Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Sensuna
User
Beiträge: 857
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Di 28. Jan 2020, 10:46

pole hat geschrieben:
> Baldinger5333 hat geschrieben:
> > Zu AC sage ich nichts... Habe es seit seiner Anstellung nicht verstanden.
> > Jetzt wäre die Zeit gekommen für Streit oder Plüss... Spieler mit
> > Ausstrahlung und Erfolgen.
> > Ob diese frei sind und sich das Haifischbecken SCB antun wollen ist eine
> > andere Frage....
>
>
> als ob streit und plüsch so viel besser wären, das weiss man halt nicht. in der
> theorie tönt dies natürlich super, real sieht es meist anders aus. nur weil die
> besssere spieler als der schattlähhhh waren, heisst dies noch lange nicht, dass diese
> als funktionär(sportchef, trainer) etwas taugen würden. das wären dann wieder
> lehrlinge und neulinge in diesem gebiet. nein, es braucht jemanden mit einem
> vorhanden netzwerk und nicht wieder einen frischling ohne jede erfahrung als
> sportchef oder trainer. wäre für einen agenten(bsp. voisard) oder dann einen
> ex-trainer wie bsp. larry huras oder bsp. chrigel weber oder so.

CMS :!: :mrgreen:

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: Pressemeldungen

Beitrag von amerigo » Di 28. Jan 2020, 10:59

ENDLICH! Hoffe Kossmann und Laser lassen den Bären wieder von der Leine und es gibt wieder den wahren SCB zu sehen.

Und nächste Saison dann endlich Don Jackson!

greenie
User
Beiträge: 2903
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Di 28. Jan 2020, 11:02

Endlich, hat ja auch gedauert. Als mich gestern ein Kollege fragte, wie lange Jalonen wohl noch bleiben würde, sagte ich ihm, vermutlich bis Ende nächster Saison, da ich nicht davon ausgehe, dass der SCB einen Jalonen entlassen würde. Aber wenn doch, wen ich sehen würde. Kossmann/LL war meine Antwort, hätte aber nie im Leben damit gerechnet, dass dies auch so kommen würde. He nu, sigs äso.
Ich bin ja sehr gespannt, was jetzt im Team drin passieren wird, ob nun wirklich so etwas wie das grosse Durchatmen oder was auch immer kommen wird und das Team nun völlig losgelöst von Zwängen, Schemafesseln auftreten wird. Natürlich werden Kossmann und Leuenberger dem Team Vorgaben in Sachen Spielsystem geben, aber ich vermute mal auch genügend Freiräume, um "ungestraft" auch mal selber spontane Ideen aus einer Spielsituation heraus zu entwickeln und auszuspielen. Okay, ob mit diesem Trainerwechsel die Stürmer jetzt auch plötzlich wieder in die gegnerische Kiste treffen ist natürlich nicht garantiert. Aber sehr gespannt bin ich auch, wer in den nächsten Spielen zum Einsatz kommen wird, vor allem, ob die Jungspunde wieder ihren Platz im Team kriegen oder nicht. Obwohl, in der aktuellen Lage ist es natürlich auch nicht unbedingt der Moment um zu sagen, wir lassen die Jungen jetzt wieder laufen, die sollen ihre Fehler machen und daraus lernen. Denn sollte genau dies passieren, wären dann auf einmal die jungen Nachwuchskräfte noch d'Bölimänner, wenn es trotz den nun getroffenen Massnahmen endgültig schief laufen sollte mit der Playoffqualifikation.
Spannend zu wissen wäre auch, ob wohl auch ein paar der grösseren Sponsoren auf den Tisch gehauen haben und endlich Taten sehen wollten, wie das mehr als nur schlingernde Schiff SCB wieder halbwegs einigermassen noch auf Kurs gebracht werden kann (ich vermute es). Und weiter bin ich gespannt, ob diese Trainerentlassung nur die berühmte Spitze des Eisberges ist und es Ende Saison noch mehr Veränderungen geben könnte in der Führungsriege.
Fakt ist, nun hat die Führungsetage den Spielern doch noch den von ML in Abrede gestellten Rettungsanker zugeworfen, aber da mache ich ihm nun wirklich keinen Vorwurf, denn ein Wechsel auf der Trainerbank war längst fällig (obwohl ich gleichwohl kein Fan von Trainerwechseln bin, kaum weht ein laues Lüftchen, aber beim SCB wurde es halt jetzt schon etwas sehr stürmisch, das heutige Wetter passt eigentlich genau...). Es ehrt die Führung, dass man so lange an Jalonen festgehalten hat in diesen eben nun schon seit längerem stürmischen Zeiten.
Aber ganz offensichtlich hat man nun auch einsehen müssen, dass dies nichts mehr bringt. Hoffentlich einfach nicht zu spät, zumindest um diese Saison noch zu retten. Auf die Zukunft gesehen? Hat man bereits einen neuen Trainer, welcher mitbestimmen wird in der Kaderplanung 2020/21, kann aber noch keine Verpflichtung melden, da er noch in einem andern Verein beschäftigt ist?
Mein Tipp: Kossmann/Leuenberger bleiben bei entsprechenden Resultaten (ich rede jetzt nicht vom Meistertitel, sondern ganz einfach von einem andern, erfolgreicheren Auftreten des Teams), McSorley wird neuer Sportchef.
Zuletzt geändert von greenie am Di 28. Jan 2020, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Di 28. Jan 2020, 11:07

McSorley wird leider wohl ein Traum bleiben.
Andere Frage: spielte pestoni eigentlich unter kossmann? ;)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: Pressemeldungen

Beitrag von meister_petz » Di 28. Jan 2020, 11:53

Ja im 4. Block

Hockeyfan
User
Beiträge: 866
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Hockeyfan » Di 28. Jan 2020, 11:55

Nicht mal das. Der hat in den Playoffs noch 6 von 18 Spielen gespielt.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2803
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Di 28. Jan 2020, 11:58

Dann freut er sich bestimmt ob des neuen trainers :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

schrumm_bumm
User
Beiträge: 166
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 21:15

Re: Pressemeldungen

Beitrag von schrumm_bumm » Di 28. Jan 2020, 12:01

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Dann freut er sich bestimmt ob des neuen trainers :mrgreen:

Denke das können beide gut trenne die Zeit von damals und Heute. Dazu kommt das Pestoni zur Zeit noch einer der besseren ist.

SANO
User
Beiträge: 121
Registriert: So 21. Okt 2012, 10:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SANO » Di 28. Jan 2020, 12:08

Ich wünsche mir für die Manschaft dass sie nun wieder das Hockey zeigen welches sie mit leidenschaft spielen können. Nicht immer der Bande nach spielen und so einen Angriff fast unmöglicht macht.
Richtig cooles Eishockey🥅🏒 mit vielen Toren beim gegner in den Maschen😉
Hopp SCB

Paul Coffey
User
Beiträge: 2214
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Paul Coffey » Di 28. Jan 2020, 12:20

Ich bin da ein bisschen hin und her gerissen. Um in der aktuellen Situation Schadensbegrenzung zu erreichen, ist das sicher der richtige Entschluss. Mit einer verunsicherten Truppe in die Zwischenrunde, wenn Platz 9 und 10 nicht schon genügend Vorsprung auf mindestens Platz 11 haben, würde ich glaube ich nicht wollen.
Jalonen scheint in der Tat ein Opfer seiner Erfolge zu sein, er kam gar nie in eine Lage, sich Erfahrung im Krisenmanagement zu holen. Vielleicht jemand, der für eine solche Situation zu akribisch und analytisch arbeitet, ich weiss es nicht.
Aber egal wohin die Übung jetzt noch führt, muss man sich schon Sehr gut überlegen, ob man wirklich mit diesem Sportchef weitermachen will. Oder hat der plötzlich doch alles richtig gemacht und hatte nur den falschen Trainer zur Hand?

Antworten