rappi - scbern

Themen rund um den SCB.
kuci
User
Beiträge: 2
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:48

Re: rappi - scbern

Beitrag von kuci » Di 23. Okt 2012, 22:12

Meine heutige Abendbeschäftigung: Die war tragisch. Denn ich musste dem Gegner die Daumen drücken. Darf ein SCB-Fan aber so reagieren? Ja! Denn dieses Mal ist eine Ant(t)i-SCB-Einstellung ratsam. Das unvermeidliche, das nur noch eine Person in der Stadt Bern nicht wahr haben will, sollte lieber früher als plötzlich zu spät eintreffen.

Zur Rettung der eindrücklichen Serie, dass der SCB die einzige Mannschaft der NLA ist, die seit der Einführung von Play-off-Viertelfinalspielen noch nie in die Play-outs gerutscht ist oder abgestiegen, muss am nächsten Wochenende gehandelt werden. Und die heilsame Änderung kann nur mit der berühmten Schocktherapie bewerkstelligt werden: Verlieren! Lieber noch einmal ein schreckliches Meisterschaftsspiel mit Niederlage gegen Kloten, als eine schreckliche Saison mit Zitterpartien in den Play-outs.

Dies zum Wohl des SCB. Aber auch meiner Nerven...

roche77

Re: rappi - scbern

Beitrag von roche77 » Di 23. Okt 2012, 22:12

spieler muesste man rauswerfen.......na klar.was traeumt ihr in der nacht.
die spieler sind LEIDER am laengeren hebel.verdienen ein heiden geld waehrend kinder verhungern.
was seit ihr fuer charakterkoepfe.....gardner,ivo,roche um nur einige zu nennen! den namen scbern in den schmutz ziehen mit solch laecherlichen auftritten.die fans sollten euch mal anstatt immer nur anhimmeln so richtig einheizen.
von den spielen fernbleiben,den car blockieren,sie in bern abpassen und ihnen mal den frust zeigen denn der liebe herr luethi meinte ja heute im blick dass er nicht das gefuehl hat dass das publikum unzufrieden sei.
sieht wohl lauter zigidunst die realitaet ein wenig vernebelt :)!!!

alan
User
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: rappi - scbern

Beitrag von alan » Di 23. Okt 2012, 22:16

ich lese hier dauernd; die beste mannschaft auf dem papier. von wem kommt den dies? sind wir doch ehrlich; ausser tavares und streit, spielt der ganze rest klassisches NLB eishockey. man kann nun wieder die trainerfrage bringen. hat es was gebracht, der letzte trainer wechsel? nein! bern ist nicht besser geworden. das einige was ich kritisieren kann am trainer: warum spielt streit und tavares nicht mehr in einer linie? den die zwei harmonieren. ansonsten kriegt ja ein tavares kein gutes zuspiel , von den anderen NLB spielern.
bern sollte mal wieder nächste saison gute spieler einkaufen! gute spieler! nicht gute auf papier! das papier schiesst keine tore

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: rappi - scbern

Beitrag von bondi » Di 23. Okt 2012, 22:36

alan hat geschrieben:
> ich lese hier dauernd; die beste mannschaft auf dem papier. von wem kommt
> den dies? sind wir doch ehrlich; ausser tavares und streit, spielt der
> ganze rest klassisches NLB eishockey.

Das es nicht die beste Mannschaft sieht man. Man sieht aber auch, dass Tavares und Streit auch nicht besser sind. Das ewige hochjubeln dieser Zwei Spieler nervt gewaltig. Es sind keine Leader....gerade jetzt sollten sie es aber sein.......

keule67

Re: rappi - scbern

Beitrag von keule67 » Di 23. Okt 2012, 22:55

Also ausser coole Statements habe ich von Streit auch nur Schrott gesehen

Veron79
User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 12:09

Re: rappi - scbern

Beitrag von Veron79 » Di 23. Okt 2012, 23:09

Tja mit briere-giroux hätte man den vesseren deal gemacht,aber im nachhinein ist man immer schlauer

Homer92
User
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 12:54

Re: rappi - scbern

Beitrag von Homer92 » Di 23. Okt 2012, 23:17

ob eine schlecht leistung oder nicht, ob gekämpft wird oder nicht. da muss auch der Trainer mal durchgreiffen und ein zeichen setzen, in dem das er einen spieler auf die tribüne schickt der als führungsspieler oder als gesetzt gilt der nicht alles gibt und das gefühlt hat er müsse das dress ein wenig spazieren fahren. so wie es jetzt beim SCB läuft ist zu 99% schuld des trainers, weil er zu lieb ist und nie durchgreift und schon gar kein system hat. den wen eine mannschaft ein system hat, dann ist es nicht mehr so wichtig mit wem man spielt. weil man genau weiss was der andere tut, weil man ein system hat!!
die zeit ist für a.t vorbei, hoffen wir m.l sieht das auch ähntlich so. es wird zeit, weil so gehe ich kein spiel mehr schauen!!

alan
User
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Okt 2012, 22:10

Re: rappi - scbern

Beitrag von alan » Di 23. Okt 2012, 23:56

@bondi man sieht definitiv die klasse von einem tavares oder streit! nur können zwei spitzen spieler nicht die ganze mannschaft zum sieg führen(geht auch bei davos nicht). tavares kriegt ja praktisch kaum von den mitspielern kluge pässe.

Tom
User
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 22:25

Re: rappi - scbern

Beitrag von Tom » Mi 24. Okt 2012, 04:26

Der Anti soll wenn er noch im Amt sein sollte gegen Kloten Josi,Streit und Tavares auf die Tribüne setzen und dann soll der Rest zeigen was sie drauf haben, denn ab Dezember müssen genau diese Spieler dann den Scheiss wieder machen also sollen sie jetzt auch wenn es drauf an kommt spielen. Sorry aber in der Form die Streit,Josi und Tavares sind kannst du auch die Eliten einsetzen und es wird nich schlechter......

Sniper
User
Beiträge: 3624
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Der Zahltag stimmt ja...

Beitrag von Sniper » Mi 24. Okt 2012, 05:37

Ich bin mit allem einverstanden, ausser dass Josi, Streit und Tavares kritisiert werden. Diese drei Herren sind zweifellos starke Spieler und Spielerpersönlichkeiten. Wenn aber ein Trainer, und so macht es den Anschein, alles falsch macht, was er falsch machen kann, dann würde uns auch ein Crosby etc. nichts helfen. Wenn ich sehe, was für teure Spieler noch immer auf den ersten Treffer warten bzw. wohl noch keine 10 Checks ausgeteilt haben, wird mir schlecht!!!

Zu den drei NHL-Verstärkungen: Sie holten zusammen immerhin 21 Punkte, davon 11 Tore. Jedes vierte Tor geht also auf ihre Kappe. Wir haben zwar auch bald am wenigsten geschossen...

Tavares würde mit einem NHL-Flügelstürmer für weitaus mehr Furore sorgen als wenn er mit zwei Junioren (nicht böse gemeint, aber hier gehören zwei starke Routinieres neben ihn) spielt. Wenn das ein Trainer nicht sieht, versteht er definitiv nichts. Jedes andere Team hat mindestens eine wenn nicht zwei starke Paradelinien. Wir haben keine, oder höchstens mit Abstrichen die Linie mit Plüss und Rüthemann.

Sollte sich der NHL-Start weiter hinauszögern, bin ich überzeugt, dass Josi, Streit und Tavares das Team mitreissen werden. Dies hoffentlich unter einem neuen Trainer... Mit der Offensive gewinnst du Spiele, mit der Defense die Meisterschaft.

Wir bzw. vorallem gewisse Herren sollten sich eher Gedanken machen, warum wir Fans jeden Herbst über das gleiche diskutieren müssen. Es wäre ja nicht schlimm, wenn's jeweils eine Mini-Krise wäre. Die gehört in eine Saison. Aber lustloses, körperloses und planloses Auftreten dürfen wir definitiv nicht akzeptieren. Und das ist es meiner Meinung nach. Mein Fazit: Ein grottenschlechter Trainer und Spieler ohne SCB-Herz. Hauptsache der Zahltag stimmt... Jedoch auch ein Team, welches über super Eigengewächse verfügt. Gebt denen endlich mehr Verantwortung, selbst wenn wir zwei, drei Jahren "unten" durch müssen. Aber dann sehen wir wenigstens Berner-Giele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Übrigens: In Biel rockt neben Seguin bald noch Kane... Chapeau zu diesem Transfer!

Antworten