Trainer oder was

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3624
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Trainer oder was

Beitrag von Sniper » Di 19. Jan 2016, 07:57

@ greenie

Kevin Schläpfer :!:

Ein Jalonen dürfte auch eine interessante Variante sein. Ob der dann jedoch Jahre in der Schweiz bleibt??? Bei einem Schweizer Trainer ständen die Chancen besser. Ich würde es KS zutrauen. LL ist nach mir schon von der Körpersprache nicht der Trainer für den SCB. Das haben nun auch die letzten Wochen klar bestätigt.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: Trainer oder was

Beitrag von just me » Di 19. Jan 2016, 09:14

Soviel ich mitbekommen habe übernimmt Jalonen Jockerit.
http://www.jokerit.com/jalonen-paavalme ... le-2016-18

Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Trainer oder was

Beitrag von Paul Coffey » Di 19. Jan 2016, 09:47

Ich glaube, das mit Jokerit ist vorerst ein Gerücht. Ich habe in der Finnischen Presse noch nichts derartiges gesehen. Aber ich traue dem SCB Management ehrlich gesagt auch nicht zu, dass man jetzt schon einen Trainer für nächste Saison hat. Das würde heissen, dass man Larsens Entlassung per Ende Saison jetzt mit aller Macht geheim halten müsste, damit der seinen Job mit voller Energie erledigt. Das erscheint mir doch eher ein Fantasieszenario zu sein.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Trainer oder was

Beitrag von SCB_since1977 » Di 19. Jan 2016, 09:53

Nach meinem Wissen wäre Westerlund Plan B wenn Jalonen absagen würde oder abgesagt hat.
Gemäss Post von just me ist es wirklich so dass sich Jokerit sehr um Jalonen bemüht...oder mehr schon
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6336
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Trainer oder was

Beitrag von Talisker » Di 19. Jan 2016, 10:05

Das ist eben der entscheidende Punkt am diesjährigen Trainertheater - dadurch, dass zum Zeitpunkt X kein Wunschkandidat zur Verfügung stand, musste man fast notgedrungen auf L.L. setzen. Er kennt das Team am besten und braucht keine wochenlange Angewöhnung.

Aber eben, im Prinzip müsste man einem L.L. die gleiche Chance geben wie einem Boucher oder einem anderen Übungsleiter. Hätte sich ein Coach mit Rang + Namen zur Verfügung gestellt, so hätte dieser mindestens einen 2-Jahres-Vertrag verlangt, bzw. man hätte ihn nicht daran aufgehängt, ob er die Play-off's noch schafft oder nicht. Dass dürfte bei L.L. etwas anders sein.

ducay
User
Beiträge: 285
Registriert: Di 7. Okt 2014, 07:06

Re: Trainer oder was

Beitrag von ducay » Di 19. Jan 2016, 11:24

Ich bin oder war auch der Meinung, dass Lars eine faire Chance erhalten sollte und habe ihm diese auch bis mitte Januar 16 gewährleistet. Rückwirkend muss ich jedoch sagen, dass das Experiment 2.0 bereits bei seiner Antrittsrede gescheitert ist. Seine Körpersprache und Kommunikation ist alles andere als professionell. Auch versucht er sich wiederholt mit Ausreden, dass ihm wegen Verletzungen die Hände gebunden sind. Ja 9 verletzte Spieler sind sind sicher viele. Wobei davon 5 Ausländer sind und 1 Torhüter. Bührer wurde durch Stepanek ersetzt und von den 5 Ausländer dürfte eh nur 1er mehr eingesetz werden. Fallen also schon mal 5 Spieler weg. Bleiben noch Ness, Blum, Kreis + 1 Ausländer welche fehlen. Blum fehlt uns sicher an allen Ecken und Enden. Wurde meines Erachtens jedoch verheizt was früher oder später sowieso zu einer Verletzung geführt hätte. Im Vergleich zur Konkurrenz finde ich aber das Kader immer noch besser als jenes von der aktuellen Strich-Konkurrenz und müsste bei mentaler gesunder Verfassung locker für die Playoffs reichen. Jedoch benötigt es hierfür in Zukunft einen Bandengeneral mit Ausstrahlung ohne NHL-Vergangenheit.

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Trainer oder was

Beitrag von SANO » Di 19. Jan 2016, 11:31

Ich würde mal vorschlagen das Marco Bayer die Trainerrolle übernimmt. (schlimmer kann es nicht werden) Der kommuniziert wenigstens mit den Spielern und steht nicht wie ein Pfarrer hinter der Spielerbank und zeigt keine Emotionen wie es Lars macht. Als Assistenten kann man LL ja vielleicht einsetzen aber als Trainer...........
Ich hoffe sehr dass in den nächsten Spielen wider 3 Punkte jeweils dazukommen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Trainer oder was

Beitrag von Duc » Di 19. Jan 2016, 11:43

ducay hat geschrieben:
> Seine Körpersprache und Kommunikation ist alles andere als professionell

Aha, und die zerknirscht-beschönigenden Auftritte des Ehemaligen? Waren die professioneller?

Darf ein Trainer nach einem Spiel in der aktuellen Situation nicht konsterniert sein? Und darf er nicht sagen, was jeder gesehen hat? Wäre ein gespielt zweckoptimistischer Auftritt in dieser Situation professionell? Wäre er glaubwürdig? Würde er dem Team etwas bringen?

Nein, nein und nochmals nein!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: Trainer oder was

Beitrag von Berglund » Di 19. Jan 2016, 12:04

LL nennt die Dinge beim Namen! Was bringts wenn er Phrasen wie "klar haben wir 8 Verletzte, aber das darf keine Ausrede sein" bringt? Fakt ist: Wir haben 8 Verletzte, das spürt und sieht man und das muss auch gesagt werden. LL kommt mir ehrlicher und glaubwürdiger rüber als ein Dauerschönredner und Zweckoptimist. Er sagt ja auch dass er überzeugt ist, dass Besserung eintritt. Das glaube ich ihm auch.
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Trainer oder was

Beitrag von SCB_since1977 » Di 19. Jan 2016, 12:33

Ehrlich wäre:

Taminomau

Stepanek ist ein Lottergoalie mit mehr Schatten als Licht
Da hätte ich (LL) genau so gut auf Schwendi setzen können

Die Abwehr ist ein Hühnerhaufen wo jeder macht was er will aber keiner was er muss.
Das ich mit diesen 2 Randegger- Brüder hinten spielen muss, nervt mich (LL) gewaltig

Die Ausländer:
Roy fährt ein wenig das Trikot spazieren und spielt für die Galerie
Conacher tanzt mir (LL) auf der Nase rum, nur wenn er die Laune dazu hat zeigt er was.
Kousa, schon der Name bringt mich (LL) zum würgen, wie kann ein hoch angepriesener Back nach kurzer Zeit eine solche Minus-Bilanz aufweisen.
Die anderen sind ja eh immer verletzt.

Der Sturm besteht ausser Plüss nur aus Mitläufer die sich nur verstecken.

Nachher die Führung: Bringen mir (LL) reihenweise verletzte Spieler oder solche die nicht über Mittelmass hinauskommen. Aber klar mein (LL) Boss will die schwarze Null Ende Saison, das ist wichtiger als sportlicher Erfolg.

Ich (LL) gehe jetzt nach Hause und tröste mich mit Nicole und denn Kindern....

Das wäre mal was Ehrliches..... :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten