Transfers 19/20

Themen rund um den SCB.
Jiri Lala
User
Beiträge: 793
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 10:12

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Jiri Lala » Mi 21. Nov 2018, 17:54

Gegen alles und jeden stänkert... nö.. in der Vergangenheit habe ich mich immer wehement gegen Gestänkere und übertriebene Kritik gewehrt... ich weiss nicht, weshalb ich aktuell zu stänkern scheine.. ev. ein Päckchen an unguten Gefühlen in versch. Bereichen,aber tatsächlich kann man das erst nach erledigter Arbeit der zuständigen Herren beurteilen.. Ich geh über die Bücher, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl..:-))

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Mi 21. Nov 2018, 18:13

Calma...wie gesagt...steht die Lineup 2019/20 kann man die Arbeit Alex beurteilen...aktuell verlängern und kontraktiert die Konkurrenz was aber nicht heisst dass dies Alex nicht auch tut... :D !!
Ich selber habe auch eine gewisse Skepsis werde mich aber zusammenreissen ;) !!
Nehme zudem mal schwer an dass da Cholesack da genau hinschaut wenn's um Aufbau und Umbau der nächsten Kader geht!
Nicht nur Alex ist da in der Verantwortung....!!!

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Eagleman » Do 22. Nov 2018, 10:20

Mit Calle wurde nun um ein Jahr verlängert. Quelle SCB.

ExilBär
User
Beiträge: 664
Registriert: Di 6. Nov 2018, 16:25

Re: Transfers 19/20

Beitrag von ExilBär » Do 22. Nov 2018, 10:30

Eagleman hat geschrieben:
> Mit Calle wurde nun um ein Jahr verlängert. Quelle SCB.

Gute Neuigkeiten! Denn er waere sicherlich auch an anderen Orten mit Handkuss begruesst worden...

Wieso nur ein Jahr...? Will ER sich nicht langfristig binden (NHL-Traum?)...oder halt einfach wieder die hohle Hand machen koennen und 100'000 mehr verlangen nach Ablauf der naechsten Saison?

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Do 22. Nov 2018, 10:33

Ist doch ok...schaut von Jahr zu Jahr..spricht fuer ihn.keinen Rentenvertrag!

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Transfers 19/20

Beitrag von brunnerson » Do 22. Nov 2018, 10:33

Eagleman hat geschrieben:
> Mit Calle wurde nun um ein Jahr verlängert. Quelle SCB.

Seeeeehr begrüssenswert!

"Nur" ein Jahr, wird man jetzt sagen. Aber entweder der gute Calle wollte mehr Lohn und der SCB sagte, er soll sich nochmals eine Saison mit moderater Lohnerhöhung bewähren. Danach kann er bei weiteren Fortschritten dann immer noch einen Megavertrag unterschreiben. Falls das zutreffen sollte, finde ich das absolut die richtige Variante.

Die negative Sichtweise wäre, dass er nur noch nicht das erhoffte Angebot eines anderen Clubs erhalten hat. Mit der NHL wird es eher nichts zu tun haben, die entsprechende Klausel wird auf jeden Fall im Vertrag sein.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

One
User
Beiträge: 583
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:52

Re: Transfers 19/20

Beitrag von One » Do 22. Nov 2018, 10:35

Sehr gut! Aber schon erstaunlich, dass sich Andersson nicht längerfristig binden lassen will (das liegt ja kaum am SCB). Über die Gründe können wir nur mutmassen: Jalonen? NHL? Chatelain?

roche77

Re: Transfers 19/20

Beitrag von roche77 » Do 22. Nov 2018, 10:42

Andere boten langfristig und er bleibt ein Jahr...spricht fuer seinem Charakter und dem schlechten Coach Kari :D !

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Sniper » Do 22. Nov 2018, 10:50

Schöne Nachrichten. Calle wird für den SCB immer wichtiger. Dafür hat AC nächstes Jahr nochmals einen ablaufenden Vertrag eines Schlüsselspielers. Wenn das nur gut geht auf 20/21....

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Transfers 19/20

Beitrag von Aeschbi » Do 22. Nov 2018, 11:04

Ich deute den Jahresvertrag nicht als Votum gegen den SCB, sondern auf andere Pläne und Zielsetzungen:

Vielleicht will er in Schweden spielen, ein anderer NLA Club oder naheliegend in die NHL.
Falls sich Calle weiterhin positiv entwickelt, dann ist er wohl kaum noch zu halten.

Und um wie @roche77 den Link zu Jalonen zu machen: Calle verlängert den Vertrag dann nur, wenn Kari Geschichte ist. :D
Das würde ich dann voll und ganz begrüssen. :mrgreen:

Antworten