Pressemeldungen

Themen rund um den SCB.
Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Sniper » Sa 24. Jun 2017, 06:41

Was für eine Nachrich. Herzliche Gratulation Nico!!!

Jalonen
User
Beiträge: 366
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 17:47

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Jalonen » Sa 24. Jun 2017, 09:01

Super Nico

Habt ihr wirklich das Gefühl das Nico tatsächlich nach Bern kommt???


Der wird nie und nimmer nach Europa geschickt.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Talisker » Sa 24. Jun 2017, 09:31

Vermutlich nicht, da die New Jersey Fans ihn natürlich auf dem Eis sehen wollen. Offenbar hat NJ die letzten 5 Play-off's verpasst, da weckt eine neue "Wunderwaffe" natürlich enorme Hoffnungen. Die Experten scheinen ihm in allen (auch körperlichen...) Belangen NHL-Tauglichkeit zu attestieren. Und selbst wenn dem nicht so wäre, ist der Druck für die NJ-Verantwortlichen so hoch, dass sie kaum noch eine Saison abwarten wollen, um ganz sicher zu sein.

Aber auch mit einer Zwischensaison wäre der SCB nur eine Option gewesen. Item, wäre sicher ein Showeffekt gewesen mit Nico Hischier beim SCB, ob es für das Team so gut gewesen wäre bezweifle ich. Am Ende wäre möglicherweise zu viel Tamtam um den Jungstar gemacht worden, man hätte Auflagen von NJ gehabt von wegen dem Programm für und die Einsätze von N. Hischier, und vor lauter Eiertanz um ihn wäre anderes (evtl.) vernachlässigt worden. Jalonen / Peltonen können nun andere Spieler in die "Hüpple" nehmen, welche mindestens ein ebenso ausgeklügeltes Entwicklungs- und Förderungsprogramm benötigen wie N.H. - und wo es dem SCB erst noch mittelfristig etwas bringt.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Pressemeldungen

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 26. Jun 2017, 12:06

Gemäss seinem Agenten sind die Chancen bei Nico folgendermassen

60% NHL
30% SCB
10% Halifax
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Aeschbi » Di 27. Jun 2017, 07:22

Herzliche Gratulation zum Nr. 1 Draft Pickt, damit hat Nico Schweizer Sportgeschichte geschrieben.
Wenn er von Verletzung verschont bleibt und körperlich noch dazulegt, was er ganz sicher machen wird, steht einer erfolgreichen NHL-Karriere wenig im Weg.

Bin mir ziemlich sicher, dass er gleich in der NHL startet und der SCB kein grosses Thema ist.
Ist wohl auch besser so, der SCB wäre nur Mittel zum Zweck und ob dies für die Chemie im Team wirklich förderlich wäre, darf zumindest in Frage gestellt werden.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Maple Leaf » Mi 28. Jun 2017, 15:35

Grundsätzlich finde ich dies eine doch sehr interessante und lohnende Diskussion. Schadet die andauerende und stetige Kommerzialisierung dem Profisport - in "unserem" Falle NLA-Eishockey - wirklich?

Letztlich ist das wirtschaftliche Potenzial und Kraft des Profisports direkt abhängig von der Anzahl der Zuschauer und wieviel der einzelnen Zuschauer in der Lage oder bereit dazu ist, in der einen oder anderen Form einen Obolus zu entrichten.

Die Idee, dass ein "gutes Produkt" automatisch immer wie besser wird oder auf hohem Niveau stabil bleibt ist wohl falsch. Die brititsche Pay-TV SKY UK hat auf ihrem Flaggschiff "Premiership Football" einen Abonnementsrückgang von 14% auf die Saison 2016/2017 hin zu verkraften und dies - aufgrund den entsprechenden TV-Exklusivrechten - ohne direkte Konkurrenz aus dem Free TV. Keiner weiss bis jetzt wieso genau das so ist. Aber im englischen Fussball herrscht eine - wohl nicht gänzlich unbegründete - Heidenangst, falls sich dieser Trend festigen sollte, dass ganze Industrie, welche sich um die Liga herum aufgebaut hat wie ein Kartenhaus zusammenbrechen könnte. Einer der meistgeannten möglichen Gründe ist eine Übersättigung der Fans, ob dies aber wirklich stimmt, kann natürlich nicht bewiesen werden und bleibt somit spekulativ.

Unstrittig ist, dass nur eine möglichst attraktive und sportlich interessante Meisterschaft den (zahlenden) Zuschauer abholen kann. Es ist somit nur logisch, dass sich insbesondere der TV-Rechteinhaber für einen interessanten Sportbetrieb einsetzt, alles andere wäre ja offensichtlich wirtschaftlicher Selbstmord.

Auch bei einer kritischen Prüfung der beschlossenen Änderungen auf die neue Saison hin, erkenne ich keine, welche die Qualität des Sports negativ tangieren wird. Einzig die Verlängerung der Pause auf (2x) 18 Minuten dürfte den Live-Zuschauern in der Halle nicht unbedingt gefallen und sticht jetzt mir persönlich doch negativ ins Auge. Wenn es zB die NFL (American Football) in Nordamerka, wo jede Werbesekunde Wahnsinns-Beträge Wert ist, fertigbringt die Halbzeitpause auf 15 Minuten zu fixieren, habe ich doch eher Mühe zu verstehen, wieso es im Eishockey, welches hierzulande erst noch während der Qualifikation rein im Pay-TV präsentiert wird (und das wiederum bedeutet, die TV-Werbung spielt kaum bis gar keine Rolle), ums Verrecken 2x18 Minuten braucht. Gerade in der kalten Jahreszeit (Dezember bis Februar) dürfte dies nicht helfen, die Stadien besser zu füllen. Und diesbezüglich wäre hierzulande eben doch noch Potenzial vorhanden - auch der Zuschauerkrösus SCB füllt während der Quali das Stadion kaum noch einmal ganz.

Bin auch sehr gespannt, wie sich die weitere Kommerzialisierung unserer Hockeyliga weiter entwickeln wird.


DanTheMan hat geschrieben:
> greenie hat geschrieben:
> > dass der Sport dadurch immer mehr vor die Hunde geht interessiert von den
> heutigen
> > TV- und Sport-Machern keine Sau
>
> Jetzt übertreibst du aber masslos. Klar, die Entwicklung in Richtung
> Überkommerzialisierung kann man begrüssen oder auch nicht, aber an dieser Stelle muss
> man doch betonen, dass wir uns in der Schweiz glücklich schätzen dürfen, eine so
> kompetitive Liga zu haben, welche uns mit hochklassigem Eishockey versorgt.
>
> Die Gleichung ist doch ganz einfach. Wer professionell Sport betreibt, kann dies nur
> tun, wenn er dafür eine Entschädigung erhält. Der Spieler wechselt dorthin, wo er am
> attraktivsten entschädigt wird und dazu auf bestmöglichem Niveau spielen kann. Um
> langfristig eine konkurrenzfähige Liga sicherzustellen, muss man also schauen, dass
> genug Geld im Umlauf ist, um die Lohnvorstellungen der qualitativ bestverfügbaren
> Spieler zu befriedigen. Um dieses Geld zu generieren, bedarf es halt leider Gottes
> ein System, in dessen Rahmen alle möglichen Geldbringer (also nicht nur der
> Zuschauer, sondern auch die Sponsoren etc.) zufrieden gestellt werden können. Meine
> Herrschaften, das ist der Preis, den wir dafür bezahlen, damit wir Spieler wir
> Arcobello und co. in der Schweiz bestaunen dürfen. Wer diesen Trade-Off nicht
> goutiert, soll aufhören mit dieser Heuchelei, konsequent sein und Junioren schauen
> gehen.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Pressemeldungen

Beitrag von Pipo » Do 29. Jun 2017, 08:04

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -lightning

Conacher wird somit vorübergehend nicht in die Schweiz zurückkehren. Vielleicht öffnet sich eine Türe für nächste Saison :)

GO-4-IT
User
Beiträge: 104
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 09:45

Re: Pressemeldungen

Beitrag von GO-4-IT » Fr 30. Jun 2017, 10:03

Als Mensch steh' ich nicht an der Spitze der Nahrungskette um Salat zu fressen!

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Pressemeldungen

Beitrag von brunnerson » Fr 30. Jun 2017, 10:42

Noro vor dem Absprung? Könnte da ev. etwas dran sein?
http://www.eishockeyticker.ch/news/arti ... ng-102253/
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

pole

Re: Pressemeldungen

Beitrag von pole » Fr 30. Jun 2017, 12:00

naja, diese quelle gilt nicht gerade als besonders glaubwürdig(zumindest in der vergangenheit). zudem hat der länge schatten vor einiger zeit gesagt, dass der noro beim scb bleibt und seinen vertrag erfüllen wird. keine ahnung ob sich daran irgendetwas geändert hat, glaube ich zwar nicht unbedingt.
persönlich würde ich aber einen möglichen abgang von "risiko-patient" noro begrüssen. zumal mit dem meisen rehmond(oder wie der auch heisst) bereits einen zweiten ausländischen spieler mit evtl. verletzungsrisiko(wie fit/gesund ist er? hat er beschwerden etc?) unter vertrag. eine möglichen nachfolger, sofern noro entgegen den erwartungen doch noch den scb verlassen sollte, hätte ich bereits.

Antworten