PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Themen rund um den SCB.
tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von tomatito » Di 13. Mär 2018, 22:37

der SCB ist auch mit dem 1b Aufgebot unschlagbar. die Servietten sind klar die unterlegene Mannschaft. im 3. Spiel werden sie dann wieder die Faust auspacken.

kari bisch a sibesiech.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Mononen17 » Di 13. Mär 2018, 22:46

Ja,50 Minuten ausgeglichen aber in den letzten 10 Minuten mal schnell den Meister ausgepackt und die Senftuben aber so dermassen von eingeteilt und ausgepresst.
Dachte mal an ein 4:2 in der Serie,aber wie soll Servette diesen extrem abgezockten SCB überhaupt einmal schlagen?
Yanik Burren Superstar...Aber sowas von verdient seinen ersten Treffer gebucht! Glückwunsch! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Sniper » Di 13. Mär 2018, 22:56

Erneut eine starke Teamleistung. Und dieser Burren!!! Eine Traumkiste und erst noch ein so wichtiges Goal.

@ Fräulein Tanner
Wer war heute Schuld an der Niederlage?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Talisker » Di 13. Mär 2018, 23:07

Im Gegensatz zu den Senfern hat der SCB nicht 3x den Rahmen getroffen, sondern nur 1x. Schön, dass Burren keine Anspielstation fand, und aus lauter Verlegenheit darob so lange weiterlief, bis er nicht mehr anders konnte als abzudrücken. Hatte den Eindruck, dass Freund wie Feind nicht damit rechnete. Und am Ende war es dann eine klare Sache. Objektiverweise muss man anmerken dass - hätte nicht das Metall die Genfer gestoppt - deren Tore sehr "ungünstig" gefallen wären und es dann eine enorm harzige Sache geworden wäre. Aber hätte hätte Fahradkette - dank dem Befreiungstor von Burren gab es plötzlich mehr Platz auf dem Eis, welcher auch genutzt wurde. Wenigstens blieb die Partie erstaunlich fair. Gut können Bodie & Hischier wieder mittun.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von Paul Coffey » Di 13. Mär 2018, 23:12

Latte und Pfosten gehören zum selben Teil des Stadions wie die Toiletten, der Imbissstand oder die Oldies Bar: es ist kein Tor, wenn du den Puck dorthin ballerst.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von tomatito » Di 13. Mär 2018, 23:18

Bern wird auch dieses Jahr schwer zu bezwingen sein. das wusste ich schon vor dem playoffstart. sie sind die weitaus bestcecoachte und vorbereitete Mannschaft. und ein Team ohne Egoisten. die verkraften auch gewichtige Ausfälle wie gerber und Blum. im backup hats dann noch die ausgeruhten suomis, die viel Erfahrung haben.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von sbangerter » Di 13. Mär 2018, 23:30

2:0 in der Serie und man hat den Playoff Knopf gefunden. Weiter so! Und der SCB spielt noch lange nicht sein bestes Hockey :)
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von greenie » Di 13. Mär 2018, 23:47

Ich für meinen Teil bin heute sehr zufrieden mit dem ganzen Match. Es war wieder Eishockey, auch dank den Genfern, die sich weit mehr auf's Eishockey spielen konzentrierten als noch am Samstag. Der SCB klar mit der feineren Klinge und gegen Schluss mit weit mehr Durchschlagskraft, aber heute dürfen die Genfer sicher auch mit etwas fehlendem Glück hadern, denn dreimal die Torumrandung getroffen gegenüber einmal für den SCB ist Pech des Einen und das Glück des Andern. Aber uns kann es nur recht sein, so darf es weiter gehen.
Bin erneut gespannt, wie sich die Partie am Donnerstag entwickeln wird, jetzt wo die Genfer das Messer schon ziemlich am Hals haben.

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von brunnerson » Mi 14. Mär 2018, 08:00

Paul Coffey hat geschrieben:
> Latte und Pfosten gehören zum selben Teil des Stadions wie die Toiletten,
> der Imbissstand oder die Oldies Bar: es ist kein Tor, wenn du den Puck
> dorthin ballerst.

Es hat sich halt noch nicht herumgesprochen, dass Pfosten- und Lattentreffer mal gar nichts mit Glück oder Pech zu tun haben. Daneben ist daneben, ob jetzt 2cm oder 2m. Sonst müsste man nach jedem Schuss ins Fangnetz auch von Glück oder Pech sprechen. HÄTTE doch der Schuss abgelenkt werden KÖNNEN.

Ich sah gestern einen guten Auswärts-SCB, der wenn nötig jederzeit einen Gang hochschalten konnte und auf Genfer Seite (für einmal) faire Sportsmänner. So darf es gerne weitergehen, wobei ich zuhause natürlich wieder einen etwas dominanteren SCB erwarte und wohl auch sehen werde.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: PLAYOFFSERIE SCB - GSHC

Beitrag von JimmyP » Mi 14. Mär 2018, 08:12

Schlussendlich hat sich das bessere Team durchgesetzt. Ich war ehrlich gesagt doch ein bisschen überrascht. Vor dem Spiel war ich nicht sonderlich optimistisch, was aber hauptsächlich daher herrührte, dass mit Blum, Gerber und Mayer doch 3 gewichtige Spiele gefehlt haben.

Gratulation an Burren für das wunderschöne Tor. Zuerst in der Verteidigung 2 Genfer ausgespielt und dann beim Abschluss nochmals.

Antworten