Feed

SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Themen rund um den SCB.

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitragvon Innerspace » Di 13. Mär 2018, 10:54

Ich nehme an, dass der SCB die Tickets alle in den freien Verkauf geben musste. Gehörte wohl zum Deal.
Wahrscheinlich wird das so ein Spenglercup-Event: 70% Cüpli-Fans, 30% SCB-Fans. Darunter leiden wird vor allem die Stimmung im Stadion.

Eh nu... Vielleicht wird das Spiel ja im TV gezeigt.
Innerspace
User
 
Beiträge: 1017
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitragvon JimmyP » Di 13. Mär 2018, 11:00

Innerspace hat geschrieben:
> Eh nu... Vielleicht wird das Spiel ja im TV gezeigt.

Teleclub
JimmyP
User
 
Beiträge: 952
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitragvon brunnerson » Di 13. Mär 2018, 11:01

Also ich finde, wir haben in unseren Abos wirklich genug Sachen inbegriffen mit Cup, Championsleague und Meisterschaft inkl. Playoffs. Da kann ich verschmerzen, dass kein Vorkaufsrecht für die NHL Global Challenge eingeräumt wurde. Deswegen ist jetzt nicht gleich alles schlecht.

Klar wäre es ein Leichtes gewesen, den Saisonaboinhabern für dieses Spiel ein Vorkaufsrecht einzuräumen. Nur ist es halt so, dass die Anziehungskraft des Anlasses über Bern hinaus strahlt und sich auch nicht SCB Fans für die einmalige Chance interessieren, eine NHL Mannschaft in der Schweiz spielen zu sehen. Insofern verstehe ich es schon ein Stück weit, dass man nicht schon einen Grossteil der Tickets exklusiv an die SCB Fangemeinde vergibt.

Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich auch die Frustration jedes Fans, der sonst an jedes SCB Spiel geht und jetzt auf dem Trockenen sitzt. Stimmungsmässig denke ich nicht, dass es einen grossen Unterschied macht. Die Halle hätte wohl auch mit 13'000 Saisonkartenbesitzern nicht gebrodelt.
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"
brunnerson
User
 
Beiträge: 469
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitragvon Hockeyfan » Di 13. Mär 2018, 12:33

Habe auch nicht gesagt, dass alles schlecht ist. Es ist einfach eine Tendenz erkennbar, dass man die treuen Fans nicht gleich pflegt, wie das andere Vereine machen und wie gesagt, wird sich das irgend einmal rächen.

Werde mich jedenfalls im Herbst dann daran erinnern, wenn der SCB jeweils fast darum fleht, dass man doch die CHL-Spiele vor Ort schauen soll. Diese Spiele werde ich mir auch gemütlich in der warmen Stube anschauen können.
Hockeyfan
User
 
Beiträge: 241
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitragvon JimmyP » Di 13. Mär 2018, 13:09

Hockeyfan hat geschrieben:
> Werde mich jedenfalls im Herbst dann daran erinnern, wenn der SCB jeweils
> fast darum fleht, dass man doch die CHL-Spiele vor Ort schauen soll. Diese
> Spiele werde ich mir auch gemütlich in der warmen Stube anschauen können.

Du weisst aber, dass du dann die CL-Spiele bereits bezahlt haben wirst, ja?

Die sind ja in der Saisonkarte mit inbegriffen

(Also vorausgesetzt du hast eine Karte bzw. wirst eine haben).
JimmyP
User
 
Beiträge: 952
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitragvon yzermann » Di 13. Mär 2018, 13:15

Hockeyfan hat geschrieben:
> Habe auch nicht gesagt, dass alles schlecht ist. Es ist einfach eine
> Tendenz erkennbar, dass man die treuen Fans nicht gleich pflegt, wie das
> andere Vereine machen und wie gesagt, wird sich das irgend einmal rächen.
>
> Werde mich jedenfalls im Herbst dann daran erinnern, wenn der SCB jeweils
> fast darum fleht, dass man doch die CHL-Spiele vor Ort schauen soll. Diese
> Spiele werde ich mir auch gemütlich in der warmen Stube anschauen können.

Unsere GL kann nichts dafür. Veranstalter ist nicht der SCB sonder jemand anders. Daher gingen auch die meisten Sitzplatz Ticks bereits am Samstag weg.
yzermann
User
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitragvon Aeschbi » Di 13. Mär 2018, 13:57

Derart toll ist dieses Mätschli dann auch wieder nicht: etwas mehr Show, zusätzliche Lichteinlagen und die NHL Stars werden als Götter angepriesen.
Ich wünsche den SCB Cracks nur, dass diese nicht zu viel Respekt zeigen und dagegenhalten.
Nach 60 Minuten ist der Spuk auch zu Ende und wird kaum Spuren hinterlassen.
Aeschbi
User
 
Beiträge: 1281
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitragvon greenie » Di 13. Mär 2018, 14:47

yzermann hat geschrieben:
> Hockeyfan hat geschrieben:
>>
> Unsere GL kann nichts dafür. Veranstalter ist nicht der SCB sonder jemand anders.
> Daher gingen auch die meisten Sitzplatz Ticks bereits am Samstag weg.

So ist das, frage mich nur wo und wann denn genau. Für Teleclub Kunden gab es Tickets in den zwei Blocks hinter und links der gegnerischen Spielerbank, und zwar nur ab Reihe 7 abwärts (Kateogorien 4 - 7), sowie z.T. in den Blocks hinter unserem "Heimtor" sowie einem Block schräg hinter diesem Tor. Was ich mich beim offiziellen Vorverkauf am Montag fragte war, welches denn die Tickets für die Kategorien 1 - 3 waren, die ich im Ticketcorner nie aufgeschaltet gesehen habe mit einer kurzen Ausnahme am Samstag, als ganz kurz etwas von Tickets für Fr. 181.00 erschienen, aber ziemlich rasch auch wieder entfernt worden ist.
Aber eigentlich egal, wer sich diese Showtime anschauen will soll das, ich hoffe nur, der ganze Anlass hält dann auch, was er für diese doch recht hohen Preise verspricht.
greenie
User
 
Beiträge: 960
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitragvon JimmyP » Di 13. Mär 2018, 15:18

Rolf Bachmann hat übrigens in einem Interview bestätigt, dass dem SCB als Nicht-Veranstalter (dies waren in diesem Fall die NHL und LiveNation) bezüglich Ticket-Verkauf die Hände gebunden waren.
JimmyP
User
 
Beiträge: 952
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB - NJD [1. Oktober 2018]

Beitragvon Malkin71 » Di 13. Mär 2018, 18:26

Aeschbi hat geschrieben:
> Derart toll ist dieses Mätschli dann auch wieder nicht: etwas mehr Show,
> zusätzliche Lichteinlagen und die NHL Stars werden als Götter angepriesen.
> Ich wünsche den SCB Cracks nur, dass diese nicht zu viel Respekt zeigen und
> dagegenhalten.
> Nach 60 Minuten ist der Spuk auch zu Ende und wird kaum Spuren
> hinterlassen.


Da hat wohl jemand kein Ticket ergattern können. :evil: Das Mätschli ist sogar mehr als toll. Man könnte es nur noch toppen, wenn die Pens gegen Bern spielen würden.
Malkin71
User
 
Beiträge: 331
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

VorherigeNächste

Zurück zu SC Bern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste