Swiss Ice Hockey Cup

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Kobasew » So 20. Okt 2019, 20:19

Ja?Wie sehen dann die Beurteilungskriterien bei Rüfi aus.
Playoffs war er toll?Mit den Zuzügen von Inti und Praps hätte man da schon mal zumindest ein paar Versuche starten können was zu ändern.
Bei Rüfi riechts mir mehr nach...woanders als zwischen 21 und 36 nicht zu gebrauchen. :D :D
In der Vorbereitung spielte Inti im zweiten Spiel PP, dann immer Trisu den ich eher im BP sehe.
In diesem einten Spiel gefiel Inti im PP.
Ich weiss nicht ob es in Sachen Inti nicht einfach auch ein wenig an mangeldem Fingerspitzengefühl geht im Umgang mit ihm.
Ich kann nur fuer mich sprechen aber ich schaute Inti immer gern zu.Da gibts andere Beispiele wo ich mich fragte ob nicht Holzfällen die bessere Tätigkeit fuer diese wäre :D !

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Aeschbi » Mo 21. Okt 2019, 07:45

Arcobello mit einem Assist, aber seit der Vertragsunterzeichnung bei Lugano bzw. seit er den Kopf anscheinend nicht mehr frei hat, wurde auch das regelmässige Punkten (was man bei ihm gewohnt war) eingestellt. Enttäuschend.

Expert
User
Beiträge: 312
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Expert » Mo 21. Okt 2019, 08:24

Arcobello sofort tauschen mit Spooner.... why not?
Täte evtl beiden gut

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von guschti » Mo 21. Okt 2019, 08:25

Aeschbi hat geschrieben:
> Arcobello mit einem Assist, aber seit der Vertragsunterzeichnung bei Lugano
> bzw. seit er den Kopf anscheinend nicht mehr frei hat, wurde auch das
> regelmässige Punkten (was man bei ihm gewohnt war) eingestellt.
> Enttäuschend.


ist ja klar, dass jetzt alle auf arcobello eingeschossen und abgesehen hat, nur weil es sich der erlaubt den scb zu verlassen. dass er aber zuvor einer der ganz wenigen war, der wenigstens normalform erreichte und zusammen mit moser fast alleine für das toreschiessen verantwortlich war, wird nicht erwähnt. aber halt typische fan-trötzelei soblad sich einer erlaubt den club ende saison zu verlassen. arcoebllo hat immer gute leistungen gezeigt und war immer ein starker leistungsträger. und jeder hat mal ein zwischentief. die aktuellen frusttexte über den ach so schwachen arcobello sind nicht angebracht. ja auch ich finds schade, dass er geht. aber das ist sein freier entscheid und sein recht den arbeitsplatz selber auszuwählen und den gilt es halt zu akzeptieren, so schwer es auch fällt. solche frustbeiträge bringen nichts und wirken und sind einfach nur lächerllich.
warum wird nur mit arcobello so hart ins gericht gegangen? was ist mit dem fanlieblieling und fribourger sowie nhl-träumer scherwey? in dieser saison hat man noch nicht viel positives von ihm gesehen. wieso wird der hochgelobte rüfenacht kaum getadelt, obwohl dessen leistungen seit 2 jahren eher mangelhaft und dürftig sind? und wieso wird blum für seine vielen fehler nie kritisiert? wieso wird andersson für seine bisherige katastrophensaison kaum kritisiert? etc. liste beliebig fortführbar.
finde es einfach nur schwach von sogenannten fans einen spieler zu kritiesieren der momentan nicht die gewohnte leistung bringt, aber zuvor immer ein leistungsträger war. nur weil er am saisonende den club verlässt? das ist nicht fair gegenüber arcobello. das hat er nicht verdient, zumal er in all den bisherigen scb-jahren ein konstant starker und wichtiger leistungsträger war.

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Grinder » Mo 21. Okt 2019, 08:29

Wieso sollte denn Lugano Arco schon jetzt wollen?
die haben einen Run, ihre 4 Ausländer sind gesetzt, siehe Akte Spooner.

Und auch Koivisto wird garantiert nicht ersetzt.
Wäre ja ein Fehler Eingeständnis von Kari, wird so nicht passieren.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Aeschbi » Mo 21. Okt 2019, 08:55

@guschti
Die von dir erwähnten Spieler wurden hier auch alle schon kritisiert, Arcobello's bisherigen Leistungen waren überragend, dass er im Tessin unterschrieben hat gilt es zu akzeptieren. Für mich einfach störend, dass dieses Zwischentief nun gerade jetzt einsetzt, aber er ist auch nur ein Mensch.
Mit trötzelen hat meine Kritik gar nichts zu tun, das sind Feststellungen, nichts weiter.

Gefällig weitere Feststellungen meinerseits:

- Rüfi: ebenfalls schwache Leistungen
- Koivisto: sackschwach, ein Ersatzausländer dringend notwendig
- Andersson: hat den Kopf anscheinend auch woanders, nur nicht in Bern
- Scherwey: ebenfalls seit der NHL nicht aufgewohntem Niveau
- Blum: hatte auch schon bessere Auftritte
- Jalonen: für mich nicht die SCB Zukunft

Allerdings auch logisch, dass die Liste noch ergänzt werden könnte, der SCB als Mannschaft bisher weitgehend schwach.
Nur: es kann plötzlich in die andere Richtung drehen und dann sieht die Benotung fast aller Akteure wieder ganz anders aus.

Die Woche wird interessant, in Ambri und Biel muss man erst mal gewinnen...

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Kobasew » Mo 21. Okt 2019, 10:42

Selbstverständlich hat Arco sowas von gar nichts damit zu tun wie es aktuell nicht so läuft.
Selbstverständlich ist er unser Topcenter.
Keiner redet das klein.
Aber dieser Arcobello hat im Oktober bei einem Club der gleichen Liga fuer Sommer 20 fuer drei Jahre unterzeichnet.
Bern muss also fuer sich schauen und hat noch alle 4 Lizenzen frei.
Das Zeichen wäre aus meiner Sicht ein Starkes !!
Wiso jene dagegen sind ist ja nur weil er eben unser Topscorer ist und man dann sagt.Wie kann man nur?
Fact ist wir müssen ja jetzt sowiso fuer 20 einen Topcenter holen.
Also wiso nicht jetzt?
Vorausgesetzt die sportliche Führung ist fähig!
Was wäre dann fuer euch das Problem wenn man jetzt reagiert?
Nochmals nur die Angst und das Unverständnis doch den Topscorer abgegeben zu haben.
Aber hallo meine Leute.
Dieser selbst sieht ja Bern nicht mehr als ideale Destination!
Wuerde Alex da ein Glücksgriff tätigen der an gleiche Werte kommt würde danach kein Pinboardhahn mehr krähen :D !!!
Und Grinder,Lugano bzw. Hnat wuerde sein Verhüterli direkt füllen wenn Alex ihn anruft.Garantiert!
Euer Problem ist doch nur dass ihr es unserem Alex schlicht nicht zutraut Topersatz zu holen :D
Aber wie schon mal gesagt.Er muss sowiso.Also wiso nicht jetzt?

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von guschti » Mo 21. Okt 2019, 10:56

einen Arcobello zum jetztigen Zeitpunkt ersetzten zu wollen, ist doch einfach nur völliger Schwachsinn. Sorry, das ist wieder die typsche trotzige Fanreaktion, weil ein Spieler entscheiden hat, den SCB am Saisonende zu verlassen. Zumal aktuell auf dem Transfermarkt wohl kein oder kaum geeigneter Arcobello-Ersatz verfügbar wäre. Da wären eher so Occassionen wie bsp. Aaltonen, Boychuk oder Massenhauer etc. zu haben. Nicht wirkliche Verstärkungen, da spart man das Geld lieber. Und bevor man einen Arcobello ersetzten will, dann müsste man zuerst gleich auch noch einen Ersatz für den Weltmeister Koivisto finden und auch für den sehr unkonstanten Mursak, der sich deutlich steigern muss, wenn er in Bern bleiben will.
Im Hinblick auf nächste Saison ist es völlig klar, dass es neue Ausländer braucht. Aber zum jetztigen Zeitpunkt schon Ausländer für die neue Saison zu verpflichten wollen, macht nicht so sehr viel Sinn, dafür ist es viel zu früh. Einzig bei einem wie bsp. Dustin Jeffrey könnte man evtl. schon mal anklopfen und nachfragen ob er ab nächster saison einen Wechsel in betracht ziehen könnte oder so. Bei allen anderen möglichen Ausländer holt man besser nach der Saison, da hat es vermutlich interessantere und grössere Auswahl an Kandidaten dabei. Die Arcobello-Nachfolge bezüglich nächste Saison eilt aktuell nicht und da hat man noch viel Zeit um die "richtige" Nachfolge zu finden. Am besten man sucht gleich auch noch Nachfolger für die ungenügenden Koivisto und Mursak.

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von Kobasew » Mo 21. Okt 2019, 11:06

Null Trötzälä lieber Guschti...noch lustig dies stellst du als dies so hin und vor paar Tagen hast du ja so extrem realistisch gefordert dass quasi 3 Linien rausgeworfen und ersetzt werden.
Doch weitaus unrealistischere Hirngespinste! :D

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: Swiss Ice Hockey Cup

Beitrag von guschti » Mo 21. Okt 2019, 11:20

ja nee ist klar, kein trötzlen bei dieser aussage:


Mursak9 hat geschrieben:
> Aber dieser Arcobello hat im Oktober bei einem Club der gleichen Liga fuer
> Sommer 20 fuer drei Jahre unterzeichnet.
> Bern muss also fuer sich schauen und hat noch alle 4 Lizenzen frei.
> Das Zeichen wäre aus meiner Sicht ein Starkes !!

nur weil er schon bei einem anderen verein unterschrieben hat, wollen ihn hier drin einige schon frühzeitig ersetzten, unverständlich und schwachsinnig. letze saison wurde das gleich bei genoni abgezogen, nur weil sich der erlaubt hat schon beim evz zu untrerschreiben. auch der wurde stark kritisiert und praktisch nur deshalb weil er seinen abgang schon früh bekannt gab. Und das sehe ich als trötzlen an. wenn spieler, nur weil sie gehen werden, kritisiert werden. das ist einfach trözlerisch und ungerechtfertig sowie lächerlich.

Antworten