Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
OldBear
User
Beiträge: 375
Registriert: Do 11. Okt 2012, 05:21

Re: Transfers 18/19

Beitrag von OldBear » Mo 6. Aug 2018, 16:41

Wow...was für ein........

Jetzt kann unser Sportoberjuhe zeigen was er wert ist oder ob er nur gescheit quatschen und Svens Vermächtnis verwalten kann...das verscheisst mir gerade meine 2 Wochen Strandurlaub!

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Jalonen » Mo 6. Aug 2018, 16:47

Pounnenovs wird schon bald vorstellen in Bern.

Wird ein 2 Jahres Vertrag erhalten.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Poseidon » Mo 6. Aug 2018, 16:55

Jalonen hat geschrieben:
> Pounnenovs wird schon bald vorstellen in Bern.
>
> Wird ein 2 Jahres Vertrag erhalten.

ja dä vo langnau mus häre. das säfg i scho lang.uf di nächschti saison oder nie.

Grinder
User
Beiträge: 758
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Grinder » Mo 6. Aug 2018, 16:55

Jalonen hat geschrieben:
> Pounnenovs wird schon bald vorstellen in Bern.
>
> Wird ein 2 Jahres Vertrag erhalten.

Sehe nur den Elvis als Alternative ...
Der Rest reicht nicht in Bern ...
Oder halt ein Ausländer...

Sniper
User
Beiträge: 3624
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » Mo 6. Aug 2018, 17:00

Elvis versucht es in NA. Punnenovs hat Vertrag bis Sommer 2021... Ok, Geld hat man, wenn man Genoni nicht mehr auf dem Lohnzettel hat...

Innerspace
User
Beiträge: 2363
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Innerspace » Mo 6. Aug 2018, 17:07

Ich verstehe Genoni. Seine Familie lebt in der Umgebung ZH. Dann würde ich auch für 5 Jahre in die Innerschweiz wechseln. Da kann der Sportchef also nicht viel dafür, wie es einige Plauderis da drin wieder meinen.

Jetzt läuft wenigstens wieder was um den SCB! Das Theater kann beginnen:-)

Red Wings
User
Beiträge: 294
Registriert: Do 8. Nov 2012, 12:46

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Red Wings » Mo 6. Aug 2018, 17:26

...und der Sportchef kann trotzdem viel dafür. Wieso sind Spieler zum SCB gekommen.....unter anderem wegen dem Sportchef. Schau einmal nach Biel was dort ein Stoney aus den vorhandenen Mitteln auf die Beine stellt......das hat den Titel Sportchef verdinet!!!!!Was hat unser Schattelä bis jetzt auf die Reihe bekommen ausser den Vertragsverlängerungen von Arco und Kari - absolut nichts. Spieler bei Langenthal abluchsen ist ja nicht so ein Problem. Für diese Saison hoffe ich, dass Kari einen Bieber, Sciaroni und Grassi Beine resp. Flügel machen kann, sonst laufen Ebbett, Arco, Blum, Untersander, etc. bereits ab Januar am Anschlag...…...

Hockeyfan
User
Beiträge: 865
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Hockeyfan » Mo 6. Aug 2018, 17:46

Ja, Stepanek und Haas waren ja Transfers für ganz arme. So wie Arcobello auch. Und für diesen Abgang kann der Chatelain gar nichts. Auch Sven hätte den nicht in Bern anbinden können. Aber Hauptsache man hat wieder ein Bauernopfer für die eigene Unzufriedenheit. Erinnert mich stark an den Kindergarten. Wenn etwas passiert, das einem nicht gefällt, wird halt mal auf irgend etwas eingeschlagen.

Man könnte auch Sven die Schuld für den Transfer geben, weil dieser nicht einen 5-Jähres Vertrag abgeschlossen hat mit Genoni. Der konnte ja ahnen, dass er für die Einschulung der Kinder wieder nach Zürich zurück will ;)

Mononen17
User
Beiträge: 3808
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Mononen17 » Mo 6. Aug 2018, 18:04

Das scheisst mich gerade so richtig an... :P
Rentenvertrag in Zug und seine markigen Worte von damals, von wegen "in Renato Tosio's Fussstapfen treten" etc. ad absurdum geführt.
Somit ist Leo in Bern halt leider doch nur ein Torhüter unter vielen und Welten davon entfernt eine echte SCB-Legende zu werden.
Trotzdem hoffe ich, das er nochmal restlos alles gibt um wenigstens seinen 2. Titel mit dem SCB einzufahren, denn dies könnte definitiv sein letzter sein... :lol:
Jetzt heisst es für Chatelain: Antreten zur Meisterprüfung, denn die wichtigste Position muss jetzt gleichwertig besetzt werden...Bin gespannt!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

greenie
User
Beiträge: 2901
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Transfers 18/19

Beitrag von greenie » Mo 6. Aug 2018, 18:06

Bin ich jetzt überrascht, dass Genoni nach drei Jahren weggeht? Bin ich überrascht, dass abgesehen vom einen oder anderen Topshot, noch auf Leuenberger zurück zu führen, keine wirklichen Toptransfers mehr gelingen? Bin ich überrascht, dass keine eigenen jungen Nachwuchsspieler mehr beim SCB so richtig und nachhaltig Fuss fassen seit vornehmlich zwei Jahren und ihr Glück lieber anderswo suchen?
Habe da nur eine Antwort: nein. Und das liegt meiner Ansicht nach nicht am Sportchef.
Und es beginnt vermutlich langsam aber sicher die Aera, die ich schon vor einiger Zeit kommen sah, nämlich die Aera der kleineren Brötchen backen, da der SCB gerade mit den finanziell grossen Schwergewichten bald nicht mehr auf ganz oberster Stufe wird mithalten können. Auch dank fehlendem, genützten "Eigenkapital" und weil so erwirtschaftetes Geld zu leicht für Mittelmass vergeudet wird.
Sollte ich mich allerdings täuschen mit meiner Ansicht, noch so gerne, allein, selbst als eigentlich gerade im Sport grosser Optimist, aktuell fehlt mir betr. SCB ein wenig der Glaube.
Zuletzt geändert von greenie am Mo 6. Aug 2018, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten