ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Themen rund um den SCB.
Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Kobasew » Fr 5. Feb 2021, 00:00

Das Gespräch Raeto mit Trisu wirkte....gut erkannt Raeto.... ;)
Er ist ein Schluesselspieler was sich dann auch auf die Psychologie des Teams auswirkt.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 5. Feb 2021, 00:10

Die alte Leier, wenn der SCB gewinnt war der Gegner schwach...

Nö, war nicht so, der SCB war einfach besser!

Tut gut! Hopp SCB!

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von greenie » Fr 5. Feb 2021, 00:16

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Die alte Leier, wenn der SCB gewinnt war der Gegner schwach...
>
> Nö, war nicht so, der SCB war einfach besser!
>
> Tut gut! Hopp SCB!

Wie auch sagte, gewinnt der SCB, dann war ganz sicher der Gegner schwach. Dass auch der SCB mal einen guten und überzeugenden Match lieferte und sich der Gegner am SCB festbiss darf in der jetzigen Lage ganz einfach nicht sein.... Hoffe nur, dass die heutige Leistung nicht die berühmte Schwalbe, die noch keinen Frühling macht, war. Aber wohl nicht nur ich wird auf morgen gespannt sein. Kann mir gut vorstellen, dass der Z sich nicht nochmal so abkochen lassen will. Aber wenn, es soll uns allen recht sein. Aber äbe, abwarten.

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Sniper » Fr 5. Feb 2021, 06:09

Der ZSC kam nicht auf Touren weil der SCB lief, checkte und dorthin ging, wo es weh tut. Auch stellte man sich nicht so blöd an wie in den Spielen zuvor. Also guschti, gib das doch zu ;)
Zuletzt geändert von Sniper am Fr 5. Feb 2021, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von hitcher » Fr 5. Feb 2021, 06:57

habe das schon vor ein paar Wochen geschrieben

Wenn die Rotbäckli-Wimperklimper-Tante nicht bald Nägel mit Köpfen macht wird Bidu bei den Traktörlern landen. So hat er dann nicht mehr so weit in die Region Oberlangenegg wo er unter anderem wohnt, seinen Junior trainiert (e) und Stufenchef bei den U15 der Huskys ist...

Also Sunnylady beweg dich aber subito

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Grinder » Fr 5. Feb 2021, 07:50

guschti hat geschrieben:
> also ich würde mit bidu NICHT mehr verlängern. irgendwann geht alles mal zu ende. und
> ende saison wäre es zeit und meiner ansicht der richtige zeitpunkt den bidu endlich
> unters hallendach zu hieven (also nur sein trikot oder sein banner :mrgreen: ). ok,
> wenn er noch weiter spielen möchte, ja dann kann er ja gernezu den tigerenten nach
> langnau gehen. in bezug auf nächste saison hat man eh nur weni und begrenzegte
> möglichkeiten in der kaderplanung und da mit einem 39 jährigen "grossätti"
> noch zu verlängern sehe ich eigentlich nicht mehr ein. zumal man schon 7
> !!!!!!!!¨Verteidiger unter vertrag hat. egal was früher war, man muss endlich an die
> zukunft denken und da verträgt es keine verlängerung mehr mit dem fast 40 jährigen
> beat gerber, so leid mir das für ihn tut. nicht falsch verstehen, bidu hat
> grossartiges geleistet, das steht ausser frage/diskussion. aber immer kommt halt
> einmal der zeitpunkt wo alles endet. ende saison fände ich den idealen zeitpunkt um
> sich von bidu zu trennen. und jeder der im scb-dress spielt ist "einer von
> uns", mir sind die namen egal.


Normalerweise Einverstanden, aber nicht bei Bidu!
Es gibt nicht alte oder junge Spieler, sondern nur gute oder schlechte.
Bidu ist auch heute noch eine Bank.
Bei einem Verteidiger sehe ich den Zerfall der „Saison zuviel“ eher weniger als bei einem Stürmer.
Ein Back kann da noch eher was kaschieren.

Bidus Qualitäten sind bekannt, dies seit Jahren, und ich sehe keinen bei uns der diese Rolle im Moment nur annähernd übernehmen kann.

Es stimmt wir haben hinten ein Überangebot, da muss RR Lösungen anstreben.
Der hüftsteife C. Gerber, der sanfte Riese Thiry und der schauderhafte Zryd muss man zwingend irgendwie loswerden.
Was uns dann auch wieder Spielraum geben würde.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von Talisker » Fr 5. Feb 2021, 09:11

Übrigens, gute Leistung gestern von Heim, und zwar nicht wegen irgendwelcher Assists. Denn die hängen bekanntlich auch davon ab, mit wem man zusammenspielt. Aber Heim zeigte die Qualitäten, die man von ihm erwarten darf, nämlich Hartnäckigkeit und Kampfstärke. Auf diese Weise spielt man sich ins Gedächtnis des Coaches, und wenn Heim regelmässig solche Spiele liefert, dann kann er auch Center in der 3en Linie. Zumindest für diese Saison, denn danach ist für ihn ja Ambri angesagt. Nur ist der Level beim SCB derzeit auch nicht mehr so hoch, als dass sich Heim mit grossen Stars um die Centerposition der 3en Linie prügeln müsste. Bei Ambri kommt er somit kaum einfacher in solche Positionen.

Daneben hat sich auch Frischling Dähler ordentlich geschlagen für einen seiner ersten Einsätze auf oberster Stufe und hatte ein paar auffällige Szenen. Mit etwas Fortune hätter er sich beinahe unter die Torschützen einreihen können. Jeremi Gerber ebenfalls solide, er hat zudem die Physis, auch etwas auszuteilen.

Colin Gerber hat am Ende noch einen Check gegen den Kopf eingefangen, da dürfte es noch ein Verfahren geben.

Somit: Die Resultate sind das Eine, der Auftritt jeweils das Andere. Auf den desolaten Auftritt in Rappi hat man reagieren können, und hat erst noch gepunktet. Denn einfach so gewinnt man gegen den ZSC nicht, auch wenn dieser nicht gerade auf dem Höhepunkt seiner Formkurve steht.

guschti
User
Beiträge: 1622
Registriert: Mo 20. Nov 2017, 12:59

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von guschti » Fr 5. Feb 2021, 10:12

>Es gibt nicht alte oder junge Spieler, sondern nur gute oder schlechte.

einen dümmern spruch gibt es nicht. Das alter spielt auch im spitzensport eine Rolle, das kann NIEMAND kaschieren! auch der hochgelobte bidu nicht. jünger und schneller wird der bidu auch nicht mehr, siehe bsp. spiel geggen die rappi, da war bidu bei 3 gegentreffern auf dem eis und kam da zu spät, nun egal. lassen wir das.

>Es stimmt wir haben hinten ein Überangebot, da muss RR Lösungen anstreben.
>Der hüftsteife C. Gerber, der sanfte Riese Thiry und der schauderhafte Zryd muss man zwingend irgendwie loswerden.

zryd abgeben ja, wenns denn interessen gäbe. thiry hingegen würde ich behalten, so schlecht finde ich den nicht. eher müsste man versuchen den blum endlich abzugeben, der bringts schon länger nicht mehr, aber kostet enorm viel. den c.gerber ja der wirds schwer haben, den müsste man eigentlich auch versuchen irgendwie zu tauschen oder so. und ich würde halt auch noch versuchen den untersander zu verkaufen an den meistbietenden zu verkaufen und dann diese kohle bspw. versuschen in einen mirco mueller oder so zu investieren(jaja der spieler müsste auch noch nach bern wollen, das ist mir bewusst). für mich ist untersander schon seit 2-3 jahren der meistüberschätzte verteidiger, ja vorher war er vor allem offensiv stark, aber was früher war interessiert heute nicht mehr, davon hat man heute und aktuell nix. wenn man bspw. zryd, c.gerber und blum loswerden würde, ja dann könnte man allenfalls noch über 1 weiteres jahr bidu eher diskutieren, aktuell würde ich ihn verabschieden. aber eben das ist nicht realistisch un von dem her egal. nur keine angst der bidu wird auch nächstes jahr beim scb spielen, die verlängerung wird bald verkündet........


den abgang von heim den dürfte man noch bereuen. hätte man ihn viel früher(meine diese saison) mehr verantwortung übertragen müssen, können, sollen und ihn nicht meist ihm 4.block versauern lassen. selber schuld. dann hätte er vermutlich viel eher den "knopf" geöffnet. jaja ich weiss, hätte hätte, fahrradkette etc. aber man musste ihm ja unbedingt noch den hochgelobten nhl-touristen haas für dessen saisonvorbereitungstrainigskämp vor die nase setzen und zeitweise auch noch den unbrauchbaren scheunenwander. man sieht es ja jetzt, nicht erst seit gestern, dass sich der heim, mit etwas mehr eiszeit und verantwortung doch mehr leisten kann, als man ihm vermutlich zugetraut hat. nunja selber schuld ende saison ist er weg. man hat einfach zuwenig vertrauen und mut in junge spieler, wieso eigentlich? verstehe ich überhaupt nicht.
der dähler zeigte einen guten auftritt für sein erstes nla-spiel, deutlich besser als langjährige spieler mit deutlich mehr nla-erfahrung wie bsp. scheuenwander, pestoni scharoni etc.. den pestoni würde ich draussen lassen und dafür mehr den dähler bringen, dazu noch fahrni für scheunenwander und den finn(en) fuchs für zryd oder blum. aber eben, man hat ja angst und nur wenig mut auf jüngere zu setzen.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von hitcher » Fr 5. Feb 2021, 10:21

Also so schlecht war der Japaner gestern nicht. Oder ich habe ein anderes Spiel gesehen. Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling ist mir klar aber die ganze Truppe war bis gestern unterirdisch. Also geben wir doch allen wieder Kredit../

pancho
User
Beiträge: 1296
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: ZSC Lions vs SCB / Back to Back (04. + 05.02.2021)

Beitrag von pancho » Fr 5. Feb 2021, 10:50

guschti wieder mit dem Zweihänder. Der Abgang von Heim schmerzt mich auch. Beim letzten Meistertitel hat er nämlich eine grandiose Saison gezeigt, auch in den Playoffs und ich habe in ihm auch eine Zukunft gesehen. Ob man jetzt hier wieder dem SCB einen Vorwurf machen kann? Heim muss den Knopf selber lösen und nicht man muss in ihm lösen. Die höhere Aufgaben hat er sich einfach nicht erspielt, darum macht vielleicht ein Abstecher zu Ambri mehr Sinn und kommt evtl. gestärkt zurück?
Blum hat wohl schon etwas seinen Zenit überschritten, aber nur auf ihn eindreschen ist sicher auch falsch. Sein Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt wohl nicht mehr. Aber er war sicher einer der besten Verteidiger zu seiner Zeit und er hat auch dem SCB viel gebracht. Aber solche die immer nach salary cup schreien. Genau dort würden dann die Spieler mit Rentenverträgen gelockt, um so an die Topspieler um die 30 zu kommen. Den Blum kann man wohl schon behalten, einfach zu viel tieferem Lohn. Und sonst wird dann sicher viel Lohnsumme frei für übernächste Saison.

Antworten