Vilele (zu) Verletzte Spieler

Themen rund um den SCB.
handjob
User
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Nov 2013, 11:40

Re: Vilele (zu) Verletzte Spieler

Beitrag von handjob » Fr 30. Sep 2016, 13:22

Die Ticino Rockets sind das Farmteam von Lugano, Ambrì, Biasca und Bellinzona.

Nix da von Ambri alleine, Grande_Bern!

Ambri könnte das finanziell nicht stemmen.

Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten.

OK?

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Vilele (zu) Verletzte Spieler

Beitrag von Maple Leaf » Fr 30. Sep 2016, 14:24

handjob hat geschrieben:
> Die Ticino Rockets sind das Farmteam von Lugano, Ambrì, Biasca und
> Bellinzona.
>
> Nix da von Ambri alleine, Grande_Bern!
>
> Ambri könnte das finanziell nicht stemmen.
>
> Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten.
>
> OK?

Halbwahrheiten sind was komisches.

1. Ein Farmteam kann schon per Definition nicht in einer höheren Liga spielen, als die 1. Mannschaft eines Clubs selbst. Also sind Biasca + Bellinzona schon mal zu streichen vom ersten Satz.

2. Gemäss den öffentlich zugänglichen Informationen ist der HC Ambri-Piotta 51% Eigentümer der Aktien und damit der Mehrheitsaktionär (sprich Tätschmeister) der HC Biasca SA.

Grande_Bern
User
Beiträge: 153
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:26

Re: Vilele (zu) Verletzte Spieler

Beitrag von Grande_Bern » Sa 1. Okt 2016, 22:47

Maple Leaf hat geschrieben:
> handjob hat geschrieben:
> > Die Ticino Rockets sind das Farmteam von Lugano, Ambrì, Biasca und
> > Bellinzona.
> >
> > Nix da von Ambri alleine, Grande_Bern!
> >
> > Ambri könnte das finanziell nicht stemmen.
> >
> > Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten.
> >
> > OK?
>
> Halbwahrheiten sind was komisches.
>
> 1. Ein Farmteam kann schon per Definition nicht in einer höheren Liga spielen, als
> die 1. Mannschaft eines Clubs selbst. Also sind Biasca + Bellinzona schon mal zu
> streichen vom ersten Satz.
>
> 2. Gemäss den öffentlich zugänglichen Informationen ist der HC Ambri-Piotta 51%
> Eigentümer der Aktien und damit der Mehrheitsaktionär (sprich Tätschmeister) der HC
> Biasca SA.

Danke, so muss ich es nicht nochmals schreiben :D ;)

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Vilele (zu) Verletzte Spieler

Beitrag von Innerspace » So 2. Okt 2016, 08:01

Nächster Verletzter: Kamerzin out.
Taminomau!

Sniper
User
Beiträge: 3619
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Vilele (zu) Verletzte Spieler

Beitrag von Sniper » So 2. Okt 2016, 08:54

Hoffentlich nicht die nächste Hirnerschütterung...

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Vilele (zu) Verletzte Spieler

Beitrag von Talisker » So 2. Okt 2016, 12:07

Das wird wahrscheinlich je länger je mehr eine Frage, wer sich den grösseren Kader leisten kann. Fast wie im Fussball, wo man ohne 2e Garnitur auf der Ersatzbank gar nichts mehr zu bestellen hat, vorallem dann nicht, wenn man im internationalen Geschäft ganz vorne dabei sein will. Im Hockey geraten hingegen auch gut aufgestellte Teams schon bald einmal unter Druck am Strich. Irgendwo stand, dass in der NLA derzeit 40 Spieler verletzt gemeldet sind - OK, wahrscheinlich trifft's nicht grad überall 3 aus den ersten beiden Linien wie bei uns, aber trotzdem.

Positiv ist, dass wir meistens noch irgendwie Punkte ergattern, auch weil Genoni vieles ausbügelt. Das sollte uns hoffentlich von den grössten Turbulenzen bewahren.

In den Medien wird viel geschwafelt, wie Lüthi mit seinem "Entscheid" angeblich den Cup beerdigen wolle und wie nichts gehe im CH-Hockey ohne ihn. Halte ich für etwas übertrieben, da Lüthi letztlich nicht mehr Stimmen hat als Ambri, wenn schon müsste er noch andere Clubs finden, um irgendwas "durchzuboxen". Item, die Sportjournalisten haben sich etwas in höhere Sphären verstiegen und realisieren nicht, dass es beim SCB derzeit weniger um strategische Spielchen geht, um absichtlich dem Cup zu schaden, sondern darum, nicht schon wieder in die Bredouille am Strich zu geraten. Wenn's halt vom Kader nicht reicht, muss man irgendwo sonst den Gürtel enger schnallen.

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Vilele (zu) Verletzte Spieler

Beitrag von Innerspace » Do 6. Okt 2016, 07:12

Gemäss der Kolumne von Bachmanns Rolf dürfte es Morgen Rückkehrer geben!

Antworten