Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Summit
User
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Okt 2013, 12:08

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Summit » Do 23. Nov 2017, 18:27


Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Fr 24. Nov 2017, 08:39

Die Zeitung *Der Bund" veranstaltet einen kleinen PISA-Test:

"....Schnell und kampfstark ist er, unerschrocken, rechts schiesst er, ab und zu auch ein Tor, und ab nächster Saison spielt er beim SC Bern: Daniele Rossi. Der Flügelstürmer ist der erste Zuzug, den der SCB für nächste Saison bekannt gab. Er hat einen Vertrag über zwei Jahre unterschrieben.

Sportchef Alex Chatelain hatte Grassi bereits auf dem Radar, als dieser noch bei seinem Jugendverein Ambri-Piotta spielte. Doch er wollte damals noch nicht zum «grossen» SCB und wählte Ende 2015 als Zwischenschritt ein Engagement in Kloten...."

Immerhin, Rossi wäre ja auch ein Hockeyspieler, und glaub erst noch ein valabler. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass man die Eigenschaften von Grassi korrekt abgeschrieben hat, und nicht versehentlich die von Rossi... :mrgreen:

https://www.derbund.ch/sport/das-kommen ... y/10584414

McLlwain71
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:32

Re: Pressemeldungen

Beitrag von McLlwain71 » Fr 24. Nov 2017, 10:17

Ein Text zu den "retired numbers" mit Lüthi, Plüss, Furrer....da werden einige Fragen beantwortet :-)

https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/30186994

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Fr 24. Nov 2017, 10:48

«Nein. Und es kommt auch kein Leibchen runter, welches hochgezogen wurde . . . ausser wenn uns Sven Leuenberger nochmals einen Spieler abluchst, dann hänge ich sein Trikot persönlich ab.»

:D :D :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 24. Nov 2017, 10:52

Wir müssen dringend Bodenmann ersetzen und auch ZSC schwächen (Bodenmann-Wick-Hollenstein!!!!!!).
Ich bin sicher, dass Wick enorm von Jalonen profitieren könnte...

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: Pressemeldungen

Beitrag von legrom81 » Sa 25. Nov 2017, 19:17

Caminada als Aushilfe für zwei Spiele beim HC Thurgau:

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/44110

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Pressemeldungen

Beitrag von tomatito » Sa 25. Nov 2017, 21:23

wir müssen den z nicht schwächen. wir müssen ihn auf dem Eis besiegen. der SCB macht alles richtig bisher. warum jetzt Ladenhüter anheuern? niemals ein wick, hollenstein, suri.

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Stoney » So 26. Nov 2017, 08:25

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Wir müssen dringend Bodenmann ersetzen und auch ZSC schwächen
> (Bodenmann-Wick-Hollenstein!!!!!!).
> Ich bin sicher, dass Wick enorm von Jalonen profitieren könnte..

Nein Danke Roman Wich gehört in die Kategorie Heulsusen wie Damien Brunner dan lieber Fabrice Herzog ins Aug
fassen

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Poseidon » So 26. Nov 2017, 13:25

gestern hat wick seine klasse wieder aufblitzen lassen. solch ein spieler kann bern nur gut tun.

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Mo 27. Nov 2017, 15:36

Noch ein kleiner Ausschnitt aus dem "Bund" von heute, welcher Aufschluss darüber gibt, dass Jalonen offensichtlich auch nicht sonderlich erbaut war über die anfängliche Spielweise des SCB.

"...«Die Spieler wissen Bescheid»

Und so sah Peltonen nicht, wie Lausanne nach einem Drittel und seiner 3:2-Führung den Zugriff auf das Spiel mehr und mehr verlor, während der SCB zulegen konnte, nachdem Kari Jalonen die Linien etwas umgestellt hatte. Er habe eine Reaktion seiner Mannschaft bewirken wollen, sagte er später vielsagend. «Die Spieler wissen Bescheid.» Ebenfalls wusste der Berner Headcoach Raymond in seinen Reihen, der erneut einen Hattrick erzielte und zum Spieler des Wochenendes avancierte. «Er hat das Selbstvertrauen gefunden und spielt jetzt so, wie wir uns das vorstellen», sagte Jalonen...."

Immerhin: Die Reaktion ist dann ab Spielmitte gekommen.

Antworten