Alles rund um sound, essen etc.

Themen rund um den SCB.
Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Defendr90 » Do 19. Sep 2019, 12:13

Schliesse mich in dem Punkt an dass auch ich wegen dem Hockey ins Stadion komme.
ABER ich finde halt auch das man als Unterhaltungsunternehmen, was der SCB nunmal ist, sich um das Rahmenprogramm kümmern muss.
Meiner Meinung nach löst der SCB das allerdings nicht Schlecht.
Das erstere der zwei neuen Videos finde ich auch recht gelungen, aber das zweite erachte ich als Fehlgriff.
Was war die Idee dahinter? Tribute to Materialwart? Oder zeigen dass unsere Götterbuben die Ausrüstung richtig anziehen können?
Was die zweite Sequenz anbelangt schliesse ich mich meinem Vorschreiber an und hätte lieber etwas gehabt das dann auch anheizt, krachende Checks, Tore, jubelnde Spieler, Bilder aus der letzten Meisternacht und dazu geile Musik, aber das ist wieder mal Jammern auf hohem Niveau :mrgreen:

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von JimmyP » Do 19. Sep 2019, 13:58

Defendr90 hat geschrieben:
> aber das
> zweite erachte ich als Fehlgriff.
> Was war die Idee dahinter? Tribute to Materialwart?

Über das Video kann man sich gewiss streiten. Aber ich glaube der Hintergedanke dazu war, dass es eine Art Lückenfüller ist bevor die Startaufstellung kommt.

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Hustler » Fr 20. Sep 2019, 08:13

Hier der ewige Nörgler :-)

Ich bin erstmal froh dass das alte BLS-Bärenvideo ENDLICH Geschichte ist... it was about damn time!
Das neue Video hat sehr gute Ansätze, Geschichte des Klubs...der "Get ready" Gedanke ist vorhanden.
Mir persönlich ist es halt zu Emotionslos, zu lang und beim Sound fehlt der "BOOM" Effekt (Hells Bells iost TOP) und irgendwie erlischt der Funke bevor er so richtig zu lodern anfängt.
Und dann ab Spielereinlauf wieder die auf Wort genau exakt gleiche Brian-Leier. Schade. Ich hatte mehr erwartet.

Und ja, der ZSC macht es diesbezüglich vor...keine grossen Ankündigungen vorher, sondern einfach eine krasse neue Show beim ersten Heimspiel. :shock:

Zum Food: Schön das es nun auf den Stehplätzen ein Asia-Curry gibt... warum zum Teufel nicht auch bei den Sitzplätzen?
Die Nachos sind zwar essbar, mit CHF 7.50.- für diese kleine Menge jedoch komplett überteuert. Stadionpreise , ich weis...andernorts bekommt man aber für den gleichen Preis etwa die dreifache Menge an (besseren) Nachos.

Wo gibt es die Frühlingsrollen? :?: :mrgreen:

frohesfest
User
Beiträge: 1734
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von frohesfest » Fr 20. Sep 2019, 08:22

Hustler hat geschrieben:
> Hier der ewige Nörgler :-)
>
> Ich bin erstmal froh dass das alte BLS-Bärenvideo ENDLICH Geschichte ist...
> it was about damn time!
> Das neue Video hat sehr gute Ansätze, Geschichte des Klubs...der "Get
> ready" Gedanke ist vorhanden.
> Mir persönlich ist es halt zu Emotionslos, zu lang und beim Sound fehlt der
> "BOOM" Effekt (Hells Bells iost TOP) und irgendwie erlischt der
> Funke bevor er so richtig zu lodern anfängt.
> Und dann ab Spielereinlauf wieder die auf Wort genau exakt gleiche
> Brian-Leier. Schade. Ich hatte mehr erwartet.
>
> Und ja, der ZSC macht es diesbezüglich vor...keine grossen Ankündigungen
> vorher, sondern einfach eine krasse neue Show beim ersten Heimspiel.
> :shock:
>
> Zum Food: Schön das es nun auf den Stehplätzen ein Asia-Curry gibt... warum
> zum Teufel nicht auch bei den Sitzplätzen?
> Die Nachos sind zwar essbar, mit CHF 7.50.- für diese kleine Menge jedoch
> komplett überteuert. Stadionpreise , ich weis...andernorts bekommt man aber
> für den gleichen Preis etwa die dreifache Menge an (besseren) Nachos.
>
> Wo gibt es die Frühlingsrollen? :?: :mrgreen:

Zur Show:
Ich persönlich besuche das Spiel weiterhin aufgrund des Sportes. Was drumherum läuft ist mir relativ egal. Betreffend der Show des Z: ja, die ist der Hammer - wie damals unsere mit dem falschen Trisu. Aber ehrlich: wenn ich die mind. 25x in der Saison sehe, wird sie sicher auch nicht spannender...

Die Frühlingsrollen gibts z.B. bei der Buvette im Sektor V. Aber auch extrem teuer mit 9.50! Sind zwar gut, aber nicht 9.50 gut ;-)
Das mit dem Curry resp. den wechselnden Angeboten (oder verwechsle ich da was) wäre genial auch im Sitzplatzbereich zu haben!

Hustler
User
Beiträge: 76
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:00

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Hustler » Fr 20. Sep 2019, 09:02

@frohesfest

Danke für die Antwort betreffend Frühlingsrollen. Werd eich checken...

Ich komme mir ja selber etwas verpeilt vor das ich in einem Hockeyforum über Frühlingsrollen schreibe, trotzdem nahm es mich wunder... :-)

Betreffend Show sind die Lager ganz klar zweigeteilt. Die einen welche NUR wegem dem Hockeygame kommen.
Andere brauchen schon auch etwas drumherum damit das Erlebnis zufriedenstellend ist, dazu zähle ich mich.

Emotionen sind im Hockey sehr wichtig, und diese Fangen bei mir halt einfach schon mit dem Spielereinlauf an und nicht erst wenn das erste Bully gespielt ist.
Entsprechend achte ich mich bei anderen Mannschaften/Sportarten auf dortige "Pre Game-Rituale".
Für mich ist die neuste Anpassung beim SCB ein Schritt in die richtige Richtung... ein kleiner, zögerlicher Schritt zwar, aber immerhin.

Man könnte auch (polemisch) sagen es passt sehr gut zum CHL Video... :twisted: und zum Abo-Etui. :P

Innerspace
User
Beiträge: 2368
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Innerspace » Fr 20. Sep 2019, 09:15

Das Curry war lecker und vom Preis her angemessen. Als Sitzplätzer hast du ja die Möglichkeit, ins Stehplatzvillage zu gelangen.
Wäre aber cool, wenns dies auch bei den Sitzplätzen geben würde. Das Gegenargument wird aber wohl sein, dass es dort bereits genügend übrige Verpflegung gibt in den Beizen.
Ist das neue "Coors Light"-Bier ein alkoholreduziertes Bier? Will ja nicht in die Falle tappen und plötzlich ein solches Spasswasser in den Händen halten :)

brunnerson
User
Beiträge: 714
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von brunnerson » Fr 20. Sep 2019, 09:21

Innerspace hat geschrieben:
> Ist das neue "Coors Light"-Bier ein alkoholreduziertes Bier? Will
> ja nicht in die Falle tappen und plötzlich ein solches Spasswasser in den
> Händen halten :)

4 Volumenprozent. Je nach dem wie flexibel du bist, kann man das schon als reduziert bezeichnen ;)
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

geissepeter81
User
Beiträge: 54
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 08:33

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von geissepeter81 » Mi 9. Okt 2019, 21:35

I be rächt sälte do enne am schriebe, aber jetzt wetti üchi Meinig: Cha sie das de geliebte Bäre-Zepfu vo de Qualität u Grössi schwär no glo het. I ha de amigs gliebt, vo es paar Johr esch de Zepfu würzig u knackig gsi, jetzt leider sehr wässerig und faad. d'Brot fendi sehr ungsalze, ned guet bache u i has gfühl dases vo es paar Johr no vell Grösser gsi esch, eifach chnuperig u het am liebste 2-3 gässe...jetzt muessi de eint fast abewörge!! Tüscht das oder hani die Saison eifach nor schlächti verwötscht? :cry:

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von greenie » Do 10. Okt 2019, 22:01

geissepeter81 hat geschrieben:
> I be rächt sälte do enne am schriebe, aber jetzt wetti üchi Meinig: Cha sie
> das de geliebte Bäre-Zepfu vo de Qualität u Grössi schwär no glo het. I ha
> de amigs gliebt, vo es paar Johr esch de Zepfu würzig u knackig gsi, jetzt
> leider sehr wässerig und faad. d'Brot fendi sehr ungsalze, ned guet bache u
> i has gfühl dases vo es paar Johr no vell Grösser gsi esch, eifach
> chnuperig u het am liebste 2-3 gässe...jetzt muessi de eint fast abewörge!!
> Tüscht das oder hani die Saison eifach nor schlächti verwötscht? :cry:

Du hast mich ä chli gwundrig gemacht. Ab in den Laden, ein Päärli gekauft und eine Wurst von letzter Saison aus dem Tiefkühler geholt. Vergleich ernüchternd, kann Dir nur zustimmen, kein Vergleich mehr der aktuellen "Ausgaben" gegenüber den Bärezipfu noch aus letzter Saison. Wird wohl auch hier gespart, wobei in dem Fall eher bei der Migros als Hersteller. Ist im übrigen wie bei der YB-Wurst gegenüber, keine Chance der Migros-Ausgabe gegenüber der früheren YB-Wurst von Bell. Kein Ruhmesblatt.

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Alles rund um sound, essen etc.

Beitrag von Grinder » Fr 11. Okt 2019, 05:06

@greenie

Wie wahr wie wahr!
Die Originale YB Wurst ist übrigens im anderen Gross Verteiler als „Fan Kurve“ Wurst noch erhältlich.

Antworten