1/4-Final: Genf Servette

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Jiri Lala » Di 12. Mär 2019, 08:03

Dass durch den Ausfall Untis unser Powerplay im Vergleich mit anderen Klubs nur noch Mittelmass und entgegen hier zu lesender Statements nicht unterirdisch ist, ist ein Playoffmanko, aber der SCB hat demgegenüber auch andere Trümpfe in der Hand. Gegen Servette sollte die Serie Powerplay hin oder her gewonnen werden. Im Powerplay kann etwa auch Anderson den Knopf auftun.. Ich finde es etwas anmassend nach einem Spiel bereits eine Art Saisonschlussdiskussion zu veranstalten... Servette war und ist in den Playoffs stets ne harte Nuss.. die lockeren Einschätzungen der Medien und Pinboardler wird nun widerlegt,es gibt im Playoff selten Selbstläufer. Die Pinboardgemeinschaft muss sich im Übrigen darauf einstellen, dass auch das heutige Spiel verloren geht je nachdem wie, im Sinne Zauggs, das Spiel auf rutschiger Unterlage verläuft, aber ich bin sicher, dass wir danach den wahren SCB sehen..

Innerspace
User
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Innerspace » Di 12. Mär 2019, 08:21

Ist doch geil wenn die Genfer dagegen halten und wir auch ein bisschen Leiden müssen!
Ich bin mir sicher, die Berner werden heute ein anderes Gesicht zeigen. Und wenns nicht reicht heute, stehts erst 0-2. Dann ist die Spannung am Donnerstag dann schon fast unerträglich.

Geniesst die Playoffzeit! C'mon Bern!!!!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Aeschbi » Di 12. Mär 2019, 08:34

Also viele Statements wonach Bern gegen Genf locker durchmarschiert wurden nicht verfasst, ansonsten einfach nur anmassend, umso besser und vor allem interessanter, dass Genf Widerstand leistet.

Endlich Playoffzeit, die unsägliche Quali ist zu Ende, es geht um etwas, jeder Check zählt. Und wer dies nicht kapiert oder umzusetzen vermag scheidet halt aus.

Ich mache mir erst Sorgen, wenn Bern heute wieder ähnlich (schwach) auftritt wie am Samstag.
Bern wird und muss sich steigern, Servette aber auch. Das ist eben Playoff, auch das Trainerduell ist interessant.

Talisker
User
Beiträge: 6336
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Talisker » Di 12. Mär 2019, 09:19

Wie im Vorfeld der Serie gesagt - etwas weniger mit "gebremstem Schaum" und kalkuliert (...oder wie es ein anderer schon schriebt: etwas weniger "verkopft"...), dafür mit mehr Pep + Power hinter jeder Aktion. Was nicht heisst, dass man das Gehirn ausschalten soll, aber zwischen hirnlosem Anrennen und ständigem Zaudern und "auf den Absätzen stehen" muss es ja noch einen Mittelweg geben. Und schafft man es nicht, die Zweikampfbilanz zu verbessern, so ist jede Taktik zum Scheitern verurteilt.

Mononen17
User
Beiträge: 3808
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Mononen17 » Di 12. Mär 2019, 18:41

Wie gehabt:
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1105000335
Bin schon sehr gespannt auf den heutigen Auftritt des SCB und auf die hoffentlich gute Reaktion.
Vielleicht ist auch das "Schlachtenglück" mal wieder auf unserer Seite.

Auf geht's Bären, macht aus dem Adler ein gerupftes Huhn!
HOPP SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von Sensuna » Di 12. Mär 2019, 19:14

Offenbar keine grosse Rochade bei der Aufstellung...

xsimpel
User
Beiträge: 112
Registriert: Sa 19. Dez 2015, 23:32

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von xsimpel » Di 12. Mär 2019, 19:22

mein tipp 2:5, sieg bern!!

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von greenie » Di 12. Mär 2019, 20:04

Mononen17 hat geschrieben:

> Vielleicht ist auch das "Schlachtenglück" mal wieder auf unserer

Das muss man sich aber erkämpfen, und zwar nicht mit planlosem Seckle wie von Furien gehetzt, resp. vor dem Tor ist man die personifizierte Ideenlosigkeit in Reinkultur.
Also heute bin ich wirklich auf die Reaktion des SCB gespannt, denn die muss kommen.

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von ExilBär » Di 12. Mär 2019, 20:09

Warum heute nicht auf SRF? :( dafür Langnull:Lasagne zum 2. Mal??

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: 1/4-Final: Genf Servette

Beitrag von hitcher » Di 12. Mär 2019, 20:10

Kann jemand kommentieren ... :mrgreen:

Habe nur $wi$$com

Antworten