Was nun SCB?L.L.verlängern?

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2208
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Paul Coffey » Fr 11. Mär 2016, 22:13

Greenie, falls Du auf meinen Post anspielst, meine Rede war nicht, dass es besser für den SCB sei, wenn Lars auch mal noch einen Job ausserhalb übernimmt, sondern dass es besser für LARS sei. Dabei bleibe ich. Ob es besser für den SCB ist, kann man im Moment absolut niemand sagen, das wird sich weisen. Aber ein allzu grosses Theater darum sollten wir jetzt auch nicht vom Stapel lassen. Man wird sicher seine Überlegungen gemacht haben und deshalb entschieden, mit Jalonen weiterzugehen.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Duc » Fr 11. Mär 2016, 22:13

Irgendwie z.K, die ganze Sache. Aber ich habe es hier schon einmal geschrieben: Man hätte einen Kehrichteimer an die Bande stellen sollen.

Hat man auch, gewissermassen. Klaus Zaugg hat recht. Lars kann froh sein, kann er gehen. Er ist jetzt niemandem mehr etwas schuldig. Nur noch sich selbst.

Merci Lars. Für mich warst du die beste Wahl. Mit allen Chancen und Risiken.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von greenie » Fr 11. Mär 2016, 22:36

Paul Coffey hat geschrieben:
> Greenie, falls Du auf meinen Post anspielst, meine Rede war nicht, dass es
> besser für den SCB sei, wenn Lars auch mal noch einen Job ausserhalb
> übernimmt, sondern dass es besser für LARS sei. Dabei bleibe ich. Ob es
> besser für den SCB ist, kann man im Moment absolut niemand sagen, das wird
> sich weisen. Aber ein allzu grosses Theater darum sollten wir jetzt auch
> nicht vom Stapel lassen. Man wird sicher seine Überlegungen gemacht haben
> und deshalb entschieden, mit Jalonen weiterzugehen.

Nein, habe ich nicht. Und so wegen Ueberlegungen gemacht haben, die haben sie in fast 20 Jahren nun 17 mal gemacht. Umdenken wäre vielleicht auch mal eine Ueberlegung wert....

foresthill
User
Beiträge: 246
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von foresthill » Fr 11. Mär 2016, 23:04

Duc hat geschrieben:
> Irgendwie z.K, die ganze Sache. Aber ich habe es hier schon einmal
> geschrieben: Man hätte einen Kehrichteimer an die Bande stellen sollen.
>
> Hat man auch, gewissermassen. Klaus Zaugg hat recht. Lars kann froh sein,
> kann er gehen. Er ist jetzt niemandem mehr etwas schuldig. Nur noch sich
> selbst.
>
> Merci Lars. Für mich warst du die beste Wahl. Mit allen Chancen und
> Risiken.

Gute Worte, bin absolut einverstanden, er hat allen Bashern bewiesen, dass er etwas drauf hat und kann erhobenen Hauptes seinen Weg gehen.

Vielleicht befasst sich ja der Edgar S. noch mit dem Dossier LL ;-)

roche77

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von roche77 » Sa 12. Mär 2016, 00:19

Marc kann machen was er will..man dreht es dann schon so dass er der Depp ist.
Keiner hat Insider von uns allen aber vermag beurteilen zu können was das Beste ist...!
Sich schon mal gefragt wiso er evtl so entschieden hat?
War einer von uns bei täglicher Arbeit mit Team etc dabei...?
Sehe eigentlich nicht eine Mehrzahl Spieler die unter Lars extrem besser wurden......ausser jetzt in den ersten Playoffspielen...was aber...wenn ihr schon Kafisatzleserei betreibt auch mit der Rückkehr Ebbetts zu tun haben könnte!
Aus meiner Sicht hat Ebbett Anteile am Aufschwung..Team und speziell Bodenmann!
Ich für mich warte jedenfalls zuerst mal ab was man dann dazu sagt..wiso..warum!
Lars wünsche ich auch alles Gute und bin mir sogar sicher dass er durch frische Luft zum Topcoach reiffen kann!
Nochwas.....ich möchte jetzt lesen...was den unter Lars so viel besser war?Facts......jetzt mal ausgenommen VF?
Ich bin SCB Fan ..nicht von Hansheiri Von Allmen....und habt ein wenig Respekt vor Jalonen der noch kein Training leitete und keine Zeilen von sich gab geschweige ist er offizell SCB Coach!

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von tomatito » Sa 12. Mär 2016, 00:23

ich hab schon gestern gesagt, besser dass er in zuerich oder langnau weitermacht. 6 jahre als assi im gleichen verein sind genug.

Er hat 4 playoffspiele gewonnen. Mehr auch nicht. vorher wars nicht viel besser als sein vorgaenger. Der Z war intern zerstritten und der trainer schon auf dem abstellgleis.

Jetzt kommt davos. Die bestgecoachte mannschaft. da kann er nur gewinnen. LL erscheint mir zu zurueckhaltend zu sein. Fast scheu und unsicher. Das nuetzt ein team aus.

gut dass neuer wind kommt. Und mal einige jahre konstanz rausschaut. Wers auch immer sein wird. Es muss ein guter psychologe sein. zum glueck ist fischer natitrainer geworden. Dann lieber k. Schlaepfer als chloesung.

roche77

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von roche77 » Sa 12. Mär 2016, 01:03

Gut..tomatito...ob ein Coach in BERN langfristig was aufbauen kann..lassen wir mal im Raum stehen!
Aber ich raste fast wenn jetzt die Klug.cheisser..wissen wollen dass Lars jetzt so erfolgreich weiter arbeiten würde.
Jene haben null Kentnisse der täglichen Arbeit und betreiben Kafisatzleserei!
Wie gesagt..lasst doch zuerst mal M.L. Zu Wort kommen....:)
PS.....Lars sagte er sei enttäuscht dass man ihm jetzt nicht die Chance gibt auch in den Playoffs zu zeigen was Sache ist.....Hallo........Lars ist nicht seit paar Wochen in diesem Club......hatte zwei Chancen bekommen......war jahrelang Assi auch wenn jene sicher gerne einen andern Assi gehabt hätten......ich traue Marc dies dann schon zu dass er da ein Fazit ziehen kann und weiss ob es dann langfristig mit Lars Sinn macht!

Sniper
User
Beiträge: 3624
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Sniper » Sa 12. Mär 2016, 07:11

Stimme den Worten von roche77 voll zu. Auch schrieben viele, dass man nach dieser Saison nicht einfach zur Tagesordnung rüber gehen kann. Dass es nun zu einem Happyend kommt, ist nach mir verwunderlich. Kommt jetzt noch mehr, solls uns recht sein. Eines dürfte auch klar sein, gegen Davos reichen selbst diese Leistungen nicht. Das ist keine Basherei, sonder die pue Realität.

Es ist einfach herrlich, dass wir gegen Davos spielen dürfen. Es lässt sich als Underdog auch einmal gut leben. Das dprften sich auch die Spieler sagen. Einem Bodenmann tut dies sichtlich gut in seiner ersten Saison in Bern. Dieser Wandel von ihm!

Innerspace
User
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Innerspace » Sa 12. Mär 2016, 07:17

Beste Voraussetzungen für sehr erfolgreiche Playoffs, wenn der Abgang des Trainers schon vor Saisonende bekannt ist. Wir erinnern uns an 2004 und was dann geschah:-)

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Was nun SCB?L.L.verlängern?

Beitrag von Red » Sa 12. Mär 2016, 08:16

roche77 hat geschrieben:
> Marc kann machen was er will..man dreht es dann schon so dass er der Depp
> ist.
> Keiner hat Insider von uns allen aber vermag beurteilen zu können was das
> Beste ist...!
> Sich schon mal gefragt wiso er evtl so entschieden hat?

Es ist wirklich interessant wie einige PB-User nach solchen Entscheiden zu grösseren Wendehälsen als Zaugg Klaus mutieren. Laser wurde zur Schnecke gemacht, keine Erfahrung, tatenlos, überfordert, etc. Nun hat er wirklich einen Top-Job gemacht und das Team optimal auf den Gegner eingestellt und Historie geschrieben. Nun wird nach einer Verlängerung geschrien und das es charakterlos sei Laser nicht weiterhin zu beschäftigen... Aber das evtl. die Geschäftsleitung und der neue Sportchef den Jalonen-Deal bereits letztes Herbst so gut wie sicher abgeschlossen hat wird überhaupt nicht in Betracht gezogen. Könnte ja sein, oder? Indizien dazu: Fischer wurde nicht verpflichtet, da er wohl keinen Vertrag nur bis Ende Saison unterschrieben hätte. Boucher's Abgang Ende Saison war auch bereits sicher. Laser war die beste und wohl auch günstigste Wahl. Vertrag bis Ende Saison.

Antworten