HCAP-SCB / SCB-SCL

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HCAP-SCB / SCB-SCL

Beitrag von greenie » Sa 14. Nov 2020, 10:53

guschti hat geschrieben:
> und man sollte eigentlich jetzt schon aufräumen und gewisse spieler jetzt
> schon verabschieden und vollkommen auf die jungen setzten. denn die
> resultate sind schei... egal. man kann weder absteigen oder sonst was. es
> geht nur ums finanzielle überleben.
>
> und nein auf weitere ausländer und teure verpflichtungen sollte man
> verzichten, die resultate sind ja egal. oder dann zuerst mal ein paar
> spieler verkaufen und abgeben die nich mehr genügen wie bsp. andersson
> blum, rüfenacht, sciaroni, pestoni etc. aber die will doch eh keiner.....

Vielleicht musst Du mal wegkommen vom eweigen Geleier, diese Saison kann man nicht absteigen. Natürlich ist es so, nur, die darauf folgende Saison kommt auch, und da gibt es wieder einen Absteiger. Jedenfalls, sofern man nicht noch auf weitere abstruse Ideen wie 10 Ausländer oder so kommt, könnte ja auch sein, dass man tatsächlich die geschlossene Liga beschliesst. Aber auch in so einem Fall würden sich viele Eishockeyanhänger fürchterlich aufregen und am Ende der Fahnenstange dann gleichwohl wieder ihr Abo lösen. Und wenn sie es nicht mehr tun kommt eine neue Generation Eishockeyzuschauer, denen es völlig egal ist, ob die Liga nun offen oder geschlossen ist, Hauptsache, man ist dabei und fühlt sich als zu einem besonderen Kreis gehörend.
Und wie willst Du einfach mal so Spieler, die Verträge haben, jetzt rausschmeissen oder verkaufen? Wenn sie sofort einen neuen Club finden, der das Salär übernimmt okay, nur dürfte das etwa so wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen werden, also ziemlich erfolglos. Bleibt nur Rausschmiss ohne neuen Verein, heisst, Lohn zahlen bis Ende Vertrag. Woher das Geld, schreibst ja selber, es gehe "nur" ums finanzielle Ueberleben? Und wenn man so von Dir liest, wer alles sofort von der Spielerliste gestrichen werden und durch junge, hungrige Spieler ersetzt werden müsste, sei die Frage erlaubt: woher willst Du so viele junge, hungrige Jungspunde mit Qualität herholen? Auch die wachsen nicht einfach so auf den Bäumen und müssen nur noch gepflückt werden und schon hat der SCB wieder ein neues Dreamteam. Ergo könnte eine solche Rundumerneuerungsaktion auf Teufel komm raus auch mit einem Abstieg in die Swiss League enden. Und dann?
Aber einverstanden, gute Löhne abkassieren und solche desinteressierte Leistungen abliefern wie jüngst ist ein No-Go. Da wäre eben ein Farmteam manchmal schon hilfreich, wo man Spieler, die ihre Leistungen nicht bringen, hinschicken und durch Talente oder durch bereits hingeschickte Spieler, die nun wieder auf ihr Leistungsniveau kommen, aus diesem Farmteam ersetzen könnte. Aber das will man ja scheinbar auch nicht mehr und ist auch bei vielen Eishockeyanhängern, die nur bis zur eigenen Nasenspitze sehen, sowieso verpönt. Klar, ein Farmteam ist für viele Clubs dann natürlich auch eine Frage der Finanzierung, aber wäre ganz sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Aber das ist so etwas wie Zukunftsmusik, vielleicht in 20 Jahren dann mal.....

Kobasew
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 5. Sep 2019, 11:28

Re: HCAP-SCB / SCB-SCL

Beitrag von Kobasew » Sa 14. Nov 2020, 11:35

Manche fordern schon dass Don weg....
Also ok.Dann soll Alex Schattlää an die Bande stehen und mit seinem Team den Rest der Saison coachen.
Wenn dann auch schlecht.Weg auch mit diesem Lohnbezüger! :D

Red Wings
User
Beiträge: 294
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: HCAP-SCB / SCB-SCL

Beitrag von Red Wings » Sa 14. Nov 2020, 11:43

Den Versuch mit dem 60-Kreuzlein Bauer sofort abbrechen!!! Da könnte man auch eine Ebbett an die Bande stellen, da hätten wenigstens die Spieler noch Respekt wenn er den Mund auf macht....

Man führt mit 3 Toren gegen Ambri, und ein Trainer hat keine Antworten um diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen....hinten ohne Ordnung resp. System, vorne zahm und lahm. Man will ja mit Power spielen resp. sehr nordamerikanisch, das müsste doch einem Spieler wie Moser passen - sorry, aber da stimmt was nicht! Timo Helbling hat es gestern richtig gesagt, der Trainer hat den Draht zu den Spielern noch nicht gefunden, und dies nach einen 1/2-Jahr!!!!!!

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HCAP-SCB / SCB-SCL

Beitrag von greenie » Sa 14. Nov 2020, 12:11

Red Wings hat geschrieben:
> Den Versuch mit dem 60-Kreuzlein Bauer sofort abbrechen!!! Da könnte man
> auch eine Ebbett an die Bande stellen, da hätten wenigstens die Spieler
> noch Respekt wenn er den Mund auf macht....
>
> Man führt mit 3 Toren gegen Ambri, und ein Trainer hat keine Antworten um
> diesen Vorsprung über die Zeit zu bringen....hinten ohne Ordnung resp.
> System, vorne zahm und lahm. Man will ja mit Power spielen resp. sehr
> nordamerikanisch, das müsste doch einem Spieler wie Moser passen - sorry,
> aber da stimmt was nicht! Timo Helbling hat es gestern richtig gesagt, der
> Trainer hat den Draht zu den Spielern noch nicht gefunden, und dies nach
> einen 1/2-Jahr!!!!!!

Aber auch die Analysen und Einschätzungen von Martin Plüss im Powerplay sehr interessant. Was mich allerdings etwas stutzig machte, wie eigentlich sehr nachsichtig er mit dem Team umging. Will er es sich mit dem Team nicht "versiechen"? Ich weiss, Kaffeesatzlesen....

NofearBE
User
Beiträge: 86
Registriert: So 12. Apr 2020, 12:58

Re: HCAP-SCB / SCB-SCL

Beitrag von NofearBE » Sa 14. Nov 2020, 14:12

Das ewige Geleier mit den zu hohen Löhnen und die 1/2 Mannschaft auswechseln, dies ist Polemik...ja, die Löhne mögen bei einigen Spielern zu hoch sein, sorry, dies wurde den Spielern seitens SCB ja offeriert, da bekanntlich bei Verträgen zwei Parteien am Tisch sitzen...die zu hohen Löhne bei einigen Neuzuzügen sind sicher komplett überbordet...mit AC hat die Mannschaft von Jahr zu Jahr Substanz verloren und es wurden dann Paniktransfers getätigt, wo sicher auch bei denen die Löhne zu hoch sind...wer bei den Transfers beim SCB noch alles Mitspracherecht hat, dies entzieht sich meinen Kenntnissen...Fakt ist jedoch, dass die sportliche Führung von aussen betrachtet einen schwachen Eindruck hinterlässt...wieso einem Bader 240T und Thiry 260T bezahlt werden, dass ist ja mehr als nur fraglich, da diese Spieler weder beim HCD noch EVZ eine tragende Rolle inne hatten...Zusammengefasst: die Transferpolitik ist der wilde Westen...Löhne allgemein: diese werden in Zukunft so oder so runtergehen, +/- 30%...zum Trainer: Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der Don hoffnungslos überfordert ist, weder ein System spielen lässt (weil er vermutlich keines kennt) und nicht über das erforderliche Know-How verfügt, er hat den Draht zum Team verloren, oder gar nie gefunden...zur Leistung der Spieler: Manchmal habe ich Ansätze gesehen wo ich sagen musste, ok, ist noch hübsch, dann sieht man wieder einen desolaten Hühnerhaufen auf dem Eis, Abstimmungen stimmen nicht etc...in jeder Mannschaftssportart hat der Trainer eine zentrale Rolle, sonst würde es ja diese Funktion nicht geben, da kann der Gusti posaunen wie er will und hat nicht Recht. Erstaunt bin ich auch, wieso vielfach sogenannte Leistungsträger von der Rolle sind, sicher hat dies auch einen Zusammenhang mit dem Monster COVID19...Stimmung in Garderobe: Die ist nicht so wie es sein sollte und da ist FS nun mal gefragt. Ist die Stimmung in der Garderobe im Eimer, dann ist Alarmstufe...zusätzlichem Ausländer: Es wäre wünschenswert, wenn ML dies durch einen Gönner finanzieren lassen könnte, dies als Goodwill für die Abo-Besitzer und hier ist nicht die Red von einem zig-100T Transfer, wie erwähnt, eine externe Finanzierung...Abo-Besitzer: Nebst den Sponsoren, welche gem. ML 10Mio bringen, sind die Abo-Besitzer nicht ganz zu vernachlässigen. Auch diese erhalten die bezahlte Leistung nicht und dies sind 11'000 Abo-Besitzer...es wäre ja ein Weihnachtsgeschenk für ML, wenn ein Teil der Abo-Besitzer die Grosszügigkeit ggü. dem SCB zeigen würde und dies dem SCB spenden würden, aber der gezeigte auf dem Eis spricht nicht gerade dafür und deshalb meine Forderung wegen zusätzl. Ausländer...

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: HCAP-SCB / SCB-SCL

Beitrag von hitcher » Sa 14. Nov 2020, 15:37

Nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen wie Flo in die Männergarderobe gehen soll und den Lamas den Marsch bläst.... ich habe kein Problem mit Frauen in Kaderpositionen aber wie das in einer Männergarderobe gehen soll würde mich echt interessieren :ugeek:

Da passt nicht mehr wirklich viel zusammen in dieser Firma

Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: HCAP-SCB / SCB-SCL

Beitrag von Jiri Lala » Sa 14. Nov 2020, 15:50

> Tut mir leid, dass ich das nicht geschrieben habe. Das habe ich auch bemerkt, nervte
> mich aber dermassen ab dem Trainer. Ich höre auch niemandem zu, der beide Hände in
> den Hosentaschen hat.

Genau wie den Mannen vom Jodlerchörli auch nicht :lol:

Mononen17
User
Beiträge: 3810
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: HCAP-SCB / SCB-SCL

Beitrag von Mononen17 » Sa 14. Nov 2020, 17:01

Ich konnte das gestrige Spiel "leider?!?" nicht so verfolgen wie ich es eigentlich gewollt hätte...
Aber wie ich hier aus den Kommentaren herauslesen konnte, war wieder so eine Art Offenbarungseid on Ice zu sehen.
Wer in der Valascia 3:0 führt und diesen Vorsprung verkackt, dem scheint wirklich nicht zu helfen sein.
Ich würde nicht einmal was sagen wenn dieses in einem normalen Spiel, sprich mit Zuschauern passiert wäre, denn in der Leventina ticken die Uhren in Sachen Stimmung bekanntlich anders.
Aber in einer leeren Halle, mit null Stimmung, diese Partie noch aus den Händen zu geben... :x
Na ja, so sei es, für mich, einmal mehr abgehakt, ich hoffe für das Team und Staff gilt dies nicht!

Heute Abend gegen Langnau trifft also Not gegen Elend aufeinander und ich wäre ganz ehrlich gesagt nicht überrascht wenn man auch heute Abend wieder nicht das Optimum herausholt, sprich einen Sieg nach 60 Minuten einfährt.
Ich lasse mich aber natürlich sehr gerne eines Besseren belehren und hoffe selbstverständlich auf einen klaren SCB-Sieg nach der regulären Spielzeit.

HOPP SCB!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: HCAP-SCB / SCB-SCL

Beitrag von hitcher » Sa 14. Nov 2020, 17:25

Wir könnten sogar unter den zweiten Strich fallen :cry:

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: HCAP-SCB / SCB-SCL

Beitrag von greenie » Sa 14. Nov 2020, 18:48

Auch heute ohne Andersson.

Antworten