SCB goes to Pyeongchang 2018

Themen rund um den SCB.
Grinder
User
Beiträge: 753
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Grinder » Mi 21. Feb 2018, 14:57

Da ist Noreau nun in der Gunst von Jalonen gerade noch mehr gesunken durch das 1-0 gegen seine Finnen :-)

pole

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von pole » Mi 21. Feb 2018, 15:32

und die deutschen gewinnen in der verlängerung mit 4:3 gegen die schweden.
nun warten dort im halbfinale u.a noro, ebbett, raymond, roy, granini etc.
Zuletzt geändert von pole am Mi 21. Feb 2018, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Paul Coffey » Mi 21. Feb 2018, 15:32

Deutschland zeigt gerade, wie das geht, wenn man die Grossen ärgern will. Find ich gut.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von meister_petz » Mi 21. Feb 2018, 15:41

Paul Coffey hat geschrieben:
> Deutschland zeigt gerade, wie das geht, wenn man die Grossen ärgern will.
> Find ich gut.
Und die zeigen wie man mit Biss, Kampf und Leidenschaft zum Erfolg kommt. Nicht mit Geschwafel und Selbstüberschätzung. Läuft alles im Kopf ab....

St.Louis
User
Beiträge: 452
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von St.Louis » Mi 21. Feb 2018, 15:44

meister_petz hat geschrieben:
> St.Louis hat geschrieben:
> > meister_petz hat geschrieben:
> > > Hört doch endlich auf mit diesem geschwafel von wegen Müdigkeit... das
> > > nervt total. Machen wir mal eine kleine Rechnung:
> > > 60 Spiele. Durchschnittliche Eiszeit von 20min. Ergibt Total 1200 min = 20h
> > > Eiszeit. Verteilt auf knapp 5 Monate ergibt 4h pro Monat d.h. 1h pro Woche.
> > > Ergibt, Sonntag nicht einberechnet, 10min pro Tag. Also bitte, wer mir da
> > > im vollen Ernst verklickern will, dass ein Spitzensportler da müde wird,
> > > dann frag ich mich schon... lächerlich sorry.
> >
> > Bravo, tolle Rechnung! Und Trainings etc. entfallen, oder wie?
> >
> > Es geht hier ja nicht um eine generelle Übermüdung, sondern um eine grössere
> > Müdigkeit im Vergleich zu den anderen. Hockey spielen mögen die Jungs noch
> lange,
> > aber mögen sie auch gleich gut wie der Gegner, insbesondere auch im Kopf? Diese
> Frage
> > konnte man in den letzten Tagen klar und deutlich mit NEIN beantworten.
> >
> > Aber ja, es macht wohl effektiv keinen Sinn darüber zu diskutieren. Die
> schlechtesten
> > Hockeyspieler leben offenbar allesamt in der Schweiz und es sind alles Nieten am
> Werk
> > bis hin zur Verbandsspitze. Ganz klar...
>
>
> Bin froh dass du das erwähnst, genau darauf habe ich gewartet... ;-) Ich mach nur
> eine Rechnung zum geschwafel, dass zu viele Spiele absolviert wurden. Dazu habe ich
> die "Fakten" geliefert. Was in den Trainings passiert wissen wir alle nicht
> und das könnte ja eben genau der ausschlaggebende Grund sein. Wir wissen nicht was
> Kari (oder andere Trainer) mit den Jungs im Januar angestellt haben. Evtl. kommt eben
> die Ermüdung von den Trainings und nicht von den Spielen. Und dann ist es absolute
> Willkür des Trainers (Kari oder andere) damit seine Mannschaft resp. all sein Spieler
> zur Playoffzeit (und nicht zu Olympia) bereit sind. Absolut nachvollziehbar, denn der
> Trainer eines Team will Erfolg haben mit seinem Team in seiner Meisterschaft und da
> nimmt er keine Rücksicht auf das olympische Turnier. Ich jedenfalls würde das so
> machen. Tönt egoistisch ist aber nachvollziehbar...

100 % einverstanden. Und genau deshalb könnte das Gejammer von Fischer und Raffainer, einen Haufen übermüdeter Spieler angetroffen zu haben, halt doch stimmen. Auf dem Eis sah man dies meiner Meinung nach eindeutig. Egal, wissen werden wir's nie und die Ursache ist sowieso mehrschichtig. Hauptsache, die SCBler sind für die Playoffs wieder bereit.
Zuletzt geändert von St.Louis am Mi 21. Feb 2018, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Aeschbi » Mi 21. Feb 2018, 15:45

Paul Coffey hat geschrieben:
> Deutschland zeigt gerade, wie das geht, wenn man die Grossen ärgern will.
> Find ich gut.

Finde ich irgendwie auch gut, ärgert mich gleichzeitig auch wieder.
Die Schweiz verliert in der Verlängerung gegen limitierte Deutsche, da wäre wohl doch einiges dringelegen.
Aber die Schweizer waren halt auch limitiert und daher verdient ausgeschieden.

Der Sieg führt einem noch mehr vor Augen, dass die Leistungen der Nati ungenügend waren. Um es vorsichtig auszudrücken!

Hoffe nun auf die Kanadier mit 20% SCB Anteil. :D

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von yzermann » Mi 21. Feb 2018, 15:54

Paul Coffey hat geschrieben:
> Deutschland zeigt gerade, wie das geht, wenn man die Grossen ärgern will.
> Find ich gut.

Die Schweden Cracks müssen noch müder gewesen sein als unsere :D

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von Aeschbi » Mi 21. Feb 2018, 16:03

Blick:

Die Liga
Auch wenn es die Klub-Bosse nicht gerne hören: In der National League wird zu wenig intensiv gespielt, die Spieler werden zu gut entlöhnt und zu wenig gefordert. Die Schiedsrichter lassen zu wenig gesunde Härte zu. Das Niveau ist seit dem NHL-Lockout und dem WM-Silber-Coup von Stockholm von 2013 gesunken. Die Nati hatte in den letzten Jahren stets Mühe, sich dem internationalen Rhythmus anzupassen. Auch bei der letzten WM, als man sich dann steigerte und im Viertelfinal knapp am späteren Weltmeister Schweden scheiterte.


Die Erwähnungen in Sachen Intensität, Niveau oder gesunder Härte gehen runter wie Öl.
Ich dachte schon, dass wir in unserer SCB Sitzreihe spinnen und die Ausnahmen sind, welche bei den Qualimatches einschlafen. Der SCB auf Platz 1, teilweise 15 Punkte Vorsprung, da kann man doch nicht auch noch eine gewisse Intensität erwartern.
Allerdings wozu eine gewisse Intensität an den Tag legen, wenn man sowieso gewinnt, sogar noch im Schongang.

Die Nati hat nun die Quittung erhalten, die SCB Kanadier überzeugten eben auch noch im Januar oder steigerten sich gar. Und stehen nun im Halbfinale.

Das hochgelobte Verteidigerpaar Blum/Untersander wurde oder wird zurecht kritisiert (vor allem Untersander), die überzeugten schon seit Wochen nicht mehr wirklich.

meister_petz
User
Beiträge: 412
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 15:23

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von meister_petz » Mi 21. Feb 2018, 16:05

>100 % einverstanden. Und genau deshalb könnte das Gejammer von Fischer und Raffainer, einen Haufen >übermüdeter Spieler angetroffen zu haben, halt doch stimmen. Auf dem Eis sah man dies meiner Meinung nach >eindeutig. Egal, wissen werden wir's nie und die Ursache ist sowieso mehrschichtig. Hauptsache, die SCBler sind für >die Playoffs wieder bereit.

Ja, aber eben das haben andere Nationen auch und ich finde das eine absolut billige ausrede ob es nun so war oder nicht. Das zeugt von Schwäche.

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: SCB goes to Pyeongchang 2018

Beitrag von gretzky99 » Mi 21. Feb 2018, 16:07

Grinder hat geschrieben:
> Da ist Noreau nun in der Gunst von Jalonen gerade noch mehr gesunken durch
> das 1-0 gegen seine Finnen :-)

Also wenn er bei uns dann bei uns auch so schön abzieht, und mit "Bully-Goal" den Game-Winner zu unseren Gunsten herbeiführt, wird er sich mit ihm schnell aussöhnen ;) .
Aber das Spiel war erschreckend schwach von beiden Teams. Die Deutschen sind so im Halbfinale nicht ohne Chancen gegen die Kanadier. Enttäuschend auch die halbleeren Stadien. Mit Augenwasser denkt man an die letzten Olympischen Turniere zurück, in Vancouver oder Sochi, wo die Spiele in voller Hütte mit fachkundigen Zuschauern stattfanden.

Antworten