Trainer oder was

Themen rund um den SCB.
ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Trainer oder was

Beitrag von ramsi » Di 29. Sep 2015, 06:34

Genau meine Meinung.

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Ist die Aufgabe des Sportchefs nicht genau das: Das Potenzial schaffen!
>
> Und die des Trainers: Das Potenzial zu nutzen!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Trainer oder was

Beitrag von yzermann » Di 29. Sep 2015, 12:20

GO-4-IT hat geschrieben:
> Was erwartet Ihr denn von einem Trainer, der lediglich ein System kennt und
> genau dieses spielen lässt?

Ich glaub du bist ca der 100te der das gleiche verzapf! Aber keiner hat bis jetzt das angebliche "nur ein System" erklärt wie das gespielt wird? Und weiter hat bis jetzt auch nicht erklären können wie "System 2-3-4-5 etc.gespielt wird! Mich als Laie Intressiert das bis unter die Nägel.Soviel "Fachpersonal hier und trotzdem kann es keiner erklären.. Komische Sache ;)
Also ich warte weiter :D

> Und da stellt sich mir die Frage, ob er nicht kann, oder ob ich es nicht
> mehr verstehe.
Ich glaube du verstehts es auch nicht :shock:
Und eigentlich gibt es auch nur ein System Offensiv wie Defensiv, ich erklär das euch mal habe ich in Magglingen gelernt:

Offensiv: Tor erziehlen egal wie............. Defensiv: Tor verhindern egal wie...
So gern geschehen, glaub das begreifft nun hier drin jeder möchte mal gerne Spitzentrainer :P :mrgreen:

SCB_since1977
User
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Trainer oder was

Beitrag von SCB_since1977 » Di 29. Sep 2015, 12:38

yzermann hat geschrieben:
> GO-4-IT hat geschrieben:
> > Was erwartet Ihr denn von einem Trainer, der lediglich ein System kennt und
> > genau dieses spielen lässt?
>
> Ich glaub du bist ca der 100te der das gleiche verzapf! Aber keiner hat bis jetzt
> das angebliche "nur ein System" erklärt wie das gespielt wird? Und weiter hat
> bis jetzt auch nicht erklären können wie "System 2-3-4-5 etc.gespielt wird! Mich
> als Laie Intressiert das bis unter die Nägel.Soviel "Fachpersonal hier und trotzdem
> kann es keiner erklären.. Komische Sache ;)
> Also ich warte weiter :D
>
> > Und da stellt sich mir die Frage, ob er nicht kann, oder ob ich es nicht
> > mehr verstehe.
> Ich glaube du verstehts es auch nicht :shock:
> Und eigentlich gibt es auch nur ein System Offensiv wie Defensiv, ich erklär das
> euch mal habe ich in Magglingen gelernt:
>
> Offensiv: Tor erziehlen egal wie............. Defensiv: Tor verhindern egal wie...
> So gern geschehen, glaub das begreifft nun hier drin jeder möchte mal gerne Spitzentrainer
> :P :mrgreen:

Danke Ätti Statler :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: Trainer oder was

Beitrag von roche77 » Di 29. Sep 2015, 12:56

Weil aber meine Teams z.Z. gut da stehen (so wie lezte Saison auch), tippe ich auf ersteres.

GB, schau mal über den Tellerrand!

Wie nennt man dies dann so?....selbstverliebt?

Bin da bei Statler.......der selbstverliebte Go for Dinner soll Facts aufzeigen...Taktiken erklären......wie was wo......ich will dazulernen.......will auch wissen wie er dann weiss was Boucher eigentlich will.....was er den Spielern zu vermitteln versucht....etc?

Taktiklektion...geilo..warte?

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Trainer oder was

Beitrag von bondi » Di 29. Sep 2015, 14:41

Ich weiss nicht was ihr alle habt.... :shock: Wir haben einen NHL Trainer....das Mass aller Trainer....besseres gibt es nicht auf dem Markt......der Erfolg ist nicht so wichtig....Hauptsache ist, DAS WIR EINEN NHL TRAINER HABEN.... :P
Als der Metzger angestellt wurde habe ich mir erlaubt im PB anzumerken, dass er ja noch nichts gewonnen und nur 2 1/2 Jahre als NHL Trainer gearbeitet hat. Damals wurde ich geteert und gefedert.....
es zeigt sich jetzt, dass diese Übertrainer auch nur mit Wasser kochen....mir ist es langsam Wurst welcher Trainer an der Bande steht.....die werden sowieso alle 2 - 3 Jahre gewechselt......sollte der Metzger das Ruder nicht mehr herum reissen können und entlassen wird....muss aus meiner Sicht auch der Assi gehen. Wenn man mit neuen Besen kehren will, dann auch auf der Assi Position.

avalanche
User
Beiträge: 147
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 15:31

Re: Trainer oder was

Beitrag von avalanche » Di 29. Sep 2015, 15:55

Der Neue steht schon vor dem Grauholz

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: Trainer oder was

Beitrag von Fozzie Bear » Di 29. Sep 2015, 21:57

Na ja, es ist schon spannend, was einige hier erwarten.

Habt ihr wirklich den Eindruck, dass es reicht, ein paar Sätze zu schreiben, um zu begreifen, was ein Trainer will und was nicht?

Erwas gar vermessen, nicht?

Denn wees so einfach wäre, dann könnte das jeder in q0 Minuten lernen, oder?

Auch ich war öfters in Magglingen, auf dem Kerenzer und habe bei Coray gelernt.

Das Umsetzen ist jedoch schon was anderes.

So gesehen könnte ich höchstens anbieten, ein paar Jahre als Hospitant zu verbringen und dann zu versuchen, das gesehene selbst umzusetzen.

Ein guter Trainer wird man nicht dadurch, das J&S Zeugs auswendig zu können...

pancho
User
Beiträge: 1296
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Trainer oder was

Beitrag von pancho » Di 29. Sep 2015, 23:51

ah die Saison hat ja schon angefangen... nein im ernst, jetzt schon wieder auf Panik machen? Ich weiss, es kommt dann wieder, dass man das in der Playoutsaison auch immer gesagt hat. Es gibt aber auch etliche Saisons wo es dann viel besser gekommen ist. Wir können dann ab Dezember jammern. Es hat doch geheissen, der Formaufbau wird diese Saison ein anderer sein.

das mit Lars versteh ich auch überhaupt nicht. Man kann also nicht immer nur den Trainer entlassen, sondern muss auch mal den Assi? Wie bitte? Wann hat man schon gehört, dass ein Team den Assi entlassen hat und dann ist alles aufwärts gegangen? Das ist doch Mumpiz, die meisten Assis gehen doch, weil sie einen Chefposten übernehmen. Ist evtl. ok, wenn wir wenigstens auf dieser Position etwas Konstanz aufweisen.

Pro Lars!

Bei Sven kann man ja schon eher diskutieren. Aber auch da: was hat er dann genau iln dieser Saison alles falsch gemacht?

Paul Coffey
User
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Trainer oder was

Beitrag von Paul Coffey » Mi 30. Sep 2015, 04:01

pancho hat geschrieben:


> Bei Sven kann man ja schon eher diskutieren. Aber auch da: was hat er dann
> genau iln dieser Saison alles falsch gemacht?

Er hat nicht zugeschlagen, als ihm Walti Frey im Tausch gegen Gardner, Bührer und Randegger die ganze ZSC Mannschaft angeboten hat.

roche77

Re: Trainer oder was

Beitrag von roche77 » Mi 30. Sep 2015, 04:57

Und sollte Sven dann doch ein Blockbusterdeal gelingen ist er wieder der beste Sportchef der Schweiz! :D :D

Einfach nicht die Jungen vergraulen...was schon eher meine Sorge ist ;) !!!!

Vielleicht wissen wir ja in paar Wochen schon mehr in welche Richtung es gehen wird :D !!!!

Antworten