Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Di 13. Jan 2015, 08:18

Wäre nicht die Verletzungsfolge vorhanden könnte ich mich mit den 3 Sperren gut abfinden. Aber so?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2804
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Di 13. Jan 2015, 09:47

Verfahren gegen Herzog eröffnet

Einzelrichter Reto Steinmann hat ein ordentliches Verfahren gegen Fabrice Herzog eröffnet. Der Stürmer des EV Zug hat mit seinem Stossen gegen Headschiedsrichter Andreas Koch im Spiel vom Samstag gegen Lugano womöglich gegen das Regelwerk verstossen.

da dies gemeingefährlich war und unter Umständen die Karriere von Zebra Koch hätte beendet sein können wird wohl Herzog härter als Alatalo bestraft :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JetztErstRecht » Di 13. Jan 2015, 10:00

Kann mir mal jemand sagen was unsere Refs sowei Linesmen eigentlich für einen Einsatz bezahlt kriegen? Ich habe am letzten Samstag Zahlen gehört wonach ich meine Meinung gegenüber ausgebuhten und schlechten Schiedsrichter vielleicht ein wenig korrigiere. Haben wir wirklich immer noch die Schiedsrichterentschädigungen auf dem Niveau einer Trötenliga?

pancho
User
Beiträge: 1296
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pancho » Di 13. Jan 2015, 10:01

ich versuche wirklich etwas die scb-brille abzulegen :geek:
irgendwie verstehe ich darum auch, dass man check gegen kopf irgendwie härter ahndet wie check von hinten. aber das beschriebene verschulden von holloway wie zaugg das beschreibt kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen. und es ist irgendwie schon ein ziemlich übles foul von alatalo. vermutlich hat er aber die geschwindigkeit und den aufprall etwas falsch eingeschätzt und wollte ihn nur etwas abdrängen. janu, eigentlich bringen uns 2-3 spielsperren mehr gegen alatalo ja auch nicht wirklich was?
zudem war natürlich scherwey schon "vorbestraft"

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Pressemeldungen

Beitrag von ramsi » Di 13. Jan 2015, 10:13

Der fehlbare Spieler ist solange aus dem Verkehr zu ziehen, bis der verletzte Spieler wieder einsatzfähig ist. Das müsste von einem neutralen Mediziner begutachtet werden.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Pressemeldungen

Beitrag von JimmyP » Di 13. Jan 2015, 10:34

@JetztErstRecht

Nach Schiedsrichterreglement:

"Die SR erhalten eine Entschädigung (festgelegt von den zuständigen Gremien gemäss Oganisationsreglement), bestehend aus einem Entgelt (inkl. allfälliger Versicherungsprämien) und einer Spesenvergütung. Diese Entschädigung ist spätestens in der 2. Pause des Spiels durch den veranstaltenden Club gegen Quittung zu bezahlen."

Die Entschädiung findet man hier: http://www.swiss-icehockey.ch/media/nat ... 9.2012.pdf

auf Seite 12

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hektor » Di 13. Jan 2015, 10:51

Grundsätzlich versuche ich es auch ohne die SCB-Brille. Von mir aus kann man für Checks gegen den Kopf 10 Spielsperren verhängen, sehe einfach nicht ein, warum ein Bandencheck mit Verletzungsfolge (weil ohne gibt's auch selten bis nie einen 5+SD) weniger streng sanktioniert wird. Aber 10 Spielsperren sind bei uns ja das äusserste. Damit werden chronische Wiederholungstäter wie Holden belohnt. Item.

Zur Entlöhnung der Refs. Ich persönlich finde 750.-, bzw. 500.- kein schlechter Zahltag pro Spiel.
Ich denke zudem nicht, dass jeder von den Refs auf eine Kader-Karriere in der Privatwirtschaft verzichtet hat und die Schiedsrichterei somit finanziell extrem unattraktiv ist, Teilzeit-Arbeit hin oder her. Und das gilt für die "Amateure", die Profis sind mit sechsstelligen Jahresgehältern auch nicht unterbezahlt.

bandeschreck
User
Beiträge: 189
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 09:37

Re: Pressemeldungen

Beitrag von bandeschreck » Di 13. Jan 2015, 10:53

Weiss jemand, wie gravierend die Verletzung von Holloway nun wirklich ist? Gemäss Aussage von SL sollte er ja gestern geröngt werden, um zu sehen, wie gravierend die Verletzung tatsächlich ist...

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SANO » Di 13. Jan 2015, 11:15

Kann mir jemand sagen was genau Kobasew hat?
Ich hoffe das auf den Röntgenbilder nicht all zu schwerwiegende Verletzungen sichtbar geworden sind.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1208
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Di 13. Jan 2015, 11:42

Ein bisschen zuviel SCB-Brille hier im Thread für meinen Geschmack. Die Vermischung von der Qualität der Schiedsrichterleistungen mit dem Strafmass in Sachen Sperren vom Einzelrichter ist ja offensichtlich absurd.

Nicht die Schwere der Verletzung eines Spielers soll als Regler für das Strafmass dienen, sondern selbstverständlich die Schwere des Regelverstosses. Ich erinnere an den Fall in der NLB letztes Jahr (äusserst schwere Verletzung, nur sehr kleines Verschulden).

Genau wie der Gedanke, Schiedsrichter für schlechte Spiele zu sperren. Würde wohl ALLE Probleme auf einen Schlag lösen.

Euch ist schon klar, dass Tristan nach seiner inzwischen dritten (oder vierten?) Verurteilung nun ein glasklarer Wiederholungstäter ist und dass dies im Strafmass ebenfalls Rechnung trägt?

Mir ist schon klar, sich über den Einzelrichter aufregen gehört zum Entertainment-Faktor dieser Liga dazu; aber teilweise wird ja wirklich abstrus argumentiert hier.
Zuletzt geändert von Maple Leaf am Di 13. Jan 2015, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten