Transfers 2015/2016

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 1. Jul 2015, 09:19

reporter hat geschrieben:
> holloway :D

Mit dem rechnet der SCB nicht mehr gross, gemäss Interview SL
Ausserdem wäre der SCB ja für Holloway nur die 2. Wahl wenn es in Amerika nicht klappt.
Denke aber er wird wieder in Schweden landen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von sabsi » Mi 1. Jul 2015, 09:24

Holloway mag seine Qualitäten haben, aber er hat sich nie auf die Schweiz eingelassen. Hab mich am Fanturnier (Anfang Februar) länger mit ihm unterhalten und hatte nicht den Eindruck, dass ihn die CH-Liga gross interessiert. Er hatte recht wenig Ahnung von den Abläufen und dem was im CH Hockey generell los ist.

Schweden hat ihm glaub noch recht gut gefallen und er hatte auch angefangen Schwedisch zu lernen als er da war. Von daher... Falls sich jemand anderes/besseres findet, gerne :)
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von JimmyP » Mi 1. Jul 2015, 09:53

sabsi hat geschrieben:
> Schweden hat ihm glaub noch recht gut gefallen und er hatte auch angefangen
> Schwedisch zu lernen als er da war. Von daher... Falls sich jemand
> anderes/besseres findet, gerne :)

Schade. Vor allem spielerisch halte ich grosse Stücke auf Ihn.

BigBear
User
Beiträge: 340
Registriert: Do 9. Apr 2015, 14:25

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von BigBear » Mi 1. Jul 2015, 11:59

Hoffe weiterhin auf einen Center ...

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von ramsi » Mi 1. Jul 2015, 17:16

Ich bin schon länger der Meinung: Anfangs Saison stark auf Junge (vorallem auch Schwendener) setzen und die Saison mit 3 Ausländern zu beginnen. Die Jungen sollen Ihre Chance im Herbst erhalten und sollen beweisen (können) dass sie in die erste Mannschaft wollen. Ab der Weihnachtspause hat man 2 Monate Zeit einen vierten Ausländer zu finden. Davos gibt vor es so zu machen.
Das gibt mehr Möglichkeiten auf Verletzungen und Spieler ausser Form zu reagieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dann ein Verteidiger benötigt wird. Weiter bin ich sehr gespannt auf Rüfenacht, Moser und Bodenmann. Das sind Athleten im besten Hockeyalter, von Ihnen erwarte ich einen Schritt nach vorne.
Wenn dann ein Arcobello oder Cervenka gewillt sind zu kommen, dann kann man ja allenfalls nochmals über die Bücher.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von SCB_since1977 » Do 2. Jul 2015, 05:36

Als Center (oder Flügel) für die 3. Linie, also quasi der Gardner-Ersatz erwarte ich keinen grossen Namen...

Conacher - Ebbett - Kobasew
Moser - Plüss - Bodenmann
Trisu - MisterX - Rüfi
PBerger - Hischier/Müller - ABerger (Reichert verletzt)

Die ersten 2. Linien sind m.E. eigentlich fix wenn alle gesund sind

Holloway zu Montreal mit 2-weg Vertrag.
Angeblich wird er nach Schweden gehen wenn er es nicht ins NHL Team schafft
http://canadiens.nhl.com/club/news.htm?id=773467

Tippe auf den
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11437
War im NHL Kader von TB als GB Trainer war
die letzten 2 Jahre in der Organisation von Toronto (wo ja GB vor Ort war...)
Center
Free Agent und noch kein Vertrag
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von JimmyP » Do 2. Jul 2015, 08:39

Und da ist der Nächste: Trevor Smith

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/38352

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von SCB_since1977 » Do 2. Jul 2015, 08:54

JimmyP hat geschrieben:
> Und da ist der Nächste: Trevor Smith
>
> http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/38352
SCB_since1977 hat geschrieben:
> Tippe auf den
> http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11437
> War im NHL Kader von TB als GB Trainer war
> die letzten 2 Jahre in der Organisation von Toronto (wo ja GB vor Ort war...)
> Center
> Free Agent und noch kein Vertrag

BINGO :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hockeyfan
User
Beiträge: 857
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von Hockeyfan » Do 2. Jul 2015, 09:00

Verwundert hier niemand, dass man mehr Speed haben wollte und nun einen Ausländer holt, dessen Schwäche offenbar das Skating ist?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers 2015/2016

Beitrag von SCB_since1977 » Do 2. Jul 2015, 09:14

Hockeyfan hat geschrieben:
> Verwundert hier niemand, dass man mehr Speed haben wollte und nun einen
> Ausländer holt, dessen Schwäche offenbar das Skating ist?

Angeblich langsamer als Abid sei er...
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Antworten