PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von dzumbrunnen » So 18. Mär 2018, 11:50

Alle Spiele der Meisterschaft gegen Servette waren sehr eng! Wir haben ein Spiel verloren und ja, 65 hat einen Fehler gemacht... und? Er war sehr gut in den ersten drei... glauben Leute hier, dass wir keine Spiele in PO verlieren würden????? Das wichtigste ist nicht, Spiele zu verlieren, es ist wie wir im nächsten Spiel reagieren...

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Aeschbi » So 18. Mär 2018, 11:58

Ich glaube immer noch an das Team, weshalb auch nicht beim Spielstand von 3:1.
Bern wird am Dienstag wieder anders auftreten, Servette nochmals alles versuchen, eine enge Kiste mit dem hoffentlich besseren Ausgang für Bern.

Eine Niederlage hat noch nie geschadet, zumindest nicht wenn man daraus die Lehren zieht. Mit Kari an der Bande muss man sich diesbezüglich nicht viele Sorgen machen.

Dennoch bleibe ich dabei: derart unwiderstehlich wie man meinen könnte war Bern diese Saison nicht. Was vor allem auch an den stets irgendwie schwächelnden Gegnern lag und Bern während der Saison selten gefordert wurde. Zu selten für meinen Geschmack, was sich nun rächen könnte.

Und wie gesagt: speziell gegen die Zürcher sah man oft wenig Land, die liegen den Bernern irgendwie nicht.
Da könnte es dann auch nicht schaden, wenn Bern ein wenig Genfer Hockey auspackt, speziell gegen die Ballerinas wie Wick und Konsortien.

Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Grinder » So 18. Mär 2018, 12:31

Tja da steht es also nur noch 3-1 in der Serie, mit etwas mehr Puck Glück könnte es gerade zu auch 1-3 stehen.
Genf von Spiel 2 an mit einem Steigerungslauf, was bei den unseren leider nicht der Fall ist.
Genf scheint Lunte gerochen zu haben, gestern lief es jetzt zum ersten mal auch für Sie.

Bei uns ist und bleibt halt vieles noch Stückwerk, diverse Leistungsträger oder vor allem die 1. Linie überzeugt noch gar nicht (Arcobello mit Fehlpässen en masse, Moser irgendwie noch nicht der alte nach seiner Verletzung. und Rüfenacht mehr mit Scharmüzeln beschäftigt als mit unserem Spiel).

Wäre schon wichtig am Dienstag das ganze zu beenden, denn einfach dürfte es sonst nicht werden.

Und wie habt ihr die Szene von Rüfenacht gegen Meyer gesehen, sein Bein heben oder sogar trittt gegen Meyer wen wirklich Absicht, war unterste Schublade! Hoffe das dies nicht noch ein Nachspiel hat.

pole

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von pole » So 18. Mär 2018, 13:01

rüfenacht hatte glück, dass die schiris diese szene nicht sahen, sonst hätte er bereits duschen gehen können. über eine sperre könnte er sich nicht beklagen. klar werden jetzt alle sagen, das war keine absicht und acuh nicht weiter schlimm. bei den meisten scb-fans scheint rüfi sowieso fast ein "heiliger" zu sein, der sich alles erlauben kann und fast alle finden es toll. egal, wahrscheinlich bin ich einer der ganz wenigen, der von diesem spieler überhaupt nichts hält und dieses dümmliche grinsen und verbale provokation generell idiotisch findet. in anderen sportarten hätte dieses sinnlose, idiotische, "vorpubertäre" und oft geschmaklose und "unter der gürtellinie" geschwafel und verhalten konsequenzen.
die kritik an untersander in dieser saison finde ich ist völlig berechtigt. defensiv äusserst fehlerhaft, offensiv mit sehr geringerm einfluss als auch schon, dazu eiszeit im überfluss. weniger würde ihm und blum sicher nicht schaden, eher das gegenteil. unverständlich für mich, dass er vom trainer soviel eiszeit erhält und dann doch keine konsequenzen fürchten muss. ein jünger spieler hätte garantiert die wolldecke gefasst (bsp in dieser richtung gibt es einige) und hätte die nächsten spiele von der tribüne verfolgen müssen. die 65 scheint ein "liebling" des trainers zu sein, er darf ja immer spielen und seine fehler haben keine konsequenzen zur folge. weiss nicht, evtl. ist halt doch dieser fragwürdige 5-jahresvertrag eine folge davon, dass untersander abgebaut hat. ja die vertragsverlängerung war sicherlich richtig und wichtig, aber nicht um 5 jahre. das ist nicht besonders sinnvoll, das habe ich ja bereits damals heftig kritisiert. das gleiche "abbauen" ist ja auch bei blum zu beobachten. auch er sehr fehlerhaft in der defensive, offensiv praktisch wirkungslos und auch er erhält zusammen mit untersander die meiste eiszeit in der defensive und hat keine konsequenzen zu befürchten, egal wie er spielt.
die niederlage finde ich nicht weiter tragisch, hat sich irgendwie schon abgezeichnet. der absolute wille und die letzte konsequenz haben gestern deutlich gefehlt. genf musste und wollte auch gewinnen. bei bern war in dieser hinsicht nicht viel zu sehen. vielleicht wollte man die serie lieber zu hause beenden. denn damit winken weitere einnahmen.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Mononen17 » So 18. Mär 2018, 16:38

pole hat geschrieben:

> bei den meisten scb-fans scheint rüfi sowieso
> fast ein "heiliger" zu sein, der sich alles erlauben kann und
> fast alle finden es toll.

Ein "heiliger" ist Rüfi bestimmt nicht,aber ein extrem toller Playoffspieler,der in den letzten Jahren beim SCB vorallem spielerisch extreme Fortschritte gemacht und nicht zuletzt auch deshalb einen grossen Anteil an den beiden Meistertiteln hatte.
Den anderen Aspekt,nämlich den des Provokateuers,beherrscht wohl sonst keiner in unserer Liga in einer derartigen Perfektion,die meist darin gipfelt das normalerweise der Gegner und nicht er den 2er fasst.
Frag mal Lapierre... :D
Gestern war nicht Rüfi's Abend,aber das gilt ohnehin fast für das ganze Team des SCB.
Warten wir mal ab was am Dienstag abgeht.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Tristanimator
User
Beiträge: 475
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Tristanimator » So 18. Mär 2018, 17:03

pole hat geschrieben:
> rüfenacht hatte glück, dass die schiris diese szene nicht sahen, sonst
> hätte er bereits duschen gehen können. über eine sperre könnte er sich
> nicht beklagen. klar werden jetzt alle sagen, das war keine absicht und
> acuh nicht weiter schlimm. bei den meisten scb-fans scheint rüfi sowieso
> fast ein "heiliger" zu sein, der sich alles erlauben kann und
> fast alle finden es toll. egal, wahrscheinlich bin ich einer der ganz
> wenigen, der von diesem spieler überhaupt nichts hält und dieses dümmliche
> grinsen und verbale provokation generell idiotisch findet. in anderen
> sportarten hätte dieses sinnlose, idiotische, "vorpubertäre" und
> oft geschmaklose und "unter der gürtellinie" geschwafel und
> verhalten konsequenzen.

Dann geh doch Golf schauen :roll:

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von greenie » Mo 19. Mär 2018, 00:42

Aeschbi hat geschrieben:
> Ich glaube immer noch an das Team, weshalb auch nicht beim Spielstand von 3:1.
>
> Und wie gesagt: speziell gegen die Zürcher sah man oft wenig Land, die
> liegen den Bernern irgendwie nicht.
> Da könnte es dann auch nicht schaden, wenn Bern ein wenig Genfer Hockey
> auspackt, speziell gegen die Ballerinas wie Wick und Konsortien.

Also in der Playoffserie gegen den EVZ sehe ich nicht gerade viel von ZSC-Ballerinas, im Gegenteil, hart und erfolgreich spielende Zürcher. Sollte es zum Duell kommen, dann reichen Leistungen wie jetzt gegen Servette, ausser in Spiel 1, wohl kaum. Und vor allem "ein wenig Genfer Hockey auspacken" wäre schon am Dienstag gegen eben diese Genfer sehr angebracht. Wenn das dem SCB gelingt, was ich eigentlich nun erwarte, im Verbund mit wieder dem Ausspielen der eigentlich spielerischen Ueberlegenheit wie in Spiel 1, dann sehe ich kein Land für die Westschweizer. Aber nur so.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Talisker » Mo 19. Mär 2018, 09:16

Diesmal sind die Zürcher euphorisiert, und der EVZ kommt nicht aus dem Quali-Modus hinaus. Zudem kamen die Zuger letztes Jahr etwas zu einfach in den Final, und hatten auf dem Weg dorthin schon gegen bescheidene Davoser grössere Probleme. Die Finalserie war dann auch danach, obwohl die Zuger dank der SCB-Verwalterkrankheit "wir-retten-den-Vorsprung-dank-Genoni-über-die-Zeit" doch noch 2 Siege einfuhren. Und nun muss der EVZ ordentlich nachlegen, und vor allem eine demoralisierende 5:0 Schlappe wegstecken. Dass dies möglich ist, haben die Genfer bewiesen.

Der SCB muss sich darauf konzentrieren, die Senfer nicht noch mehr Morgenluft wittern zu lassen. Die Fehler von Torhüter Mayer und die Verunsicherung in der Genfer Defensive haben den Blick auf die ersten 3 Spiele geprägt und wohl auch etwas verfälscht. Der SCB kam so zu relativ einfachen Toren im richtigen Moment. Am Samstag verzichtete Mayer auf Extravaganzen, und seine Vorderleute riegelten nicht nur die neutrale Zone sehr gut ab, sondern setzten die zweikampfschwachen Berner vor Genoni (...und diesen selber auch...) unter Dauerdruck. Ohne den Wunderknaben im Tor wäre das Resultat nicht erst dann deutlich geworden, als Genoni zugunsten eines zusätzlichen Feldspielers das Eis verlassen hatte.

Sicher, mit etwas "Puck-Glück" wäre für den SCB trotz allem etwas dringelegen, aber dieses Glück muss man sich bekanntlich auch etwas verdienen. Die Serie gegen die Genfer - sofern sie so spielen wie am Samstag - wäre auch eine gute Vorstufe gegen den (aus heutiger Sicht wahrscheinlichen) HF-Gegner ZSC. Die haben einfach etwas mehr Qualität im Kader als die Genfer. Es ist daher kein Zufall, dass es gegen Servette in der Quali knappe Ergebnisse absetzte, wogegen man gegen den ZSC 3 von 4 Spielen verlor. Wie auch immer, der SCB muss sich auf ein klar besseres Niveau hieven, wenn er in diesen Play-off's mitreden will. Das heisst auch, dass die Leistungsträger erwachen müssen, sowohl in- wie ausländische.

Assist
User
Beiträge: 508
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 12:12

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Assist » Mo 19. Mär 2018, 10:21

Es ist schon amüsant hier... Vor dem Spiel am Samstag war der allgemeine Tenor "Hockeymaschine", "Macht" und "Wer soll uns bezwingen?"
Am Samstag haben unsere Jungs 50' geschlafen, Genf hatte das Messer am Hals und musste "umzverrecke"! Und jetzt soll plötzlich wieder alles schlecht sein. Ich bin mir absolut sicher, dass wir Morgen wieder einen anderen SCB sehen werden und unsere Jungs den Sack zu machen.

HOPP SCB!

TAK
User
Beiträge: 1611
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 00:13
Wohnort: Zürich (Wallisellen)

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von TAK » Mo 19. Mär 2018, 10:36

Ich hoffe das Spiel von Morgen ist das letzte gegen Genf. Falls ja wird es sehr wahrscheinlich gegen den ZSC weiter gehen. Dies wir auf jeden Fall sehr schwierig. De SCB hat bis jetzt dieses Saison gegen den ZSC nicht überzeugt und der ZSC ist nach dem Sieg über ZUG euphorisiert sein (so wie der SCB vor 2 Jahren) Aber der SCV soll sie zuerst einmal auf das Speil vom Dienstag konzentrieren. Denn wenn Genf gewinnt wird es dann noch einmal enger als uns lieb sein kann. Darum auf geht’s Berner kämpfet und Sieget
Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Eine bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird.“
Wayne Gretzky
„Du verfehlst 100 % der Torschüsse, die du nicht machst.“
Wayne Gretzky

Antworten