Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Themen rund um den SCB.
hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von hitcher » Do 9. Sep 2021, 12:50

Ja wir Schweizer sind ein verwöhntes Pack :mrgreen:

Wehe Vätterchen Staat schreibt uns einmal im Leben etwas vor .... dann geht die Post ab

pancho
User
Beiträge: 1296
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von pancho » Do 9. Sep 2021, 13:08

Aeschbi hat geschrieben:
> Und die
> Gültigkeit des Zertifikats wird auch nicht dauernd verlängert, wäre
> unglaubwürdig und wissenschaftlich sieht es auch nicht danach aus, dass die
> Impfwirkung über Jahre anhält. Daher im Kalender die Anmeldung zur weiteren
> Impfung fett vermerken.
>
> Im Idealfall wird das "Spiel" wieder mal beendet, laut Bundesrat
> scheint der nun eingeschlagene Weg aber bereits für 2022 beschlossen.
> Die bestellten Impfdosen müssen verimpft werden und von impfresistenten
> Mutationen ist fast täglich zu lesen.

Wieso unglaubwürdig? Das kann man doch erst einfach festellen, wenn Leute dann Jahre geimpft sind. Über eine Verlängerung wird sich kaum einer beschweren, aber über eine Verkürzung schon. Wenn dann in nächstem Frühling die ersten grossen Massen ein Jahr geimpft sind, dann kann man dort doch testen, wie gross die Antikörper-Menge noch ist und evtl. doch nochmal verlängern. Die Wissenschaft kann ja unmöglich sagen, dass der Impfstoff 3 Jahre hält, wenn gar niemand schon 3 Jahre geimpft ist. Aber ich meine auch mit der Booster Impfung. Wichtig ist jetzt mal, dass man das in den Griff kriegt vorübergehend. Und wer weiss, vielleicht gibt es mal bald ein Medikament zur Behandlung, dann ist der Spuk definitv vorbei.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von just me » Do 9. Sep 2021, 16:37

https://www.israelheute.com/erfahren/ist-der-impfstoff-von-pfizer-schuld-an-der-hohen-covid-infektionsrate-in-israel/?__cf_chl_jschl_tk__=pmd_tcTx5vJUML_KUloJmw3mv_imB1oM4V8WoGyzGC0nOBI-1630869674-0-gqNtZGzNAlCjcnBszQhR

Sehr interessant!
Übrigens das Problem ist aus meiner Sicht:
Eigentlich sollte es (schon nur aus Glaubwürdigkeit) nur 2 G geben welches zum Einlass ins Stadion oder Restaurant berechtigt. Nämlich Getestet oder Genesen!
Es kann nicht sein das sich getestete bei geimpften anstecken können, umso mehr die Maskenpflicht und Distanzregeln aufgehoben wurden!
Des Weiteren wurden die Gratistests damit begründet, dass man möglichst viele Fälle frühzeitig erkennen kann. Und jetzt soll man die Tests plötzlich selber bezahlen im Wissen, dass sich viele Menschen jetzt einfach nicht mehr testen lassen.
Erwiesenermassen ist der grösste Treiber der Pandemie die Schule... Restaurants und Stadien hingegen verschwindend kleiner Teil..
Man kann es drehen und wenden wie man will... es ist ein subtiler Impfzwang durch die Hintertür!
Obwohl Berset genau diese Frage eines Journalisten vor einem Jahr noch kategorisch verneinte!!

pancho
User
Beiträge: 1296
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von pancho » Do 9. Sep 2021, 23:00

just me hat geschrieben:
>
> https://www.israelheute.com/erfahren/ist-der-impfstoff-von-pfizer-schuld-an-der-hohen-covid-infektionsrate-in-israel/?__cf_chl_jschl_tk__=pmd_tcTx5vJUML_KUloJmw3mv_imB1oM4V8WoGyzGC0nOBI-1630869674-0-gqNtZGzNAlCjcnBszQhR
>
> Sehr interessant!
> Übrigens das Problem ist aus meiner Sicht:
> Eigentlich sollte es (schon nur aus Glaubwürdigkeit) nur 2 G geben welches
> zum Einlass ins Stadion oder Restaurant berechtigt. Nämlich Getestet oder
> Genesen!
> Es kann nicht sein das sich getestete bei geimpften anstecken können, umso
> mehr die Maskenpflicht und Distanzregeln aufgehoben wurden!
> Des Weiteren wurden die Gratistests damit begründet, dass man möglichst
> viele Fälle frühzeitig erkennen kann. Und jetzt soll man die Tests
> plötzlich selber bezahlen im Wissen, dass sich viele Menschen jetzt einfach
> nicht mehr testen lassen.
> Erwiesenermassen ist der grösste Treiber der Pandemie die Schule...
> Restaurants und Stadien hingegen verschwindend kleiner Teil..
> Man kann es drehen und wenden wie man will... es ist ein subtiler Impfzwang
> durch die Hintertür!
> Obwohl Berset genau diese Frage eines Journalisten vor einem Jahr noch
> kategorisch verneinte!!

du weisst aber schon, dass getestet auch infiziert sein können wie auch Genesene sowieso. Deine Logik macht überhaupt keinen Sinn. Aber ja, 2G würde mehr Sinn machen, aber einfach keine ungeimpften mehr, weil die landen ja auf der Intensivstation.

und nein, es zwingt dich niemand zur Impfung, diese Behauptung ist einfach Unsinn.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von just me » Fr 10. Sep 2021, 06:37

Pancho... Richtig lesen können kann wirklich von Vorteil sein... Wäre von Vorteil gewesen den Artikel zu lesen :)

pancho
User
Beiträge: 1296
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von pancho » Fr 10. Sep 2021, 06:40

auf die Seite habe ich keinen Zugriff, die ist geblockt. Habe sie jetzt auf englisch gefunden. Steht auch nicht wirklich was davon, dass getestet besser sein sollte. Oder davon hast du noch nichts mitgekriegt, dass die Tests sehr unzuverlässig sind, vor allem die Schnelltests?
Zudem steht in Deinem Artikel auch, dass die Impfung gegen einen schweren Verlauf schützt und darum geht es ja. Ist doch super, man schickt jetzt die Geimpften raus um sich anzustecken, dann sind sie auch genesen. Sozusagen Durchseuchung mit geringerem Hospitalisierungsrisiko.
Zudem ist natürlich mit den Impfkritikern immer so, das sie nur den Studien glauben, welche irgendwie Ihre Meinung untermauern, alle anderen Studien werden ignoriert. Alle Studien sind manipuliert, bis eine kommt, welche ihnen passt.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von just me » Fr 10. Sep 2021, 07:27

Da gebe ich Dir auch vollkommen recht.
Fakt ist aber das es keinen Sinn mach die Abstandsregeln und Maskenpflicht aufzuheben..
ich für meinen Teil hatte covid im letzten Dezember. War wie eine kurze Grippe. Leider gelte ich aber nicht mehr als Genesen und Impfen mag ich echt nicht.
Habe meine Blutwerte (Antikörper) messen lassen und die sind immer noch besser als doppelt geimpft!!
Trotzdem darf ich nicht ins Stadion...
Logik??
Ich bleibe dabei das es eine subtile Forcierung zum impfen ist.. im Sinne von: Nein wir zwingen dich nicht zum impfen, aber du darfst einfach nichts mehr machen ! :))
Egal...

pancho
User
Beiträge: 1296
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von pancho » Fr 10. Sep 2021, 07:59

Aber dieser Artikel sagt doch auch, dass du mit einer einfachen Nachimpfung am besten geschützt ist, also die die infiziert und einmal geimpft waren die "beste" Gruppe.
Du bist einfach ein Einzelfall, sie können ja nicht noch sagen, man soll einen Laborbericht mitbringen mit der Anzahl Antikörper. Und klar ist es eine subtile Aufforderung zum Impfen bzw. man schafft Anreize. Der Mensch funktioniert einfach auf ein Anreizsystem. Übrigens gibt es auch eine Studie, die zeigt, dass mit Moderna geimpfte eine doppelt so hohe Antikörper-Konzentration zeigen wie die mit Pfizer. Und in der Schweiz haben wir vor allem Moderna, könnte also sein, dass das im Artikel beschriebene auf die Schweiz sowieso nicht zutrifft.
Ich war/bin auch skeptisch, ob das mit der Impfung wirklich so gut funktioniert, hoffe aber natürlich, dass es wirklich gut schützt. Das ist für mich einfach der einzige Weg aus der Pandemie. Die Alternative sind Geisterspiele bzw. Lockdown.
Vielleicht will man ja wirklich eine Durchseuchung der Geimpften, weil die dann den besten Schutz haben. Bedenken muss man aber auch noch, das man die Impfungen anpassen kann, vor allem die mRNA, damit sie dann besser auf die Varianten reagieren.

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von Innerspace » Do 18. Nov 2021, 07:21

Covid ist wieder am Anmarsch.
Es macht mir schon ein wenig Sorgen, wenn ich die aktuellen Fallzahlen anschauen und auch was in den Nachbarländern abgeht.
Ich bin gespannt, welchen Kurs die Regierung fährt, wenn die Spitaleinweisungen weiter zunehmen.
Dann können wir vielleicht bald wieder von Grossveranstaltungen ausgeschlossen werden.
Hoffen wir das Beste!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Anzahl Zuschauer Saison 2021/22

Beitrag von SCB_since1977 » Do 18. Nov 2021, 09:09

[quote=Innerspace post_id=67906 time=1637216479 user_id=70]
Covid ist wieder am Anmarsch.
Es macht mir schon ein wenig Sorgen, wenn ich die aktuellen Fallzahlen anschauen und auch was in den Nachbarländern abgeht.
Ich bin gespannt, welchen Kurs die Regierung fährt, wenn die Spitaleinweisungen weiter zunehmen.
Dann können wir vielleicht bald wieder von Grossveranstaltungen ausgeschlossen werden.
Hoffen wir das Beste!
[/quote]

Denke zuerst wird 2G eingeführt wie in vielen BuLi- Stadien zurzeit
Danach ev. 2G+
Erst dann wieder Geisterspiele, höchstens die Schnegge brescht wieder vor wie 2020
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten