HCL-SCB

Themen rund um den SCB.
just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: HCL-SCB

Beitrag von just me » Sa 21. Sep 2013, 21:21

Aeschbi hat geschrieben:
> Gegen Lausanne werden auch noch andere Teams verlieren und nur weil es sich
> um den Aufsteiger handelt, heißt dies noch lange nicht, dass ein Sieg
> selbstverständlich ist. Mich regt vor allem der charakterlose Deruns auf.
>
Wo liegt genau dein Problem mit Deruns ?? Und was hat das mit Charakter zu tun?? Er ist bei weitem nicht der erste und schon gar nicht der letzte der bevor er zu Bern kam Top war... Bei Bern nicht viel zu Stände brachte um danach wieder aus dem vollen zu schöpfen ( Bärtschi / Rubin ) um nur zwei zu nennen...
Könnte auch sein das die Berner jeweils das Potential nicht herauskitzeln können

franzeli
User
Beiträge: 44
Registriert: So 2. Dez 2012, 18:50

Re: HCL-SCB

Beitrag von franzeli » Sa 21. Sep 2013, 21:37

Gratulation à Lausanne, das ist 100% verdient, ( bravo Morant, Froidevaux, Déruns u. Neuenschwander) Desolate Vorstellung. 4 Spiele u. noch keine richtig gewonnen!! Schweizermeister, Schweizermeister..........

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: HCL-SCB

Beitrag von Aeschbi » Sa 21. Sep 2013, 21:42

@just me
Deruns hat sich damals nicht wirklich mustergültig verhalten und seither ist dieser Typ bei mir untendurch.
Dass er sportlich nicht eingeschlagen hat ist ein anderes Thema, das haben andere auch nicht. Dennoch bleibt mir Deruns in schlechter Erinnerung.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: HCL-SCB

Beitrag von Malkin71 » Sa 21. Sep 2013, 21:47

Das war wohl nix... wie kann man bloss ein 2 Tore Vorsprung gegen den Aufsteiger verspielen. Und Deruns ist wahrlich ein Lump, der wollte nie für Bern spielen.

Sniper
User
Beiträge: 3625
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCL-SCB

Beitrag von Sniper » Sa 21. Sep 2013, 21:51

SL wird nie mehr einen Spieler holen, der nicht von sich aus kommen möchte. Es war nicht nur Deruns' Schuld! Vergessen, der SCB muss auf sich schauen und hat derzeit genügend Probleme.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: HCL-SCB

Beitrag von Defendr90 » Sa 21. Sep 2013, 23:08

kläglich dass einige hier nach einer solch desolaten vorstellung (zumindest ab dem 2. Drittel, das erste hab ich nicht gesehen leider) keine anderen Probleme haben als gegnerische Spieler zu Bashen welche heute im gegensatz zu unseren Jungs schlicht Ihren Job gemacht haben. Für mich war Kinrade neben Bührer noch der beste, relativ viel drive nach vorne und defensiv sicher nicht schwächer als die anderen 5...
Wer beim letzten NLA gastspiel von Lausanne schon dabei war weiss aber dass Niederlagen in Lausanne nicht unbedingt die Ausnahmen sind ;)
Jetzt nimmt es mich doch stark wunder wie lange es geht bis der erste die Worte Törmänen und entlassen in einen Satz packt, genug Hyteriker gibt es ja :D
Und nein ich bin auch nicht einverstanden mit der Art und weise wie man die Letzten Spiele bestritten hat, aber war der September schon mal wirklich gut? Wir kennen dass doch langsam und sorgen mach ich mir längst nicht mehr...

Galch27
User
Beiträge: 178
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 18:25

Re: HCL-SCB

Beitrag von Galch27 » So 22. Sep 2013, 05:36

Das Hirn vieler von euch scheint wie folgt zu funktionieren: verlieren -> durchdrehen

Es leben die Einfachen!

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: HCL-SCB

Beitrag von Biojüre » So 22. Sep 2013, 10:35

1 Punkt ist besser als nix. Ob es aber ausgerechnet gegen die Davoser zum ersten 3er der Saison reicht - ich denke nicht, Tim.

Talisker
User
Beiträge: 6336
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCL-SCB

Beitrag von Talisker » So 22. Sep 2013, 12:51

Biojüre hat geschrieben:
> 1 Punkt ist besser als nix. Ob es aber ausgerechnet gegen die Davoser zum
> ersten 3er der Saison reicht - ich denke nicht, Tim.

Der Gegner ist momentan nicht das Hauptproblem des Teams, sondern der schon fast traditionelle Herbstbrauch, sich zuerst mal durch ein unmotiviertes Gekraue in eine gröbere Krise zu spielen, dort dann das fehlende Selbstvertrauen zu beklagen (...und der grosse Druck in Bern und die Fans, welche ach so rasch pfeiffen...), und sich danach mit Hängen und Würgen per Ende November der Normalform anzunähern. Im Prinzip einfach ein verlängertes Sommertraining. Inklusive European-Trophy hat man jetzt über 14 Partien absolviert. Da sollten gewisse Dinge schon langsam klappen. Aber eben, das Problem liegt nicht daran, dass Blindkombinationen nicht wie weiland bei ZSKA Moskau laufen, sondern dass man "mit em Gring nid bir Sach isch"!!

Avalanche.
User
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Mär 2013, 23:15

Re: HCL-SCB

Beitrag von Avalanche. » So 22. Sep 2013, 14:16

franzeli hat geschrieben:
> Gratulation à Lausanne, das ist 100% verdient, ( bravo Morant, Froidevaux,
> Déruns u. Neuenschwander) Desolate Vorstellung. 4 Spiele u. noch keine
> richtig gewonnen!! Schweizermeister, Schweizermeister..........

Remember: Meister wurde man letzte Saison.

Reremember: Bern war letzte Saison hockeytechnisch gesehen, ähnlich schwach und emotionslos gestartet.

Merke: Solange man über dem Strich, regelmässig 7 Lüthis auf der Unterhaltungsskala einfährt und die Zuschauer weiterhin Bier und Pflümli im Tempel konsumieren ist alles halb so wild.

Schöne Sunntig!

Antworten