Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Jiri Lala » Mo 28. Jan 2019, 19:07

Meinte ja v.a. Verlängerung mit Trisu, aber dann ist dies noch nicht fix, da habe ich was falsch verstanden, in dem Fall good job...

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Transfers 19/20

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 28. Jan 2019, 20:51

Heim entwickelt sich (trotzdem Kari, der ja gaar nichts für die Junioren macht ;-) sehr positiv! Und übrigens, Burren ist trotz dem bösen Kari schon viel weiter, als es Kreis je war. Wenn er so weiter macht und nicht wie der grosse Kreis, einfach stehen bleibt, wird auch er zu einem tragenden Pfeiler des SCB.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Transfers 19/20

Beitrag von meister_petz » Mo 28. Jan 2019, 21:42

Ich sage ja immer, wenn qualität und leistung stimmt hat man auch in bern unter kari die möglichkeit eingesetzt zu werden.

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Grinder » Di 29. Jan 2019, 07:07

Haas mit Klausel auch für 2-Weg Vertrag - Berger bleibt - und wohl grössere Rolle für Heim.

https://m.bernerzeitung.ch/articles/16683920

Talisker
User
Beiträge: 6340
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Talisker » Di 29. Jan 2019, 10:03

Bei Haas offenbar nicht anders möglich, da ein one-way contract gem. NHL-Bräuchen bei Haas nicht möglich ist. Eher überraschend für mich ist der Verbleib von Berger, da hatte ich mit einem Abgang nach Langnau gerechnet. In seiner aktuellen Rolle ist er mittlerweile fast unsichtbar, und kann auch seine Physis nicht wirklich einsetzen, da er Mühe mit dem Timing hat, bzw. meist zu spät und zu langsam ist. Aber vielleicht macht er eben sonst vieles richtig, was dem Laien nicht auffällt. Oder man will ihn tatsächlich in der 4en in die Centerposition schieben, weil Heim für Haas in die 3e Linie rutscht. Ich kann mich zwar nicht mehr an Bergers Auftritte als Center erinnern, aber andere hier haben das noch besser in Erinnerung und trauen ihm das zu. Nicht zu unterschätzen ist auch die Dynamik auf dem Transfermarkt, d.h. evtl. hatte man schon Pläne und Absichten, gemäss denen es keinen Platz mehr für Berger gehabt hätte, die aber letztlich nicht umgesetzt werden konnten. Da Bieber und Sciaroni sich an den Flügeln nicht schlecht machen, könnte in der 4en Jeremi Gerber (Links-/Rechtshänder??) nachrücken (J. Gerber / A. Gerber / Grassi).

Maple Leaf
User
Beiträge: 1206
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Maple Leaf » Di 29. Jan 2019, 10:27

Ich mag das SCB-Pinboard wirklich sehr gern :) :) Es macht grossen Spass sich auch kontrovers über den SCB und alles was dazu gehört auszutauschen und sich die Argumente um die Ohren zu schlagen. Manchmal hat man recht, meist liegt man gehörig daneben... :P

Was mich aber nervt sind diese Gerüchte, welche nach 20x wiederholen hier als bare Münze genommen werden und dann teils für abstruse Theorien und Behauptungen als Grundlage dienen. Die Causa Alain Berger ist da ein typisches Beispiel. Da wurde - trotz gültigem und laufenden Vertrag und keiner Äusserung eines Verantwortlichen oder Betroffenen in irgendeiner Art und Weise - sicherlich zig-mal als "Fakt" geschildert, dass Alain nächste Saison weg sei. "Fast sicher" bei den Tigers. Was was stellt sich dann heraus? Nada. Einfach nur heisse Luft, null Substanz. Immer noch "zuviele" Stürmer beim SCB.

Jetzt schreibt ein echtes Schwergewicht hier (Talisker), dessen Beiträge meist durch einige Kompetenz und Realitätssinn hervorstechen einen Jerimi Gerber "fest" in die 4. Linie. Dies ist meines Erachents aufgrund der Anzahl Stürmer beim SCB Ausgabe 19/20 nahezu unmöglich oder sagen wir äusserst unrealistisch. Wer soll denn bitteschön "Bänkeln" für ihn?

SCB-Stürmer 2019/2020

9 - Jan Mursak (A)
10 - Tristan Scherwey
11 - Alain Berger
21 - Simon Moser
24 - Leiv Fogstad Vold
25 - Andrew Ebbett (A)
27 - Marc Kämpf
29 - Daniele Grassi
36 - Mark Arcobello (A)
41 - Gregory Sciaroni
44 - André Heim
48 - Matthias Bieber
81 - Thomas Rüfenacht
92 - Gaetan Haas
neu - Inti Pestoni

Das sind bereits ohne Jeremi Gerber 15 Spieler, mit Ausnahme der 24 alles erfahrene und verdiente Kämpen. Es hat keinen Platz für niemanden nirgends im Sturm nächste Saison. Sorry.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 19/20

Beitrag von SCB_since1977 » Di 29. Jan 2019, 10:34

Sorry Maple
Haas ist gemäß Aussage ac weg.
Fogstadt ist in der Entwicklung hinter jgerber somit wird eher er weiterhin ausgeliehen.
Macht dann 13 Stürmer
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1206
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Maple Leaf » Di 29. Jan 2019, 10:37

Sind selbst dann inkl. J. Gerber immer noch 14 und damit nach Adam Riese zwei zuviel. Den Zusatz-Gringo ebenfalls noch nicht mitgerechnet.

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Sorry Maple
> Haas ist gemäß Aussage ac weg.
> Fogstadt ist in der Entwicklung hinter jgerber somit wird eher er weiterhin
> ausgeliehen.
> Macht dann 13 Stürmer

One
User
Beiträge: 586
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Transfers 19/20

Beitrag von One » Di 29. Jan 2019, 10:49

Maple Leaf hat geschrieben:
>
> Was mich aber nervt sind diese Gerüchte, welche nach 20x wiederholen hier
> als bare Münze genommen werden und dann teils für abstruse Theorien und
> Behauptungen als Grundlage dienen. Die Causa Alain Berger ist da ein
> typisches Beispiel. Da wurde - trotz gültigem und laufenden Vertrag und
> keiner Äusserung eines Verantwortlichen oder Betroffenen in irgendeiner Art
> und Weise - sicherlich zig-mal als "Fakt" geschildert, dass Alain
> nächste Saison weg sei. "Fast sicher" bei den Tigers. Was was
> stellt sich dann heraus? Nada. Einfach nur heisse Luft, null Substanz.
Wo kann ich unterschreiben?
Es täte dem Pinboard gut, wenn weniger heisse Luft rumposaunt würde. Vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum hier nur noch etwa ein Dutzend Nasen aktiv sind?

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Di 29. Jan 2019, 10:55

So..wie siehts jetzt so aus...nach dem lesen des Berichtes...? :D
Big Deal....immer noch Big Deal...neh...das verlängern des Kontrakts um ein Jöhrli ist ein OK Deal..nicht mehr nicht weniger...da es eine totale Kompromissverlängerung ist....
Fans mit mehr als 40 Jahren SCB Erfahrung...jaja....BIGDEAL....was wäre dann z.b. ein Sbisatransfer...? TOPTOPBIGDEAL :D ?

Antworten