Transfers 2015/2016

Themen rund um den SCB.
Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Pipo » Fr 4. Sep 2015, 07:48

smokie_joe hat geschrieben:
> Das mag in der Stadt so sein.
>
> Zeit mir mal die Sportklasse bei uns auf dem Land.
>
> Fehlanzeige. - Schon daraus resultiert, dass ausschliesslich Spieler mit
> finanziellem Background es schaffen können.
>
> Immerhin muss jemand der Familie Bübchen zur Schule bringen und dort wieder
> abholen. Dann zu den Trainings und zu den Spielen auch...
>
> Für Städter also OK, für Landeier (wie mich) aber weit weg von der
> Realität.
>
> Nun soll mir bloss noch einer sagen, dass gute Spieler ausschliesslich aus
> der Stadt kommen!!

Gute Spieler sind sicher nicht nur in der Stadt anzutreffen.
Ich bin habe auch seit eh und je auf dem Land gewohnt und hatte "damals" trotzdem die Möglichkeit diese Schule zu besuchen. Aber wie bereits erwähnt, ist diese Art Sportschule noch nicht so lange in Betrieb.

Anscheinend gab es aber diese Möglichkeiten früher nicht, was ich mir sehr gut vorstellen kann. Heute sollte dies für ein talentiertes "Landei" jedoch genauso möglich sein. :)
Mein Fazit zu diesem Thema: Stand heute sollte es kein Unterschied machen, ob ein Talent in der Stadt oder auf dem Land wohnhaft ist.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Biojüre » Sa 5. Sep 2015, 00:07

Bin gespannt, wie Plüss in den nächsten Spielen eine Falle macht. Gegen Helsinki und Rögle fehlte ihm m.E. die Spritzigkeit, Ausdauer und der Speed früherer Tage, er verlor fast jedes Laufduell. Für mich ein frühes Alarmzeichen, schadet sicher nicht dass zwei unserer Ausländer Center spielen können. Er wirkte fast ein bisschen wie Stoney, dem das Tempo in der letzten SCB Saison zu hoch war. Hoffe das hat nur optisch getäuscht bisher, sonst werden wir noch statischer / ausrechenbarer wirken als letzte Saison. Für 16/17 meiner Meinung nach Prio Nr. 1: Schweizer Top-Center mit Benzin für 6-8 Jahre Spitzenhockey.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Bernensis » Sa 5. Sep 2015, 09:56

Vielleicht auch mal ein bisschen Zusatz Support für Plüss. Kann möglicherweise auch noch das eine oder andere Prozentchen Energie freisetzen ... :)
https://www.youtube.com/watch?v=4wlY3wL ... _hM_51l5ZA
*Alte Bären rosten nicht*

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Talisker » Sa 5. Sep 2015, 10:44

Plüss kann nicht mehr Spiel für Spiel der Antreiber und derjenige sein, der alles Entscheidende richtet. Beim letzten Meistertitel waren er und Byron Ritchie diejenigen, welche es möglich gemacht hatten. Plüss muss nun eine andere Rolle einnehmen können. Dass wir einen solchen Spieler nicht einfach ersetzen können, ist seit einigen Jahren klar - im Normalfall wechselt so einer ins Ausland, wobei es da auch Ausnahmen gibt.

Wenn es nur dann funktioniert, wenn Oldie Plüss 60 Minuten auf dem Eis herumrackert wie ein Irrer und jedes Jahr speediger werden müsste, wird's problematisch...

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Biojüre » Sa 5. Sep 2015, 10:53

Wenn wir einen 30 jährigen kriegen können, der mit dem Thema NHL und KHL abgeschlossen hat, können wir Plüss ersetzen...man muss den Nachfolger aber jetzt suchen, nicht warten bis das Karrierenende unausweichlich wird.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von yzermann » Sa 5. Sep 2015, 12:17

Biojüre hat geschrieben:
> Bin gespannt, wie Plüss in den nächsten Spielen eine Falle macht. Gegen
> Helsinki und Rögle fehlte ihm m.E. die Spritzigkeit, Ausdauer und der Speed
> früherer Tage, er verlor fast jedes Laufduell. Für mich ein frühes
> Alarmzeichen,

Frage an Radio Eriwan:
Wiso soll unser wichtigster Spieler bereits in der Vorbereitung Spritzig sein wie Nachbars Lumpi und Laufduelle umsverecke gewinnen??

Mein Gott mein Gott bitte hilf :evil:

roche77

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von roche77 » Sa 5. Sep 2015, 12:38

Vielleicht nimmt halt Biojüre unseren Statler als Vorbild der auch trotz seinen 60 Jährlis fit und sehr sehr spritzig ist..lieber Statler...kennsch es.... :D :D ?

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von yzermann » Sa 5. Sep 2015, 12:49

:roche77 hat geschrieben:
> Vielleicht nimmt halt Biojüre unseren Statler als Vorbild der auch trotz
> seinen 60 Jährlis fit und sehr sehr spritzig ist..lieber Statler...kennsch
> es.... :D :D ?

:P :P

Antworten