1/4-Final SCB-Lausanne

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Aeschbi » Sa 28. Feb 2015, 22:32

Klar war Lausanne defensiv, aber ich wage mal zu behaupten, dass Lausanne mehr Torchancen hatte als Bern.
Von Bern kam gegen vorne schon mal gar nix und das Powerplay war wieder katastrophal.

Lausanne war irgendwie auch bissiger, gewann mehr Zweikämpfe und zeigte auch teilweise schöne Angriffe.
Angriffe von Bern hatten Seltenheitswert, dafür gab man massenweise die Scheibe rasch oder leichtfertig preis.

Bern muss sich steigern, sonst setzt es dann mal eine Heimniederlage ab. Und in Lausanne muss man auch erst mal gewinnen.

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Sniper » Sa 28. Feb 2015, 22:44

Bis auf den Sieg und die starke Leistung von Bührer gab es nichts Gutes. Mehr als 5 Schüsse gingen kaum auf das Gehäuse von Huet. Wenn dann mal ein Pass ankam, vertendelte man ihn sofort.

Da braucht es eine enorme Steigerung, will man das langweiligste Playoffteam aller Zeiten besiegen.

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von sbangerter » Sa 28. Feb 2015, 23:36

Positiv: Sieg im ersten Playoff- Spiel und hinten relativ gut und stabil verteidigt.

Negativ: Scheibenverluste, fehlende Präzision und tw. ungenügendes Zweikampfverhalten und Powerplay. Was wir heute Abend die Scheibe leichtfertig verloren haben, stimmt nicht gerade positiv. Gegen vorne lief deshalb zu wenig und einmal mehr, krampfte man primär in den Ecken - direkte Schüsse auf Huet waren einmal mehr Mangelware.

Da muss wesentlich mehr kommen und gerade Holloway und Kobasew haben mir in den Zweikämpfen heute Abend überhaupt nicht gefallen. Dasselbe gilt für Gardner, der praktisch jeden Zweikampf und jedes Bully verlor.

Respekt: Lausanne hat ein gutes Spiel abgeliefert - der Sieg für den SCB ist glücklich.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von yzermann » Sa 28. Feb 2015, 23:59

Wenn Angsthasen Hockey auf Neanterthaler Hockey trifft ergibt das Steinzeit Hockey :evil:

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Paul Coffey » So 1. Mär 2015, 00:04

Ich bin da ein bisschen positiver. Gegen dieses Antihockey hat man das gar nicht schlecht gelöst. Die Präzision in den Pässen war zwar quasi inexistent, aber dennoch ist man ruhig geblieben. Ich habe nicht genau verstanden, wie Lausanne denn dieses Spiel gewinnen will. Hinten reinstehen, wenn man im Rückstand ist? Krass geile Strategie...
So werden sie im Heimspiel eher nicht auftreten können. Ich denke auch, dass ein positiver Start in die Serie für uns wichtig war.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von dzumbrunnen » So 1. Mär 2015, 00:11

Wir haben gewonnen, recht? Was sollten die fans von ZSC, Lugano und Zug sagen????

blueliner96
User
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 19:56

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von blueliner96 » So 1. Mär 2015, 09:13

Alles was zählt ist dass der SCB einen, wenn auch vielleicht etwas erknorzten Sieg erarbeitet hat.

Allerdings würde einige hier auch bei einem 5:0 noch ein Haarbüschel in der Playoff Suppe finden

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Sniper » So 1. Mär 2015, 09:40

Viele Fans und Coaches finden immer noch was :) Warum wohl? Ganz einfach: Man schaut vorwärts und macht sich so gewisse Überlegungen. Wie ich auch schon geschrieben habe, war der Sieg ja positiv. Wenn man nun aber das Gefühl hat, unser SCB geht jedes Mal gegen Lausanne in Führung, dürfte sich täuschen. Schliesslich war es gestern Lausanne einige Male ganz einfach gelungen, mit einem schnellen Angriff unsere Abwehr auszuhebeln. Bührer rettete mehrmals stark. Der SCB schoss eindeutig zu wenig, man machte dafür auch zu wenig. Die Angst vor Lausanne's Konter muss riesig sein. Unser Tor war mehr als ein glückliches. Von einem erzwungenen Goal kann dabei kaum die Rede sein. Das Powerplay ist seit Februar alles andere als playofftauglich! Hoffen wir nicht, dass die Specialteams ihren Zenit in den Monaten zuvor hatten...

Auch wenn wir mit Angsthasenhockey weiterkommen, freue ich mich. Trotzdem erhoffe ich von Boucher, dass er einen Ehlers mit verschiedenen Taktiken aushebeln kann. Von einem NHL-General darf man dies erwarten ;) Sonst frage ich mich, was das stundenlange Video analysieren bringt, wenn jedes Spiel gegen diese Langweiler gleich aussieht...

Nochmals an die Schönschreiber: Ich bin über die 1:0 Führung glücklich. So glücklich, wie unser SCB den ersten Sieg feierte. Realistisch gesehen, müssen wir wohl zugeben, dass das nicht reichen wird. Meine Meinung! Und sonst nur mit gaaaaanz viel Dusel...

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Police71 » So 1. Mär 2015, 10:55

Scb siegt nach Lausanne-Muster: 1:0
Das wird Lausanne ärgern,so zu verlieren
aber sie können auch nur so gewinnen

Online
Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 1/4-Final SCB-Lausanne

Beitrag von Maple Leaf » So 1. Mär 2015, 14:18

Marco Bührer, 3facher-SCB-Meistergoalie, zurecht als Best Player ausgezeichnet.

Bei den Feldspielern fand ich Tristan Scherwey und Alain Berger auffällig. Furrer wieder stärker als zuletzt in der Quali.

Lausanne sehr passiv, was keine Überraschung war. Vorsicht vor den plötzlichen langen Pässen an die gegnerische blaue Linie, welche regelmässig ankamen und ohne Bührer in Playoff-Topform wäre es nicht gut herausgekommen gestern abend.

Das 1:0 in trockenen Tüchern - als einziges Playoff-Heimteam gestern. Soweit so gut.

Antworten