Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Aeschbi » Do 30. Mär 2017, 22:46

Das war ein tolles Spiel, die Dramaturgie kaum zu überbieten.
Krüger in der Tat der King, macht einfach jeden Penalty rein.

Jetzt darf man froh sein, dass sich die Spieler etwas erholen können.
Arcobello auf den Felgen, hatte aber heute auch viel Eiszeit.

Schöne Ferien den Tessinern, Finale olé! :)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von tomatito » Do 30. Mär 2017, 23:03

immer wieder 4:1. wie prophezeit. egal wer kommt im final, auch dort gibts ein 4:1. der scb ist endlich angekommen, wo er hingehoert. an die unangefochtene macht. dank einem oberklugen coach, grossem teamgeist, tollen spielern und mit dem gkueck der tuechtigen. die geldgierigen gehen zu den L's. die hochnaesigen zum Z, die geduldigen zum EVZ und die nulpen zu den uebrigen clubs. aber die schaffer und hungrigen, die soliden spielen in bern. bald haben wir eine neue PLZ: 414141. rentiere passen eben auch zu baeren. jetzt darf kari seine geforderte sauna fuer die jungs bestellen. damit der narchste heisse barentanz beginnen kann.

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Mononen17 » Do 30. Mär 2017, 23:04

Wenn die gegnerischen Trainer jeweils hektisch vor der Overtime oder bei einem Timeout mit der Taktiktafel herumwieseln und die Spieler nerven,bleibt unser Kari stoisch ruhig...
Ist mir heute mal so richtig aufgefallen. :D
Noch nicht einmal ein Erdbeben würde den Finnen wohl aus der Ruhe bringen,ausser vielleicht einmal ein leerer Bierbecher von Tschernobieler Idioten.
Sicher auch ein Erfolgsrezept aus der Jalonschen Küche: Immer mit der Ruhe. ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

tomatito
User
Beiträge: 560
Registriert: Fr 11. Sep 2015, 22:53
Wohnort: Valencia

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von tomatito » Do 30. Mär 2017, 23:15

kari ja Ville. saavuit Bern. bia pysyy täällä CL voittoa. Bern on kuumin seura Euroopassa. se on edelleen olemassa paljon enemmän.

soll heissen: ihr seid in bern angekommen. dr scb ist der geilste club in europa. es luegt noch viel mehr drin. zB die CL. macht weiter so.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von sbangerter » Do 30. Mär 2017, 23:53

Was für ein Spiel - das hat echt Nerven gekostet. Aber am Schluss verdient das Finalticket geholt, obwohl das Spiel lange nicht für uns gelaufen ist. Lugano verdient Respekt, das war heute wohl die beste Leistung der Luganesi. Wir zwangen das Glück aber auf unsere Seite. Die Krönung des Abends: Lapierre mit dem letzten Penalty und 17'000 Zuschauern, die ihn ausbuhen... :evil:

Noch ein Wort zu den Schiris: Das Duo Winnerborg / Wiegand ist einfach schwach und hat nach dem offenbar völlig verpfiffenen Spiel vom letzten Dienstag in Davos auch heute Abend wieder "unterirdisch" gepfiffen. Entweder pfeifen die beiden Herren jeden Mückensch...iss oder sie pfeifen gar nichts. Ein Mittelmass kennen sie leider nicht. Und weil Lugano heute eine Spur aggressiver und unsauberer spielte, kamen die Tessiner bezüglich Strafen sehr gut weg. Die Berner für mich in den ersten zwei Dritteln eine Spur zu passiv und zu wenig körperbetont. Ich kann mich an keinen einzigen kernigen Check erinnern.....? Mir hat der SCB erst im letzten Drittel und dann vor allem in der Verlängerung wieder sehr gut gefallen.
Aber wer gewinnt, hat am Schluss bekanntlich immer recht. Insofern ist Kari's Buchhaltung bzw. Schachspiel auch gegen den HCL perfekt aufgegangen.

He nu...wir sind im Finale und können nun ganz entspannt warten, welches Team der anderen Serie uns ab kommenden Donnerstag den Pokal streitig macht. :D
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von sbangerter » Do 30. Mär 2017, 23:59

tomatito hat geschrieben:
> kari ja Ville. saavuit Bern. bia pysyy täällä CL voittoa. Bern on kuumin
> seura Euroopassa. se on edelleen olemassa paljon enemmän.

Das ist der erste Post von tomatito, welcher sachlich, klar verständlich und nicht schwarz oder weiss ist.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mr. Nice
User
Beiträge: 66
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 16:59

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Mr. Nice » Fr 31. Mär 2017, 02:00

Ich weiss, völlig unwichtig, aber trotzdem: Hat Arcobello beim Bully vor dem 1:2 die Scheibe überhaupt berührt? Ich hatte den Eindruck, dass Sannitz das Bully sauber gewonnen hat, und dann wäre eigentlich Hischier der Torschütze, da er vor dem Bully als letzter Berner den Puck berührte.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von hitcher » Fr 31. Mär 2017, 05:47

alles egal ... :mrgreen:

keiner der Berner machte mir einen müden Eindruck. Aber Lugano brach aus meiner Sicht in der Verlängerung ein. Dort wurden ihre Beide immer schwerer. Was der Arco schuftet und jede auch noch so unmögliche Scheibe wieder ausgräbt habe ich schon lange nicht mehr gesehen auf Schweizer Eis. Alle spielten auf sehr gutem Niveau.

Respekt und Gratulation an unseren SCB

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Aeschbi » Fr 31. Mär 2017, 06:37

Schon erstaunlich: 4 Stunden Schlaf und dank dieses Spiels dennoch keine grosse Müdigkeit.

Das war wieder mal ein "magic moment" Spiel, obwohl nicht unbedingt hochklassig und Bern doch auch lange angeschlagen. Aber die Spannung stieg stetig und dass Bern trotz eines Dauerrückstandes, sogar Penaltyschiessen, gewann, macht die Sache nur noch schöner.

Jetzt gut erholen und nächsten Donnerstag wieder voll angreifen.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Playoff 1/2 Finale: SC Bern - HC Lugano

Beitrag von Sniper » Fr 31. Mär 2017, 06:41

Bärenstarker SCB. Dies, obwohl einige Leistungsträger offensiv für ihre Verhältnisse eher schwach sind. Ich weiss, ein sogenanntes Luxusproblem :)

Arcobello war in den letzten zwei Spielen der beste Feldspieler. Auch einer der wenigen, die das kreative Element vertreten haben. Wir müssen aber auch in dieser Serie gegen Lugano sagen, dass es ohne unseren Weltklassetorhüter nie und nimmer gereicht hätte.

Und jetzt, wenn wollen wir?

Antworten