SCB - Lugano [02.12.16]

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

SCB - Lugano [02.12.16]

Beitrag von JimmyP » Fr 2. Dez 2016, 08:52

Neuerliches Aufeinandertreffen zwischen Bern und Lugano.

Letztes Aufeinandertreffen in Runde 21 am 12. November. Bern gewann nach einem 14-Sekunden-Doppelschlag (Ebbet, Rüfi) mit 2:1.

Macenauer ist verletzt. Maxim kehrt daher nach 5 Spielen Absenz wieder in das Team zurück.

Bern gewinnt 3:1

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Lugano [02.12.16]

Beitrag von Talisker » Fr 2. Dez 2016, 09:11

Im Hinblick auf die kommende anspruchsvolle Zeit mit CHL-Spielen (gegen vermutlich starke Gegner) müsste so langsam wieder eine Steigerung her. Letzthin hatte man eher den Eindruck, als sei man nach gutem Start und einer langen Siegesserie etwas in Lethargie + Minimalismus zurückgefallen. Der Rennleitung ist dies offensichtlich nicht entgangen; die eine oder andere "Weckaktion" hat es schon gegeben. Bleibt zu hoffen, dass der Aufwärtstrend heute schon eingeleitet wird.

Innerspace
User
Beiträge: 2347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - Lugano [02.12.16]

Beitrag von Innerspace » Fr 2. Dez 2016, 10:44

Viel Brisanz bietet auch die Trainersituation von Lugano:
Die Dogge Schredder hat heute wohl das Spiel der letzten Chance - hoffentlich wird er toben an der Bande :evil:
Lugano ist glaube ich das schwächste Ausswärtsteam der Liga.

SC Bern - HC Lugano 4-2

Hopp SCB

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB - Lugano [02.12.16]

Beitrag von JimmyP » Fr 2. Dez 2016, 12:00

Innerspace hat geschrieben:
> Lugano ist glaube ich das schwächste Ausswärtsteam der Liga.

Lugano ist derzeit tatsächlich das schwächste Auswärtsteam:

14 Spiele auswärts. Dabei 2 Siege und 2 Niederlagen nach Verlängerung (die restlichen 10 sind Niederlagen nach 60 Minuten).

29 Tore geschossen, 56 erhalten.

Man kassiert auswärts fast 16 Strafminuten (zu Hause knapp mehr als 11 Minuten).

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Lugano [02.12.16]

Beitrag von Mononen17 » Fr 2. Dez 2016, 18:33

Sollte gemäss Papierform eigentlich ein klare Sache für den SCB werden,aber eben es geht halt nicht immer so wie es eigentlich gehen sollte...
Wird interessant zu sehen wie sich die beiden "Klotenopfer" duellieren.
Bei Lugano geht momentan wohl alles etwas drunter und drüber und deren relativ grosse Anzahl der verletzten Stammverteidiger spricht auch nicht gerade für einen Überraschungscoup in der Allmend.
Es wäre zwar schön könnte der SCB den Luganesi mal richtig einen mitgeben aber ich erwarte doch ein eher knappes Resultat:
3:2,aber natürlich zu Gunsten des SCB und damit weitere 3 Punkte um weiterhin an der Tabellenspitze mitzumischen.
Hopp SCB! :)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

roche77

Re: SCB - Lugano [02.12.16]

Beitrag von roche77 » Fr 2. Dez 2016, 19:12

Klare Sache?Ja Bern ja auch in toller Form...vor allem Arcobello momentan superstark :D !

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB - Lugano [02.12.16]

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 2. Dez 2016, 21:04

Vinnerborg und Fischer sind wirklich das Schlechteste, was man in der Schweiz sehen kann...

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - Lugano [02.12.16]

Beitrag von Mononen17 » Fr 2. Dez 2016, 22:00

Elvis konnte einem nur noch leid tun... :P
Ein derartig desolates Lugano habe ich glaube ich noch nie gesehen.
Würde der SCB nur ansatzweise eine derartige Arbeitsverweigerung an den Tag legen,würden auch 50 Seiten eines Spieltag-Threads nicht ausreichen.
Der SCB nutzte dies resolut aus und hätte wohl sogar zweistellig gewinnen können,aber das 5:0 war dann wohl auch Strafe genug.
Ein geruhsamer Abend für Leo mit Shutout & Skorerpunkt... ;)
Highlight war aber schon wieder das Bodenmann-Tor...Ein wirklicher Backhandgott,Klasse gemacht!
Ein entspannter Abend heute,morgen wird es wohl gegen Lausanne etwas schwieriger werden.
Aber sei es drum:
Gut gemacht SCB! ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - Lugano [02.12.16]

Beitrag von Talisker » Fr 2. Dez 2016, 23:21

Zuerst stand beidseitig die Absicherung im Vordergrund, dann der SCB mit steigendem Druck und sehenswerten Abschlussversuchen, jedoch etwas vom Pech verfolgt. Dennoch war wieder mehr Pep in den Aktionen als in den letzten Partien. Trotz eines starke Merzlinkis kam der SCB dann doch noch zu Torerfolgen. Bodenmann wieder mit einem schönen Treffer. Bei Lugano fiel die Furrere positiv auf, der stand fast ständig auf dem Gletscher. Die Schwedenfraktion blieb praktisch unsichtbar, Klasen zwar mit viel Puckbesitz, konnte oder wollte die Scheibe aber jeweils gar nicht mehr hergeben. Die Verletzten machen die Situation natürlich nicht einfacher, wobei z.B. ein Brunner aber sowieso keine Hilfe wäre, wenn es um Kampf, Krampf & Eisfressen geht.

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB - Lugano [02.12.16]

Beitrag von greenie » Sa 3. Dez 2016, 00:12

Mir fällt heut nur ein Wort ein: erschreckend. Klar, nicht der SCB, das machte wieder mal sehr viel Spass, was da alles an Kombinationen auf's Eis gezaubert wurde. Fast zu verspielt, manchmal hatte man den Eindruck, dass die Jungs vor lauter Traumpässe spielen total vergassen, dass der Puck ab und zu auch mal in die gegnerische Kiste spediert werden sollte. Aber man besann sich dann doch noch darauf.
Mit erschreckend meine ich den HC Lugano. Ein Affront, was diese Truppe geboten hat. Merzlikins aber explizit ausgenommen, selbst wenn er bei vielleicht 2 Toren nicht so toll aussah, er war es, der die Luganesi vor einer zweistelligen Pleite bewahrte.
Ich bin gespannt, ob es mit Shedden weitergehen wird. Man weiss, wie ein vollmotivierter Shedden an der Bande toben und fuhrwerken kann, wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft. Aber heute? Am Anfang noch ein paar Parolen ans Team, Kopfschütteln, aber je länger je mehr stand er nur noch da wie ein unbeteiligter Zuschauer, kein Feuer, rein gar nichts. Nur, vermutlich hat auch er eingesehen, dass selbst alles toben und fluchen etc. bei dieser arbeitsfaulen Losertruppe nichts mehr bringt. Affaire à suivre. Wäre ich Shedden und würde ich morgen noch an der Bande stehen, ich denke, ich würde mal die ganze oberfaule und respektlose Schwedenbande gar nicht ins Stadion lassen. Im Vergleich zu unserer Ausländertruppe sind diese Schweden jetzt nicht einmal mehr in der regular Season einen Pfifferling wert.
Und ich bleibe dabei, ich hoffe, sollte es zum Bruch Shedden/Lugano kommen, dass sich ein Lars Leuenberger dieses Team in dieser Zusammenstellung nicht antun wird.

Antworten