Was nun SCB?L.L.verlängern?

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Paul Coffey » Sa 12. Mär 2016, 08:17

greenie hat geschrieben:
> Paul Coffey hat geschrieben:

> Nein, habe ich nicht. Und so wegen Ueberlegungen gemacht haben, die haben sie in fast
> 20 Jahren nun 17 mal gemacht. Umdenken wäre vielleicht auch mal eine Ueberlegung
> wert....

Völlig richtig, ich habe ja auch nur angeführt, dass man sich wohl Überlegungen gemacht habe, nicht dass sie richtig seien. Ich selber hätte kein Problem mit Laser als SCB Chefcoach. Ich kann aber auch mit Jalonen leben, SOFERN man endlich von der Idee abkommt, das Publikum verlange jedes Jahr das Mitspielen um Titel. Wenn Jalonen kommt, sollte man sich mal auf eine längere Zusammenarbeit einigen, mit dem Ziel, den Generationenwechsel weiter voranzutreiben, weitere Jungspieler zu integrieren etc. Aber das haben wir ja alles schon x-mal heruntergebetet.

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von gretzky99 » Sa 12. Mär 2016, 08:34

bei allem verständnis für die schwierige situation in der man so entschieden hat: der verwaltungsrat hat es wieder mal verstanden, in einen neuen fettnapf, ja was sage ich in einen ganzen fettsee zu trampen. diese version hatten wir noch nicht 8-) .
das ist ein fachlicher und kommunikativer supergau. für entertainment und abwechslung sorgen sie regelmässig, das muss man ihnen lassen. wieder mal unruhe zur unzeit, und wie immer homemade... dass LL nicht länger still halten mochte, ist zu verstehen, wer mitbekommen hat, wie er zuvor in den intis um den heissen brei herumeiern musste, kann gut verstehen, dass er nicht mehr länger gute miene zum aus seiner sicht bösen spiel machen mochte.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Red » Sa 12. Mär 2016, 08:54

gretzky99 hat geschrieben:
> bei allem verständnis für die schwierige situation in der man so
> entschieden hat: der verwaltungsrat hat es wieder mal verstanden, in einen
> neuen fettnapf, ja was sage ich in einen ganzen fettsee zu trampen. diese
> version hatten wir noch nicht 8-) .
> das ist ein fachlicher und kommunikativer supergau. für entertainment und
> abwechslung sorgen sie regelmässig, das muss man ihnen lassen. wieder mal
> unruhe zur unzeit, und wie immer homemade... dass LL nicht länger still
> halten mochte, ist zu verstehen, wer mitbekommen hat, wie er zuvor in den
> intis um den heissen brei herumeiern musste, kann gut verstehen, dass er
> nicht mehr länger gute miene zum aus seiner sicht bösen spiel machen
> mochte.

Ein kommunikativer Supergau wäre, wenn man dies einen Tag nach dem gewonnenen Meistertitel eröffnet hätte. Da eh schon alle Verträge unter Dach und Fach sind, muss man dies meiner Meinung nach dann auch kommunizieren. Wenn in der Privatwirtschaft einem Kadermitglied oder Teamleiter der befristete Vertrag nicht erneuert wird, wird das auch kommuniziert und der Nachfolger vorgestellt. Hätte die GL dies vor den Playoffs gemacht, wäre das Geschrei größer gewesen denke ich..

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 12. Mär 2016, 11:05

Lars ist verantwortlich für diese Kommunikation! Er hat gefragt, nach 1/4 zu kommunizieren und AC hat OK gesagt!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Duc » Sa 12. Mär 2016, 11:14

Lars ist nur noch für sich verantwortlich, da der VR faktisch Wortbruch begangen hat. Das war keine Chance, das war Kehrichteimer um Geld zu sparen!

Und für Lars war es richtig, jetzt zu kommunizieren. Für ihn zählt der Halbfinal und dass er jetzt geradeaus reden kann.

Und Marc Lüthi? Dem tut es menschlich weh? Ich würde mich in Grund und Boden schämen! Die wollten in der Natipause schon wieder wechseln. Feiglinge, Feiglinge, Feiglinge!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Berglund » Sa 12. Mär 2016, 11:30

Ich gehe davon aus, dass man Lars nie zugesichert hat, dass er nächste Saison noch Trainer sein wird. Von daher kann man hier doch nicht von Wortbruch sprechen?!

Für ihn stimmt es jetzt sicherlich, zu reden... Er hat schon gewonnen und kann sich so auch als Opfer darstellen. Wenn er mit dem SCB noch weiterkommt, super für ihn. Sollte man jetzt ausscheiden, bleibt in Erinnerung, dass der SCB ihm NACH dem überraschend und spektakulär gewonnen 1/4-Final gegen den Qualisieger eröffnet hat, dass man einen neuen Übungsleiter für nächste Saison hat (obwohl dies ja so nicht richtig ist)

Und ML muss sich nicht schämen. Stell dir vor, man hätte sich nicht um Jalonen bemüht und der SCB wäre in die Playouts gegangen? Was wäre das unfähige Management verschrien worden?

Ich bin auch der Meinung - mit dem grössten Respekt vor LL - dass ein Neuanfang mit frischem Wind zum Zeitpunkt, als die Trainerentscheidung gefällt werden musste, unumgänglich war!
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 12. Mär 2016, 11:31

Bitte stop diese Heuchelei! Vor Play Off wollten alle hier Lars feuern.... Unglaublich!!!! Wir brauchen eine neue Abfahrt...NEUE!!!! Und Lars, sorry, ist nicht neu... Und es ist perfekt für ihn, etwas anders als SCB zu sehen...

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von JimmyP » Sa 12. Mär 2016, 11:39

Jetzt kommt mal alle runter.

Wenn LL jetzt der Presse sagt, dass es weh tut keinen Vertrag für die neue Saison erhalten zu haben, kann ich das sehr gut verstehen. Handkehrum, wenn er in den Viertelfinals ausgeschieden wäre, wären alle froh gewesen, wenn wir auf die neue Saison einen neuen Trainer präsentieren hätten können.

So schmal ist also die Linie....

Ich weiterhin davon überzeugt, dass LL von dieser Entscheidung schon vor Wochen gewusst haben muss. Sie wurde einfach erst jetzt kommuniziert (gut, der Zeitpunkt ist mehr als unglücklich gewählt, aber nach der Halbfinalquali gibt es keine guten Zeitpunkte mehr). So blind kann LL nicht sein, dass er nicht gemerkt haben kann, dass im Hintergrund bezüglich Jalonnen was gelaufen ist.

Ich auch weiterhin überzeugt, dass es für LL besser wäre vorerst eine Trainerkarriere ausserhalb der SCB-Organisation anzustreben. Er muss irgendwann an einem anderen Ort seine Sporen abverdienen. Das kann er hier nicht.

Supporter 1664
User
Beiträge: 1154
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Supporter 1664 » Sa 12. Mär 2016, 11:42

Geschickter Schachzug des SCB. Das man kurz nach der Playoffhalbfinalqualifikation kommuniziert hat, dass LL nur bis zum Saisonende Trainer ist. Intern war es ja bereits vor Beginn der Serie bekannt und es hat nicht geschadet. Ich denke das gibt den Mannschaft einen zusätzlichen Schub. Es sind alles Profis und wissen wie das Geschäft läuft.

In den letzten Runden der Quali gab es dutzende von PB User welche Lars zum Teufel wünschten und jetzt nach der geilen Serie das Fähnlein im Wind drehen - HEUCHLER sag ich da.

Ich finde es klasse das Jalonen kommt.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Sniper
User
Beiträge: 3624
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Sniper » Sa 12. Mär 2016, 12:09

Das hat doch nichts mit Heuchlerei zu tun. Die Leistung LL's darf man doch anerkennen und sich trotzdem auf Jalonen freuen? Ich finde Jalonen/Peltonen klasse!!! :D

Antworten