerstag, die Red.) hätte die NHL-Saison beginnen sollen. Haben Sie Neuigkeiten betreffend Lockout-Ende?

Nein. Ich stehe in Kontakt mit einigen Leuten, aber es gibt nichts Konkretes. Ich gehe mittlerweile davon aus, die ganze Saison in der Schweiz zu spielen.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: John Tavares

Beitrag von Aeschbi » Fr 12. Okt 2012, 11:05

Für mich wäre ein Totalausfall der NHL 2012/13 ein Highlight und Tavares könnte sich voll und ganz in Bern entfalten.
Wenn der mal auf 100% ist, dann gute Nacht.

mugu
User
Beiträge: 39
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:02

Re: John Tavares

Beitrag von mugu » Fr 12. Okt 2012, 16:04

Thornton geht ja von einem Ganzausfall der NHL 12/13 aus... das wäre wirklich der absolute Hammer. Tavaras, Strei & Josi eine ganze Saison lang... ich meine auch das Tavares mit noch ein paar Spielen mehr auf dem Buckel noch besser und stärker wird. Der wird unsere Mutzen stärken.

Antworten