Transfers und Gerüchte 2014/2015
Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015
Ich würde es so machen wie es CMS macht: Warten bis der NHL-Cut im September stattfindet und dann bei den "Abgeschobenen" zugreifen. - Was allerdings wichtig ist: Man muss Kontakte haben um zu wissen, wie die Spieler wirklich sind. - Denn auf einen Zettel kann man alles schreiben.......
Rexi hat geschrieben:
> Ich würde es langsam aber sicher mal mit Russen, Schweden oder Finnen
> probieren. Bin nicht mehr so CAN/US überzeugt. Mehr junge nach nehmen und
> das eingesparte für Top Ausländer einsetzen.
Bartecko, Lehtonen und Danielsson schon vergessen?
nach diesen "Flops" schreite der ganze Pöbel nach Kanadiern...
und die Top-Ausländer hatten wir eigentlich. Was besseres (zumindest vom Papier her) als Gragnani und Holloway bekommst du nicht (auch Danielsson und Lehtonen waren in dieser Kategorie).
Bei Transferverkündung haben alle gejubelt, nach dem sie wieder weg waren "habs doch schon immer gesagt"
> Ich würde es langsam aber sicher mal mit Russen, Schweden oder Finnen
> probieren. Bin nicht mehr so CAN/US überzeugt. Mehr junge nach nehmen und
> das eingesparte für Top Ausländer einsetzen.
Bartecko, Lehtonen und Danielsson schon vergessen?
nach diesen "Flops" schreite der ganze Pöbel nach Kanadiern...
und die Top-Ausländer hatten wir eigentlich. Was besseres (zumindest vom Papier her) als Gragnani und Holloway bekommst du nicht (auch Danielsson und Lehtonen waren in dieser Kategorie).
Bei Transferverkündung haben alle gejubelt, nach dem sie wieder weg waren "habs doch schon immer gesagt"
Dies muss jetzt einfach sein...hat mich jetzt richtig gereizt!
Mein Gedanke......ist man so rigoros und plant mit Jungen....wiso nicht auch bei den Goalies mutig zuschlagen und Wolf holen im Duo mit Schwendener!
Die Gelegenheit ist da.....Nyfeler,Wolf werden ja auch von Biel gejagt da die mit Ducs Lieblingsgoalie des Jahrzehnts Meili
Nicht so ganz zufrieden sind!
Was ist Eure Meinung?
Mein Gedanke......ist man so rigoros und plant mit Jungen....wiso nicht auch bei den Goalies mutig zuschlagen und Wolf holen im Duo mit Schwendener!
Die Gelegenheit ist da.....Nyfeler,Wolf werden ja auch von Biel gejagt da die mit Ducs Lieblingsgoalie des Jahrzehnts Meili
Nicht so ganz zufrieden sind!
Was ist Eure Meinung?
-
- User
roche77 hat geschrieben:
> Dies muss jetzt einfach sein...hat mich jetzt richtig gereizt!
> Mein Gedanke......ist man so rigoros und plant mit Jungen....wiso nicht
> auch bei den Goalies mutig zuschlagen und Wolf holen im Duo mit
> Schwendener!
> Die Gelegenheit ist da.....Nyfeler,Wolf werden ja auch von Biel gejagt da
> die mit Ducs Lieblingsgoalie des Jahrzehnts Meili
> Nicht so ganz zufrieden sind!
> Was ist Eure Meinung?
Nicht schlecht waldorf
Dann noch beppo als goalietrainer
Wolf oder tobler als Duo mit schwendi
> Schwendener!
> Was ist Eure Meinung?
Nicht schlecht waldorf
Dann noch beppo als goalietrainer
Wolf oder tobler als Duo mit schwendi
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014
Tobler ist das nicht Schweizer Schoggi.....meinte doch die heisst Toblerone
Fossi...Sven kann ja Beppo zu Ambri dealen...im Duo mit Nolan !
Fossi...Sven kann ja Beppo zu Ambri dealen...im Duo mit Nolan !
roche77 hat geschrieben:
> Tobler ist das nicht Schweizer Schoggi.....meinte doch die heisst Toblerone
>
> Fossi...Sven kann ja Beppo zu Ambri dealen...im Duo mit Nolan !
...mehr Eis und weniger Cachaca in den Caipirinha rouchli!!
> Tobler ist das nicht Schweizer Schoggi.....meinte doch die heisst Toblerone
>
> Fossi...Sven kann ja Beppo zu Ambri dealen...im Duo mit Nolan !
...mehr Eis und weniger Cachaca in den Caipirinha rouchli!!
Achtung!!! Man lese den letzten Satz vom heutigen Bericht in der BZ:
Nicht nach Langnau wechselt mit Sicherheit Samuel Kreis. Unmittelbar nach dem Aufstieg der Tigers wurde die Meldung publiziert, der Burgdorfer könnte von den Bernern an die Ilfis ausgeliehen werden. «Das ist völliger Unsinn», sagt Leuenberger. «Wir verkünden doch nicht, auf Junge setzen zu wollen, um danach einen Spieler wie Sämi Kreis abzugeben.»
Nach diesem Statement stellt sich die Frage, ob der SCB wirklich auf die Jungen setzten will oder nur dann, wenn eine Ausnahmetalent vorhanden ist. Warum man einen Schmutz ins Auge fasst ist mir ein Rätsel. Er ist nur 4 Monate älter als Hischier und er ist auch nicht das grössere Talent. In einem solchen Fall muss man jetzt Mut beweisen und Hischier die Chance geben sich zu bewähren und nicht nur in der Zeitung Floskeln von sich geben.
Im weiteren bin ich mir nicht sicher, ob Kreis wirklich in Bern bleibt. Denn er hat den Verantwortlichen klar zum Ausdruck gebracht, dass er mit der Situation in der letzten Saison nicht zufrieden war.
Die Zukunft wird es zeigen......wohin der Weg hinführt.
Nicht nach Langnau wechselt mit Sicherheit Samuel Kreis. Unmittelbar nach dem Aufstieg der Tigers wurde die Meldung publiziert, der Burgdorfer könnte von den Bernern an die Ilfis ausgeliehen werden. «Das ist völliger Unsinn», sagt Leuenberger. «Wir verkünden doch nicht, auf Junge setzen zu wollen, um danach einen Spieler wie Sämi Kreis abzugeben.»
Nach diesem Statement stellt sich die Frage, ob der SCB wirklich auf die Jungen setzten will oder nur dann, wenn eine Ausnahmetalent vorhanden ist. Warum man einen Schmutz ins Auge fasst ist mir ein Rätsel. Er ist nur 4 Monate älter als Hischier und er ist auch nicht das grössere Talent. In einem solchen Fall muss man jetzt Mut beweisen und Hischier die Chance geben sich zu bewähren und nicht nur in der Zeitung Floskeln von sich geben.
Im weiteren bin ich mir nicht sicher, ob Kreis wirklich in Bern bleibt. Denn er hat den Verantwortlichen klar zum Ausdruck gebracht, dass er mit der Situation in der letzten Saison nicht zufrieden war.
Die Zukunft wird es zeigen......wohin der Weg hinführt.
-
- User
roche77 hat geschrieben:
> Schwendener!
> Was ist Eure Meinung?
Gar nicht nötig. Einfach Schwendener zur Nummer 1 machen und Beppo als Backup.
> Schwendener!
> Was ist Eure Meinung?
Gar nicht nötig. Einfach Schwendener zur Nummer 1 machen und Beppo als Backup.
bondi hat geschrieben:
> Im weiteren bin ich mir nicht sicher, ob Kreis wirklich in Bern bleibt.
> Denn er hat den Verantwortlichen klar zum Ausdruck gebracht, dass er mit
> der Situation in der letzten Saison nicht zufrieden war.
>
> Die Zukunft wird es zeigen......wohin der Weg hinführt.
Zeigt auch etwas die Krux, die dem Thema innewohnt. Gerade wenn man mit dem HCD vergleicht muss man sich bewusst sein, dass es auch bei Arno del Curto keine "Jugendförderung um jeden Preis" gibt. Er hat diverse Spieler ausgeliehen - Rappi war u.a. ein Abnehmer - was etwelchen Unmut im Umfeld (..."es hat doch geheissen, wir seien im Umbruch und würden auf die Jugend setzen"...) und natürlich bei den Spielern selbst hervorrief. Es ist also keineswegs so, dass man in Davos einfach eine Engelsgeduld hätte nach dem Motto "diese Saison geht's zwar noch nicht, aber lassen wir ihn noch 1-2 Saisons spielen, vielleicht wird's dann besser".
Gegen einen gewissen "Jugendbonus" ist nichts einzuwenden, bei Fehlern oder einer durchzogenen Saison muss man einen Nachwuchsmann nicht gleich abschieben. Was übrigens bei den Herren Vermin, Bertschy, Scherwey & Co. auch nicht passiert ist, obwohl da auch (noch) nicht alles Gold war + ist, was juwelenmässig glänzt(e).
Andererseits darf die Aufgeregtheit um Themen wie "Verjüngung" und "Nachwuchsförderung" den nüchternen Blick für die Realität nicht allzusehr trüben. Wenn man z.B. bei Sämi Kreis das Gefühl hat, eine Ausleihe zu einem Klub sei besser für die Entwicklung, so muss man halt das Aufheulen des Pöbels ertragen. Die entscheidendere Frage ist, wie sich der betroffene Spieler selbst sieht. Lebt er in der Überzeugung, ein verkanntes Genie zu sein, welches mindestens gleich gut wenn nicht besser ist als diejenigen, welche mehr Eiszeit erhalten? Dann gibt's dann halt eine beleidigte Leberwurst mehr, bzw. eine Rückkehr zum SCB ist in diesem Fall vermutlich nicht mehr die bevorzugte Option. Kommt man hingegen mit dem Spieler zum Schluss, dass eine Ausleihe einfach ein Entwicklungsschritt ist auf dem Weg in die 1e Mannschaft, sieht es wieder anders aus.
Bezogen auf Kreis konnte man diese Saison unschwer feststellen, dass es für ihn leistungsmässig eher ein Schritt zurück als einer vorwärts war - was aber in diesem Alter normal ist und auch bei den schon genannten Jungspunden zu beobachten war oder ist. Gegen Ende der Saison reduzierte sich zwar seine Eiszeit, aber vorher hatte er nicht wenig davon, schon nur wegen der Verletzungsorgie in der Verteidigung. Mindestens für mich als Laien hat es aber trotz erhöhter Fehlerquote nicht irgendwie "hoffnungslos" ausgesehen. Und wenn Kreis den nötigen "Biss" hat, sehe ich keinen zwingenden Grund, ihn auszuleihen.
> Im weiteren bin ich mir nicht sicher, ob Kreis wirklich in Bern bleibt.
> Denn er hat den Verantwortlichen klar zum Ausdruck gebracht, dass er mit
> der Situation in der letzten Saison nicht zufrieden war.
>
> Die Zukunft wird es zeigen......wohin der Weg hinführt.
Zeigt auch etwas die Krux, die dem Thema innewohnt. Gerade wenn man mit dem HCD vergleicht muss man sich bewusst sein, dass es auch bei Arno del Curto keine "Jugendförderung um jeden Preis" gibt. Er hat diverse Spieler ausgeliehen - Rappi war u.a. ein Abnehmer - was etwelchen Unmut im Umfeld (..."es hat doch geheissen, wir seien im Umbruch und würden auf die Jugend setzen"...) und natürlich bei den Spielern selbst hervorrief. Es ist also keineswegs so, dass man in Davos einfach eine Engelsgeduld hätte nach dem Motto "diese Saison geht's zwar noch nicht, aber lassen wir ihn noch 1-2 Saisons spielen, vielleicht wird's dann besser".
Gegen einen gewissen "Jugendbonus" ist nichts einzuwenden, bei Fehlern oder einer durchzogenen Saison muss man einen Nachwuchsmann nicht gleich abschieben. Was übrigens bei den Herren Vermin, Bertschy, Scherwey & Co. auch nicht passiert ist, obwohl da auch (noch) nicht alles Gold war + ist, was juwelenmässig glänzt(e).
Andererseits darf die Aufgeregtheit um Themen wie "Verjüngung" und "Nachwuchsförderung" den nüchternen Blick für die Realität nicht allzusehr trüben. Wenn man z.B. bei Sämi Kreis das Gefühl hat, eine Ausleihe zu einem Klub sei besser für die Entwicklung, so muss man halt das Aufheulen des Pöbels ertragen. Die entscheidendere Frage ist, wie sich der betroffene Spieler selbst sieht. Lebt er in der Überzeugung, ein verkanntes Genie zu sein, welches mindestens gleich gut wenn nicht besser ist als diejenigen, welche mehr Eiszeit erhalten? Dann gibt's dann halt eine beleidigte Leberwurst mehr, bzw. eine Rückkehr zum SCB ist in diesem Fall vermutlich nicht mehr die bevorzugte Option. Kommt man hingegen mit dem Spieler zum Schluss, dass eine Ausleihe einfach ein Entwicklungsschritt ist auf dem Weg in die 1e Mannschaft, sieht es wieder anders aus.
Bezogen auf Kreis konnte man diese Saison unschwer feststellen, dass es für ihn leistungsmässig eher ein Schritt zurück als einer vorwärts war - was aber in diesem Alter normal ist und auch bei den schon genannten Jungspunden zu beobachten war oder ist. Gegen Ende der Saison reduzierte sich zwar seine Eiszeit, aber vorher hatte er nicht wenig davon, schon nur wegen der Verletzungsorgie in der Verteidigung. Mindestens für mich als Laien hat es aber trotz erhöhter Fehlerquote nicht irgendwie "hoffnungslos" ausgesehen. Und wenn Kreis den nötigen "Biss" hat, sehe ich keinen zwingenden Grund, ihn auszuleihen.
Von mir aus gibt es nur einen Schritt bzw. zwei:
1. Geldbeutel aufmachen und Froidevaux von Lausanne zurückholen
2. Gelbeutel noch mehr aufmachen und Gustafsson junior von Langnau holen
Zwei Topcenter, jung, schnell und mit grosser Zukunft!
1. Geldbeutel aufmachen und Froidevaux von Lausanne zurückholen
2. Gelbeutel noch mehr aufmachen und Gustafsson junior von Langnau holen
Zwei Topcenter, jung, schnell und mit grosser Zukunft!