Saison 16/17

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 307
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: Saison 16/17

Beitrag von Expert » Do 25. Aug 2016, 08:43

Es wird sich alles ändern sobald Versteeg mitspielen wird. Er hat das Potential der dominanteste Ausländer auf Schweizer Eis zu werden. Die Linien werden dann auch noch ein wenig anders aussehen.
würde wie folgt aufstellen:

Genoni
Kamerzin, Blum
Jobin, Untersander
Noreau, Gerber
Krueger, Kreis

Bodenmann, Ebbett, Moser
Rüfenacht, Arcobello, Versteeg
Berger, Plüss, Randegger
Scherwey, Hischier, Meyer (Reichert)

roche77

Re: Saison 16/17

Beitrag von roche77 » Do 25. Aug 2016, 10:03

Ja es wird sich alles ändern beim SCB wenn Versteeg kommt.... :D

Genoni
Kamerzin, Blum
Jobin, Untersander
Noreau, Gerber
Krueger, Kreis

Bodenmann, Ebbett, Moser

War ja bislang genauso.....dass Versteeg zu Rüfi und Arco gestellt wird kann auch Mike Shiva voraussehen.......
Nur wie du auf Randegger,Berger,Plüss kommst...na ja.....dort wird sicher Trisu,Hischier,Plüss das Trio bilden......

pole

Re: Saison 16/17

Beitrag von pole » Do 25. Aug 2016, 11:56

meine linienzusammenstellung sähe etwa so aus:

Genoni (Aebi)
Kamerzin Blum
Noreau Gerber
Untersander Kreis
Jobin Dubois/krueger
Bodenmann Ebbett Moser
Versteeg Arcobello Rüfenacht,(wenn er so spielt wie in den letzten playoffs)/Meyer
Scherwey Plüss Hischier(Müller)
Berger Müller(Hischier) Meyer/(Rüfenacht, (wenn er so spielt wie in der letzten quali)

Bruins
User
Beiträge: 175
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 11:17

Re: Saison 16/17

Beitrag von Bruins » Do 25. Aug 2016, 13:17

Kreis ist für mich nicht NLA tauglich. Ängstlich, schlechtes Stellungsspiel, eher Hüftsteif für seine grösse. Hoffe das neue Trainerduo sieht das auch.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Saison 16/17

Beitrag von Sniper » Do 25. Aug 2016, 13:34

@ pole

Wenn sie so spielen wie in der letzten Qualifikation, haben wir nicht nur mit 81 ein Problem... Da hätte man regelmässig x-Spieler unter die Wolldecke stecken müssen.

@ all

Wunsch:
Ich hoffe, dass ein junger Spieler wie Meyer die Chance erhält, mit einem Arcobello und Versteeg zusammen zu spielen. So wurden schon andere "gross".

Bedenken:
Dass wir zwei komplette PP-Linien hinkriegen, die den Puck in ihren Reihen halten können. Peltonen dürfte da bestimmt einen grossen Part übernehmen :D

Hoffnung:
Dass die von ML publizierte Strategie auch von Jahr zu Jahr mit entsprechenden Königtransfers umgesetzt wird. Nur mit Eigengewächsen kriegen wir das mittelfristig nicht hin.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Saison 16/17

Beitrag von hitcher » Do 25. Aug 2016, 20:49

wo ist den Marc der Reiche in dieser Compilation :mrgreen:

gretzky99
User
Beiträge: 103
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 07:32

Re: Saison 16/17

Beitrag von gretzky99 » Di 30. Aug 2016, 10:56

ein sehr erfolgreiches jahr haben die von konditrainer fuchs gequälten sportler: erst der unerwartete meistertitel des scb, dann die krönung durch matthias glarner am eidgenössischen. matthias glarner wird künftig wohl nicht mehr so anonym als zuschauer in den tempel kommen können, erkannt wie bisher nur von den schwingfachleuten unter den zuschauern. ab jetzt gehört er zu den cervelatpromis :) .
übrigens freut es mich natürlich, dass der neue schwingerkönig matthias für den richtigen verein fant. sein vorgänger ist ja bekanntlich ein anhänger der tigerlis aus dem emmental ;)

Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Saison 16/17

Beitrag von Innerspace » Mi 31. Aug 2016, 07:06

Heimatland! In 9 Tagen gehts ja bereits wieder los!!! :shock: :D :D

Meine Prognose:

1. ZSC
2. EVZ
3. SCB
4. HCD
5. Lugano
6. Freiburg
7. Genf
8. Kloten
9. Biel
10. Tigers
11. Lausanne
12. Ambri

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Saison 16/17

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 31. Aug 2016, 07:47

Meine Prognose ;)

1. Lugagel
2. ZSC
3. EVZ
4. HCD
5. SCB
6. Senf
7. Lausanne
8. Ambri
9. Tschernobiel
10. Klötis
11. Verbotene Stadt
12. SCL
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pole

Re: Saison 16/17

Beitrag von pole » Mi 31. Aug 2016, 08:44

Meine prognose:

1. ZSC
2. Lugano
3. Davos
4. Zug
5. Fribourg
6. Bern
7. Biel
8. Kloten
---------------------------
9. Genf
10. Ambri
11. Lausanne
12. Langnau

Antworten