Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2368
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Beitrag von Innerspace » Do 27. Feb 2020, 10:47

Das Qualifinale steht vor der Tür!
Die Ausgangslage ist kaum Berechenbar: Vielleicht reicht 1 Punkt, vielleicht reicht aber das Punktemaximum nicht einmal.
Ich hoffe unsere Jungs können die letzten Kraftreserven anzapfen und morgen eine gute Ausgangslage schaffen! Wäre ja Jammerschade wenn Morgen bereits Lichterlöschen wäre.
Spielt schlussendlich wirklich noch ein dämlicher Virus beim Strichkampf mit?
Habe mir paar mal überlegt, wie sich das Fernbleiben der Zuschauer auf eine Mannschaft auswirkt. Mit Blick nach Lugano: Hoffentlich schlecht!

Ich glaub noch dran! Vollgas! Hopp SCB!

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Beitrag von Kobasew » Do 27. Feb 2020, 10:57

Sehe ich leider anders.Ambri ist mit Sicherheit das Team das mehr von Emotionen lebt.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Beitrag von guschti » Do 27. Feb 2020, 11:00

Innerspace hat geschrieben:
> Das Qualifinale steht vor der Tür!


nun, evtl. wird ja das ganze wegen der gesamten medialen corona-virus-über(?)hysterie noch ganz abgeblasen oder so, würde mich nicht überraschen. am montag ist jedenfals eine nla/nlb-ligakonferenz wie weiter angesetzt. und wer weiss, evtl. werden jetzt auch alle anderen teams vor leeren rängen(aber bitte die journalisten auch draussen lassen!) spielen müssen.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Beitrag von Aeschbi » Do 27. Feb 2020, 11:06

Wenn man ehrlich wäre, dann müssten gleich alle Teams vor leeren Rängen spielen, alles andere ist inkonsequent.
Aber für mich ist das Ganze sowieso eine grosse Hysterie, bin aber kein Immunologe, wobei wohl sogar unter diesen Spezialisten nicht alle gleicher Meinung sind.

Ob dies sportlich einen Einfluss hat oder nicht ist Kaffeesatzlesen.
Obwohl man schon einräumen muss, dass ich in Bern schon etliche Spiele erlebt habe, bei denen die Fans dann wirklich positiv Einfluss nehmen konnten.
Wenn's in Bern nicht läuft, dann haben die Fans allerdings auch Einfluss, dann aber negativ.

Daher: spielt es wirklich eine Rolle?

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Beitrag von Defendr90 » Do 27. Feb 2020, 11:44

Ob mit oder ohne Zuschauer, ich denke alle noch in den Strichkampf involvierten Teams werden so oder so bis in die Haarspitzen motiviert sein.
Zu der Bemerkung dass man konsequenterweise alle Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit abhalten müsse, das ist grundsätzlich richtig,
nur hat der Verband darauf keinen Einfluss, dies war ein Entscheid der Tessiner Regierung, denke aber das andere folgen werden, Davos wohl als nächstes.
Die Medien werden sicher vor Ort sein, dass Problem ist ja scheinbar der Kontakt innerhalb von 2 Metern und während 15 Minuten. Bei Einzelfällen bleibt dieser Kontakt rückverfolgbar, wenn du aber inmitten tausender Personen stehst eher weniger.
Denke auch dass die jetzige Panik übertrieben scheint, gleichwohl ist hier wohl Vorsicht besser als Nachsicht.

Genug vom Virus, ich hab das Hockeyvirus und hoffe das am Samstag in einer Woche der EVZ das SCB-Virus erwischt :D

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Beitrag von Kobasew » Do 27. Feb 2020, 12:17

Ohne Zuschauer die Tessiner Spiele.
Der Luganesifan kann ja Morgen nach Rappi reisen.Wie auch in alle andern Stadien.
Es soll weitere Fälle geben.
Denke leider dass das Risiko immer höher wird.
Ich tippe mal nach Samstag spätestens könnte es dazu kommen dass die Saison abgebrochen wird.
Wird wohl weltweit so kommen.

Talisker
User
Beiträge: 6340
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Beitrag von Talisker » Do 27. Feb 2020, 12:40

Könnte schon so kommen, denn der beste Nährboden für die schnelle Verbreitung von Viren sind Menschenansammlungen. Solche zu vermeiden ist zig mal wirksamer, als mit Masken durch die Gegend zu torkeln. Zumal 99% diese Masken sowieso aus dem falschen Grund tragen, nämlich weil sie glauben, die Maske wirke irgendwie als „Virenfilter“ und gewähre ihnen Schutz. Item, es hat andere Saisons gegeben, wo mich ein Abbruch mehr getroffen hätte als diesmal...

pancho
User
Beiträge: 1296
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Beitrag von pancho » Do 27. Feb 2020, 13:00

Mursak9 hat geschrieben:
> Sehe ich leider anders.Ambri ist mit Sicherheit das Team das mehr von
> Emotionen lebt.

zu bedenken ist aber, dass es ein Lugano Heimspiel ist und Heimspiel ohne Zuschauer doch eher ein Nachteil? Evtl hat es auch gar keinen Einfluss. der SCB muss erstmal seine 6 Punkte holen, dann siehts wohl gut aus, irgendein Team wird schon patzen. Lausanne muss dann nur gegen Genf verlieren.

One
User
Beiträge: 586
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Beitrag von One » Do 27. Feb 2020, 13:40

Mursak9 hat geschrieben:
> Ohne Zuschauer die Tessiner Spiele.
> Der Luganesifan kann ja Morgen nach Rappi reisen.Wie auch in alle andern
> Stadien.
> Es soll weitere Fälle geben.
> Denke leider dass das Risiko immer höher wird.
> Ich tippe mal nach Samstag spätestens könnte es dazu kommen dass die Saison
> abgebrochen wird.
> Wird wohl weltweit so kommen.
Oh ja... Wir werden alle sterben!!!!

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Das Quali-Finale: SCB-Fribourg / Lausanne-SCB

Beitrag von Jiri Lala » Do 27. Feb 2020, 14:09

Uns kann nur noch das Virus retten.

Antworten