Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Hockeyfan
User
Beiträge: 866
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Fr 19. Okt 2018, 07:50

Aeschbi hat geschrieben:

> Mit diesen Eiszeiten wird Bern auch dieses Jahr wieder die Puste ausgehen,
> Jalonen scheint diesbezüglich nicht lernfähig zu sein.

Immerhin hat Jalonen mit dieser Eiszeitverteilung schon 8 Meistertitel gefeiert (einen davon in Bern). Er ist mit seiner Methode somit erfolgreicher als jeder andere NLA-Trainer, der die Eiszeiten schön gleichmässig verteilt....

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Pressemeldungen

Beitrag von guschti » Fr 19. Okt 2018, 08:25

Hockeyfan hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
>
> > Mit diesen Eiszeiten wird Bern auch dieses Jahr wieder die Puste ausgehen,
> > Jalonen scheint diesbezüglich nicht lernfähig zu sein.
>
> Immerhin hat Jalonen mit dieser Eiszeitverteilung schon 8 Meistertitel gefeiert
> (einen davon in Bern). Er ist mit seiner Methode somit erfolgreicher als jeder andere
> NLA-Trainer, der die Eiszeiten schön gleichmässig verteilt....

Klugscheissermodus an:
Jalonen hat als Headcoach bislang 5 Meistertitel geholt, 4x in Finnland und 1x in der Schweiz. die anderen Titel da war er Assistent, dies unter einem gewissen Hannu Jortikka tätig. Klugscheissermodus aus
-----
Was interessieren vergangene Titel aus einem anderen Land? Jalonen hat beim SCB aktuell gleich viele Meistertitel erreicht wie bsp. Lars Leuenberger, Antti Törmänen und Larry Huras(etc.). Egal.
Nun die Eiszeitverteilung ist langfristig ein Problem. Da wäre auch der Sportchef gefragt. Andere Clubs geben ihren Trainern auch gewisse Vorgaben.

Sniper
User
Beiträge: 3626
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Fr 19. Okt 2018, 08:28

Wenn er jetzt keinen mehr holt, bringt es dem Klub und uns Fans auch nichts mehr. Zudem wird es für AC immer schwieriger, Spieler für die dritte und vierte Linie zu engagieren. Ich möchte nicht zu solch einem Verein wechseln wenn ich kein Vertrauen bekomme. Und bekanntlich wird man heutzutage eher Meister als bei der Überforcierung von acht bis zehn Spielern! Beispiele der letzten Jahren müssen an dieser Stelle kaum aufgezählt werden. Es war dies nicht nur Shedden!

Hockeyfan
User
Beiträge: 866
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Fr 19. Okt 2018, 09:16

Das ist ja genau der Punkt. Jalonen wurde vorletzte Saison auch Meister, obschon er die Eiszeiten ungleich verteilt hat. Oder hat sich das Hockey unserer Liga in den letzten 1,3 Jahren derart verändert, dass dies nun nicht mehr möglich ist?

Talisker
User
Beiträge: 6340
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 19. Okt 2018, 09:47

Man müsste die 3e Linie auch noch einbeziehen, und wenn ich mich richtig erinnere, so sind Eiszeiten um die 20 Min. in der NHL für die Leistungsträger nichts ungewöhnliches. Was nicht heisst, dass man nicht ein möglichst ausgeglichenes Kader über 4 Blöcke anstreben sollte. Das ist aber nicht immer möglich, und aktuell ist beim SCB halt auch die 3e Linie überdurchschnittlich, was den Kontrast zum 4en Block noch vergrössert. Zudem ist es auch beim ZSC nicht die Regel, dass Spieler direkt aus dem Nachwuchs in die erste Mannschaft kommen und dort dann gleich brillieren und viel Eiszeit haben. Die meisten verbringen 2-3 Saisons im NLB Farmteam, und dort ist für viele dann auch Endstation. In die 1e Mannschaft kommen sie nicht, und im Farmteam können sie nicht bleiben. Klar ist, dass die Grossinvestitionen auf dem Gebiet irgendwann spürbar sind. Dafür, dass in Bern nicht die gleichen Verhältnisse herrschen, macht man es aber nicht so schlecht. Man muss aufpassen, dass nicht Äpfel mit Tannenzapfen verglichen werden. Und besser kann man immer werden. Kari wird vermutlich auch etwas Einfluss im Nachwuchsbereich nehmen; die Finnen machen es dort ja nicht schlecht.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » Fr 19. Okt 2018, 10:20

October und man liiret von Eiszeiten...sowohl beim zsc..lugano...Zug kommen die Ausländer auf gleiche Zeiten...
Ich warte nur drauf bis einer auf die Idee kommt dass das PP wegen der Überbelastung nicht bis schlecht funktioniert. .;)
Welche Ausländer...seit ich SCB spiele schaue...hatten weniger Eiszeit....komme da auf nicht einen und das schon ca. 42 Jahre lang...;)

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ducay » Fr 19. Okt 2018, 15:14

roche77 hat geschrieben:
)
> Welche Ausländer...seit ich SCB spiele schaue...hatten weniger
> Eiszeit....komme da auf nicht einen und das schon ca. 42 Jahre lang...;)

Spontan kommt mir Nathan Perrott und Aaron Gagnon in den Sinn, musst also nicht 42 Jahre zurückschauen:-)

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jiri Lala » Fr 19. Okt 2018, 17:37

Es geht doch nicht darum, dass alle gleich viel oder das einige nicht mehr Eiszeit erhalten.. es geht darum, dass einige manchmal punktuell je nach Spiel immer wieder mal mehr Eiszeit und echte Chancen erhalten sollten. Da kann ja durchaus auch rotiert werden, wer von den Jungen nun auch mehr Auslauf kriegt. Und es geht darum, dass in Spielen, in welchen jetzt echt auch mal etwas gewagt werden kann, z.B ersatzgeschwächtes Zug, im Playoffmodus durchgerrackert wird. Berner Publikum will zwar Erfolg, aber an eigenen Jungen hängt das Publikum seit je her besonders und nimmt hier durchaus auch etwas in Kauf dafür.. Jalonen muss hier auch auf den Verein schauen, aktuell hat der Klub einen Imageschaden bei jungen Talenten..


frohesfest
User
Beiträge: 1734
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Pressemeldungen

Beitrag von frohesfest » Fr 19. Okt 2018, 19:20

roche77 hat geschrieben:
> https://twitter.com/scbern_news/status/ ... 62689?s=19

Sehr sehr gut gemacht vom SCB! R.I.P Tuni

Antworten