SCB 24/25

Themen rund um den SCB.
BigBear
User
Beiträge: 342
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: SCB 24/25

Beitrag von BigBear » Di 21. Mai 2024, 16:44

Betreffend Moser: Ich bin gegen eine Verlängerung und falls doch dann zu anderen Konditionen.

Für mich ist viel wichtiger, dass man mit Lehmann verlängert. Dessen Vertrag läuft ja auch Ende Saison aus.

Nach dem nicht unerwarteten Abgang von Honka, erwarte ich noch einen weiteren Transfer bei den Ausländern. Hoffentlich in der Offensive.

Assist
User
Beiträge: 528
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: SCB 24/25

Beitrag von Assist » Di 21. Mai 2024, 17:28

Habt ihr gesehen, dass die Abo-Preise stinkfrech einfach angehoben wurden? Mein Platz (Treppe V links) kostet jetzt anscheinend plötzlich 950 statt 880... Aiaiaiai SCB :evil:

Ruku
User
Beiträge: 72
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 07:56

Re: SCB 24/25

Beitrag von Ruku » Di 21. Mai 2024, 17:50

Assist hat geschrieben:
> Habt ihr gesehen, dass die Abo-Preise stinkfrech einfach angehoben wurden?
> Mein Platz (Treppe V links) kostet jetzt anscheinend plötzlich 950 statt
> 880... Aiaiaiai SCB :evil:


die erste abo-erhöhung seit 9 (!!!) Jahren! und irgendwie müssen halt die überrissenen und selbstverschuldeten Spielerlöhne und das aufrüsten in der teppichetage geblecht und finanziert werden :mrgreen: :D
kann ja jeder selber entscheiden, ob er das Abo verlängern will oder nicht.........

Mononen17
User
Beiträge: 3814
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB 24/25

Beitrag von Mononen17 » Di 21. Mai 2024, 17:55

Rein sportlich, nach dem ausschliesslich auf dem Eis gesehenen, würde ich mit Moser nicht verlängern. (Ivo 2.0)
Es kann ja auch sein das Moser nach der nächsten Saison ohnehin selber den Rücktritt erklärt.
Wird aber für Tapola & Co. natürlich noch einige andere Kriterien geben die für eine allfällige Verlängerung sprechen, die der gemeine Fan gar nicht so wahrnimmt, aber aus meiner, rein subjektiven Sicht, wird der gute Simu auch nicht mehr schneller und auch in seinem "Büro" vor dem gegnerischen Tor war skoremässig auch nicht mehr allzuviel los.
Ich würde mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren lassen, in der nächsten Saison... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

One
User
Beiträge: 586
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: SCB 24/25

Beitrag von One » Di 21. Mai 2024, 18:17

Die Diskussion um Moser kommt für mich mindestens ein halbes Jahr zu früh. Ein Entscheid im Januar ist noch früh genug. So viel Geduld sollten beide Seiten haben.

Bedenklicher finde ich die Sache mit Kirchhofer. Kommt da jetzt auch ein Zürcher? Und was macht eigentlich der Klotener Materialwart?

Sniper
User
Beiträge: 3627
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB 24/25

Beitrag von Sniper » Di 21. Mai 2024, 19:02

Nichts gegen seinen Charakter. Der ist top und Mösu mag ich sehr. Spielerisch gab er jedoch seit sicher zwei Saisons laufend ab. Es kann ja nicht sein, dass man diese stolze Lohnsumme nicht besser investieren kann. Es wurden einige genannt, die wissen, wo das Tor steht. Und die sind um Welten schneller als der Altmeister. Und Ambühl 2.0 ist er nunmal nicht.

Wenn man ohne Not mit Moser verlängert, wird man zum Lugano der letzten 20 Jahre. Ich würde nicht vor Ende der nächsten Saison verlängern. Fordert es Moser, dann war es das. Hart aber wahr. Und die neue sportliche Führung muss den Umbruch einleiten. Dafür braucht es auch ein neues Captainteam.

Talisker
User
Beiträge: 6341
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB 24/25

Beitrag von Talisker » Mi 22. Mai 2024, 08:47

Tapola hat sich für einen Verbleib von Moser ausgesprochen, wie es zumindest Klaus Zaugg verlauten liess. Die Rolle von Moser hat sich in den letzten 2 Saisons auch ziemlich gewandelt. Was - sofern Moser überhaupt will - auf eine Verlängerung um maximal 1-2 Saisons zu einem reduzierten Lohn hinauslaufen wird. Natürlich spielt dabei auch eine Rolle, was für Spieler sonst überhaupt auf dem Markt und für den SCB verfügbar wären. Gehe mal davon aus, dass Plüsch/Bärtschi ihre Kriterien haben, und entsprechend entscheiden werden.

Innerspace
User
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB 24/25

Beitrag von Innerspace » Mi 22. Mai 2024, 08:56

Ruku hat geschrieben:
> Assist hat geschrieben:
> > Habt ihr gesehen, dass die Abo-Preise stinkfrech einfach angehoben wurden?
> > Mein Platz (Treppe V links) kostet jetzt anscheinend plötzlich 950 statt
> > 880... Aiaiaiai SCB :evil:
>
>
> die erste abo-erhöhung seit 9 (!!!) Jahren! und irgendwie müssen halt die
> überrissenen und selbstverschuldeten Spielerlöhne und das aufrüsten in der
> teppichetage geblecht und finanziert werden :mrgreen: :D
> kann ja jeder selber entscheiden, ob er das Abo verlängern will oder nicht.........

Ja gut, wenn man sieht was in der Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt in den letzten 2-3 Jahren abgegangen ist, ist die Preiserhöhung wohl gerechtfertigt.
Gerade die Stehplatz-Abo-Inhaber dürfen sich glaube ich immer noch nicht beklagen über die Preise.
Wird spannend zu sehen, wie die Abo-Inhaber auf die Preiserhöhung reagieren. Aber Marc Lüthi wird sicher ein schlauer Entschuldigungs-Satz eingefallen sein im Abo-Brief :D

Supporter 1664
User
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:39

Re: SCB 24/25

Beitrag von Supporter 1664 » Mi 22. Mai 2024, 16:49

Gemäss der Page der SCL Tigers, findet am 12.09.24 ein Vorbereitungsspiel gegen die Mutzen statt.
Puckeinwurf ist 19:00.
Wenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.
(Bernie Johnston)

Hockeyfan
User
Beiträge: 866
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB 24/25

Beitrag von Hockeyfan » Do 23. Mai 2024, 11:48

Assist hat geschrieben:
> Habt ihr gesehen, dass die Abo-Preise stinkfrech einfach angehoben wurden?
> Mein Platz (Treppe V links) kostet jetzt anscheinend plötzlich 950 statt
> 880... Aiaiaiai SCB :evil:

Eine Preiserhöhung von 8 % nach 9 Jahren ist mehr als human. Oder sollen die Angestellten des SCB über Jahrzehnte hinweg ohne Lohnerhöhung arbeiten?

Antworten