Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tristanimator » Sa 23. Mär 2019, 07:11

Innerspace hat geschrieben:
> Am Dienstag wurde McSorley bei jeder Einblendung auf dem Videowürfel
> ausgepfiffen und am nächsten Wochenende wollt ihr ihn in Bern haben?:-)

Ja, er hat schliesslich im interview, sehr lieb über denn SCB gesprochen... Wenn er sich mit diesem Interview nur mal nicht verraten hat :roll: :D

Sensuna
User
Beiträge: 853
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:03

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sensuna » Sa 23. Mär 2019, 07:40

Tristanimator hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
> > Am Dienstag wurde McSorley bei jeder Einblendung auf dem Videowürfel
> > ausgepfiffen und am nächsten Wochenende wollt ihr ihn in Bern haben?:-)
>
> Ja, er hat schliesslich im interview, sehr lieb über denn SCB gesprochen... Wenn er
> sich mit diesem Interview nur mal nicht verraten hat :roll: :D

Genau, und das mit dem Rendez-vous in Bern von SA war nicht betreffend eines Spiel 7 gemeint :-D

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » Sa 23. Mär 2019, 11:37

Innerspace hat geschrieben:
> Am Dienstag wurde McSorley bei jeder Einblendung auf dem Videowürfel
> ausgepfiffen und am nächsten Wochenende wollt ihr ihn in Bern haben?:-)

Das sind die Gleichen, die Genoni nach seinem Amtsantritt boykottierten, also nicht relevant.
Zuletzt geändert von greenie am Sa 23. Mär 2019, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Tristanimator » Sa 23. Mär 2019, 12:33

Chris Mcsorley wird eher Sportchef in Lugano.... Der Chabis wurde entlassen

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Sa 23. Mär 2019, 14:35

Da gäbe es für Lugano noch andere Kandidaten, z.B. Pascal Müller (ex Kloten), oder aber die machen dort einen zurückgetretenen Spieler wie Vauclair zum Sportchef. Nach dem Motto "in Ambri hat es doch auch funktioniert".

Bei McSorley besteht der "Verdacht", dass es dann funktioniert, wenn er Klubbesitzer, Sportchef + Trainer gleichzeitig ist - dann müssen die Spieler entweder liefern oder gehen. Wie gut CMS in den üblichen Klubstrukturen mit seiner Art funktioniert, ist unsicher. Es stimmt, dass er immer wieder Schweiz-Kanadier und relativ gute Ausländer gefunden hat (...grad immer war es aber auch nicht so...), aber damit wäre es ja nicht getan.

Kari ist (vermutlich) nicht weniger autoritär, aber er macht es wohl geschickter und diplomatischer.


greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » So 24. Mär 2019, 17:48

roche77 hat geschrieben:
>
> https://nzzas.nzz.ch/sport/servette-che ... ld.1469532

Und was mache ich jetzt mit diesem Link? Lässt sich zwar öffnen, aber das Interview leider nicht lesen.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » So 24. Mär 2019, 18:10

Scrollen und dann siehst du Text :D

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Pressemeldungen

Beitrag von greenie » So 24. Mär 2019, 21:35

Nix, nur Titel aller Stories, aber nix HCGS. So what, bin nun mal eine Computerbanause.

roche77

Re: Pressemeldungen

Beitrag von roche77 » So 24. Mär 2019, 21:52

Was zu Genf.wichtigster Abschnitt...So tönt das in praktisch jedem Klub. Und doch geschieht nichts.

Dann werden wir die Ausnahme sein. Ich bin nicht bereit, Unsummen für Durchschnittsspieler auszugeben. Wir wollen uns als Ausbildungsklub positionieren. In der Vergangenheit lag der Fokus zu wenig auf der Ausbildung, das werden wir ändern. Wenn wir unsere Talente vernünftig fördern und sie dann halten können, drückt das die Lohnkosten in der Breite. Dann werden wir die Mittel haben, um Topstars zu verpflichten und anzugreifen.

Inwiefern passt das Urgestein Chris McSorley in diese Strategie? Er scheint vor der Ablösung zu stehen.

Das kann ich nicht kommentieren, es ist nicht meine Entscheidung, sondern jene des Verwaltungsrats. Was ich sagen kann: Unsere Spieler waren in dieser Saison zu oft verletzt und zu oft gesperrt. Da muss man sich die richtigen Fragen stellen.

Unabhängig von der Personalie McSorley: Hat es in Ihren Vorstellungen Platz für eine derart starke, omnipräsente Figur, wie sie McSorley während Jahren war?

Ich halte solche Stellungen für gefährlich. Wenn es nicht funktioniert, steht man wieder am Anfang, muss alles einreissen und neu aufbauen. Ein starkes Kollektiv ist wichtiger als ein einzelner starker Mann.

Antworten