Transfers 18/19

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Innerspace » Mo 20. Nov 2017, 20:04

Die Kriterien sind streng. Aber der SCB war in den letzten Jahren einfach zu erfolgreich, darum auch mehrere Spieler mit Mehrfachtiteln, welche unters Dach gehören gemäss "Reglement".
Ich fände einen Walk of Fame wie in L.A. vor der PFA auch das Beste. So müssen keine Nummern gesperrt werden, und die Spieler sind auch Sichtbar - jetzt sind sie irgendwo hoch hinter dem Gebälk versteckt und schlecht Sichtbar.
Aber eben. Die Sache wurde schon x-fach diskutiert und für die Vereinsführung schwer umsetzbar.

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Transfers 18/19

Beitrag von tomatito » Mo 20. Nov 2017, 22:37

man könnte ja auch die Nieten unters Dach hängen. gäbe es einige. und zwar im gaestesektor!

pole

Re: Transfers 18/19

Beitrag von pole » Di 21. Nov 2017, 09:13

damit ist es hier wieder um das eigentliche thema transfer 18-19 geht:

gemäss bz von heute https://www.bernerzeitung.ch/sport/hock ... y/21816254

hischier würde man gerne behalten, aber der spieler will gehen. (vermutlich mehr eiszeit, will nicht mehr der "lehrling" sein etc.)
kämpf bekommt eine offerte für verlängerung
mit d.meyer und randegger bisher kaum gespräche
grassi kommt für 2 jahre
albrecht verlässt langnau definitiv, hat eine offerte vom scb, doch der spieler scheint nicht am scb interessiert zu sein
(vermute, dass er entweder zu biel, losan oder hcd(wenn hischier bsp. zu biel gehen würde) wechseln könnte)

Steinbock80
User
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Okt 2017, 09:45

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Steinbock80 » Di 21. Nov 2017, 09:48

AC wird wiederum Absage um Absage bekommen. Wenn Haas auch geht Ende Saison, dann findet AC keinen CH Center mit der nötigen Klasse und muss einen ausländischen verpflichten. Und da er auch keinen CH Back findet wird auch da ein Ausländer benötigt. Wenn schlussenflich Spieler wie Grassi das Beuteschema eines SCB sind, dann habe ich viele Fragen an unseren Sportchef.....

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » Di 21. Nov 2017, 10:06

Früher oder später kommt bestimmt auf der eine oder anderer Back aus Nordamerika zurück.

Dass Haas geht, glaube ich nicht so recht. Für das müsste er konstanter spielen.

Über den Zuzug von Grassi freue ich mich sehr. Ich denke, es gibt nicht viele in seinem Alter, die besser sind oder ein grösseres Potenzial aufweisen! Ich hoffe, dieser Transfer wird bald bestätigt.

Ein Abgang von Luca Hischier indes würde mich sehr enttäuschen!!!

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Grinder » Di 21. Nov 2017, 10:16

Albrecht scheint auch nicht zu wissen was er will, geht wohl auch ums Geld, daher wenn er nicht kommen will, sei es so, vergolden lassen muss nicht sein, denke er landet in Davos.

Bei Manchen hier drin wird man auch nicht schlau, Wick oder Suri werden in der Luft zerrissen sie seinen zu weich zu teuer oder zu alt, und geht es um Perspektiv Spieler wie Grassi oder Albrecht, haben sie zuwenig Glamour für einen SCB.

Chatelain ist gefordert ganz klar, soviel Spielraum hat er nun halt auch nicht.
Die Akte Hischier ist heikel, AC will auf Hischier bauen, ist halt die Frage ob Hischier sich in Bern weiterenwickeln will oder nicht, da kann AC dem Hischier noch so viel Honig ums Maul schmieren wie er will.

Am wichtigsten ist die Akte Genoni ganz klar!

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Sniper » Di 21. Nov 2017, 10:21

Ja, Genoni wäre am wichtigsten. Leider unterschreibt dieser nicht vor Saisonende...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Di 21. Nov 2017, 10:25

Gebe meinem Vorschreiber recht, Haas spielt (noch) zu unkonstant um ernsthaft ein Thema für die NHL zu sein.
Stufe ihn ein wie damals Moser, versuchen ja aber über den Status eines AHL Spielers (mit wenigen NHL Einsätzen bei Verletzungspech des NHL Kaders) wird er nicht kommen. Falls er sich dies antun will, dann bitte.
Vielleicht ist es mehr sein Agent der da reihenweise Gerüchte um das Interesse von paar NHL Vereinen streut.

Grassi finde ich gut, ein junger Spieler der sein Potenzial noch nicht ganz ausgeschöpft hat.

Albrecht: wenn er nicht 100% zu uns will, soll er es bleiben lassen. Wir wollen keinen Stettler 2.0

Hischier, bin ich ein wenig skeptisch, er pendelt manchmal während eines Spieles zwischen der sogenannten Welt- und Kreisklasse. Zu dem Anfangs Saison verletzt was für Gespräche mit der sportlichen Leitung wohl nicht förderlich war. Vielleicht "töipelet" er nun da Bern vielleicht lange mit Verhandlungen wartete.

Meyer wird wohl gehen (müssen)
Randegger eigentlich ein dankbarer Spieler der, im Rahmen seiner Möglichkeiten, immer alles auf dem Eis gibt. Nur reicht das weiter für die Ansprüche des SCB?

Kämpf nun gut ev. Ersatz Randegger, jedenfalls in den letzten Spielen meist 13. Stürmer, nach seinem Zwischenhoch.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 18/19

Beitrag von Talisker » Di 21. Nov 2017, 10:27

Bezüglich Hischier stelle ich mir die Frage, wann genau man ihm das grosse Interesse des SCB kommunizierte. Erst als man feststellte, dass einem die Felle andernorts davon schwimmen? Glaubte man zu lange, dass Bodenmann schon bleiben werde? Oder dass andere kämen?

Hischier hatte letzte Saison nach meinem Empfinden die erste "richtige" Saison beim SCB mit regelmässigen Einsätzen. Er zeigte sich als technisch beschlagen und physisch durchsetzungsfähig. Im Defensivverhalten gibt's noch einiges zu verbessern, aber im Gegensatz zur Offensive kann man defensive Disziplin "lernen". Mag sein, dass er mit 22 Jahren noch etwas ein "Bruder Leichtfuss" ist, und die Nerven von Jalonen deswegen strapazierte.

Ich will nicht dem "Welpenschutz" das Wort reden, und Gründe gibt es ja schliesslich, warum ab dem Tag X die Finnen + Schweden den Schweizern davonziehen. Einer davon dürften die fordernde, harte Haltung der dortigen Trainer sein, und dass sich die jungen Schweden + Finnen gegen eine grosse Konkurrenz durchsetzen müssen. Lauert da einer zu oft im Bitz herum, oder zeigt nach dem Verständnis des Trainers nicht genug Fleiss + Disziplin, fällt er halt durch den Raster. Nur - und das ist der entscheidende Unterschied zu hiesigen Verhältnissen - es warten noch 3 andere mit ähnlich guten Fähigkeiten auf ihre Chance. Das ist bei uns ganz und gar nicht der Fall - es kann Jahre dauern, bis mal wieder einer hochkommt. Man muss sich deshalb natürlich nicht alles bieten lassen von Nachwuchsspielern. Andererseits muss man sich mit den Verhältnissen irgendwie abfinden. Und diese sind nun mal leider so, dass man in der NLA einen akuten Mangel an tauglichen Spielern hat.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 18/19

Beitrag von SCB_since1977 » Di 21. Nov 2017, 10:28

Sniper hat geschrieben:
> Ja, Genoni wäre am wichtigsten. Leider unterschreibt dieser nicht vor
> Saisonende...

Hauptsache er unterschreibt dann hier bei Bern... :)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten