SCB Ambri

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3808
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Ambri

Beitrag von Mononen17 » Di 5. Jan 2021, 22:14

Supporter 1664 hat geschrieben:

> - Pestoni (.... :x )

Zu Beginn der Saison noch eine Art Hoffnungsträger, nach der Vertragsunterzeichnung bei seinem neuen, alten Club fast schon ein Arbeitsverweigerer.
Tönt zwar hart, aber der könnte doch heute bereits im Blau/Weissen Bus nach Hause reisen.

Aber genug jetzt, Zeit für ein Siegerbierchen, denn sonst werde ich noch zum Blaukreuzler, vor allem nach den letzten trockenen Auftritten... :lol:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB Ambri

Beitrag von greenie » Di 5. Jan 2021, 22:14

Das war ja ein viel entspannterer Abend als erwartet. Bin zufrieden, ein Anfang in hoffentlich die richtige Richtung ist gemacht. Es wurde sogar Eishockey zum anschauen gespielt, und wenn dann kurz sogar wirkliches Eishockey gespielt wurde, d.h. harter Männersport, gab es natürlich sofort eine Strafe. Was dieser 2er gegen Scherwey sollte, keine Ahnung. Aber mal kein spielentscheidender Witzentscheid zu Lasten des SCB. Nehme diesen Sieg nach Motto "eine Schwalbe macht noch keinen Frühling", nicht mehr, nicht weniger. Ambri heute der weit weniger harte Prüfstein als erwartet, nächste Prüfung deshalb am Donnerstag in Davos.
Und so wegen Junge spielen lassen, gilt wohl auch anderswo nicht so toll. Toronto holt den 41-jährigen Thornton und setzt jetzt den 23-jährigen Malgin auf die Waverliste. Okay, das ist NHL, die wissen ja sicher, warum und weshalb.

Mononen17
User
Beiträge: 3808
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB Ambri

Beitrag von Mononen17 » Di 5. Jan 2021, 22:24

greenie hat geschrieben:
> Und so wegen Junge spielen lassen, gilt wohl auch anderswo nicht so toll.
> Toronto holt den 41-jährigen Thornton und setzt jetzt den 23-jährigen
> Malgin auf die Waverliste. Okay, das ist NHL, die wissen ja sicher, warum
> und weshalb.

Haben die Maple Leafs auch einen "guschti" in ihren Forum?
Na dann, Gute Nacht nach Toronto... :lol: :mrgreen: :geek: :evil: :twisted: :roll: :shock: :( :) ;) :) :arrow: :idea: :?: :!:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6336
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB Ambri

Beitrag von Talisker » Di 5. Jan 2021, 22:37

Wie bereits angemerkt: Die vorherigen beiden Spiele mit dem letzten Aufgebot waren kaum geeignet, sich aus dem Sumpf zu ziehen. Auch wenn die Stammspieler derzeit mit fehlendem Selbstvertrauen unterwegs sind, so ist es trotzdem etwas anderes, ob sie spielen oder nicht. So kommen auch die Jungen besser zum Zug, denn die sind noch nicht soweit, dass sie es ohne die „Oldies“ richten können. Bei Henauer sieht man je länger je mehr, warum andere Klubs ihn abwerben wollten. Noch fast wichtiger ist aber, dass mit Wüthrich der erhoffte CH-Goali „nachwächst“. Die 2e Saison sei die schwerste, heisst es bekanntlich. Bei seiner mentalen Stärke, die er schon in jungen Jahren hat, wird er sich vom ganzen Rummel aber nicht gross beeinflussen lassen.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB Ambri

Beitrag von Supporter 1664 » Di 5. Jan 2021, 22:41

Die Erklärung von Mandioni im Backcheck ist derart lächerlich das es mir die Fussnägel aufwicklet!
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB Ambri

Beitrag von greenie » Di 5. Jan 2021, 22:47

Mononen17 hat geschrieben:
> Haben die Maple Leafs auch einen "guschti" in ihren Forum?
> Na dann, Gute Nacht nach Toronto... :lol: :mrgreen: :geek: :evil: :twisted:
> :roll: :shock: :( :) ;) :) :arrow: :idea: :?: :!:

Keine Ahnung, ging mir nur gerade so durch den Kopf, als ich vorhin die Meldung gelesen habe.

Sniper
User
Beiträge: 3624
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB Ambri

Beitrag von Sniper » Di 5. Jan 2021, 23:00

Supporter 1664 hat geschrieben:
> Die Erklärung von Mandioni im Backcheck ist derart lächerlich das es mir
> die Fussnägel aufwicklet!

Mandioni war jahrelange der schwächste Schiri der Liga. Wirklich lächerlich. Jetzt hätte 10 noch schauen müssen, wohin der Gegner hinguckt. So eine Nuss! Dann können wir gleich noch verlangen, dass der checkende Spieler vorher zuruft "Achtung Check"...

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB Ambri

Beitrag von greenie » Di 5. Jan 2021, 23:12

Bin für einmal nicht unbedingt gleicher Meinung wie Reichert, für mich null Check gegen den Kopf. Er fand die 2 Minuten okay, weil eben leicht Check gegen den Kopf. Für mich ist das gewolltes Pussybärlieishockey. Und dann geht man international mit solchen Erfahrungen in ein Spiel und erschrickt dann erstmal, wenn das nicht gepfiffen wird.....

Innerspace
User
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB Ambri

Beitrag von Innerspace » Mi 6. Jan 2021, 07:34

Unsere #10 hat nunmal den Scherwey-Malus - den wird er nicht mehr los.

Mhhh... war ruhig über die Nacht hier. Aber ehrlich gesagt habe ich auch nicht mehr Kommentare erwartet.
Bern hat gewonnen, das passt natürlich nicht ins Konzept der Draufhauer :)

Ich habe gestern wieder besseres Eishockey gesehen. Der Kampfwille und auch die Spielfreude waren vorhanden! Das macht Mut.
Es geht halt einfach nicht nur mit Junioren. Es braucht auch die Krieger wie Scherwey und Gerber, welche die ersten 2 Spiele dieses Jahr gefehlt haben.
Auswärts in Davos sinken aber die Siegeschancen schon wieder. Wär ja ein Ding, wenn wird dort Punkte mitnehmen könnten!
Vorerst hoffe ich auf negative Corona-Tests morgen.

Hopp SCB

brunnerson
User
Beiträge: 714
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB Ambri

Beitrag von brunnerson » Mi 6. Jan 2021, 09:03

greenie hat geschrieben:
> Bin für einmal nicht unbedingt gleicher Meinung wie Reichert, für mich null
> Check gegen den Kopf. Er fand die 2 Minuten okay, weil eben leicht Check
> gegen den Kopf. Für mich ist das gewolltes Pussybärlieishockey. Und dann
> geht man international mit solchen Erfahrungen in ein Spiel und erschrickt
> dann erstmal, wenn das nicht gepfiffen wird.....

Ich glaube die Refs wollten sogar ein härteres Urteil aussprechen. Bei der Besprechung hat dann aber ein Lines die Situation auf dem Würfel gesehen und wohl die Heads darauf hingewiesen, dass das Ganze nicht so scherweyesk war, wie es live ausgesehen hat. --> etwas sehr viel Interpretation von mir aber es hat für mich so ausgesehen ;)

Das Strafmass ist mit 2min wohl ok. Schliesslich trifft Trisu ihn vermutlich auch am Kopf. Und da es gemäss Reglement keinen fairen Hit gegen den Kopf gibt, es aber ganz sicher nicht für mehr reicht, bin ich mit 2min einverstanden. Nicht einverstanden bin ich damit, dass es später im Spiel einen genau gleichen Hit (wars gegen Henauer? Bin mir nicht sicher) gab, der Berner aber nicht liegen blieb und vom Eis torkelte und keine Strafe ausgesprochen wurde.

Henu, auch Schiris machen Fehler. Gerade wir müssten doch eigentlich mittlerweile wissen, dass auch Spieler nicht immer (in der Vergangenheit fast nie) auf der Höhe sind. Dann muss man das den Schiris auch einmal zugestehen. Insgesamt gleicht sich das unbewusst aus (Offside vor Strafe, die zum 1:0 geführt hat nicht gegeben. Strafe gg. Scherwey. 4:1 annuliert). Aus meiner Sicht auf alle Fälle keine sooooo schlimme Schirileistung, wenn auch nicht perfekt.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten