Transfers und Gerüchte 2014/2015

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Mo 24. Nov 2014, 16:23

Dann ist es wohl nur Diaz, der einen langjährigen Vertrag mit dem EVZ abgeschlossen hat für den Fall, dass er wieder in die CH zurückkehrt. Trotzdem: Brunner zum SCB? Kann man sich fast nicht vorstellen. Ein Ersatz für den Abgang von Plüss ist Brunner aber nicht. Zu unterschiedlich sind die beiden Typen - eine "Führernatur" wie Plüss mit einer natürlichen Autorität auf und neben dem Eis ist Brunner nicht. Brunner muss einen haben, der ihm die Pucks pfannenfertig serviert - für ein Tor ist er dann immer gut. Alles übrige ist dann aber nicht sein "Ding"......

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 24. Nov 2014, 16:33

Talisker hat geschrieben:
> Dann ist es wohl nur Diaz, der einen langjährigen Vertrag mit dem EVZ abgeschlossen
> hat für den Fall, dass er wieder in die CH zurückkehrt. Trotzdem: Brunner zum SCB?
> Kann man sich fast nicht vorstellen. Ein Ersatz für den Abgang von Plüss ist Brunner
> aber nicht. Zu unterschiedlich sind die beiden Typen - eine "Führernatur" wie Plüss
> mit einer natürlichen Autorität auf und neben dem Eis ist Brunner nicht. Brunner
> muss einen haben, der ihm die Pucks pfannenfertig serviert - für ein Tor ist er
> dann immer gut. Alles übrige ist dann aber nicht sein "Ding"......

ja ist nur bei Diaz so, den der EVZ lieber heute als morgen zurück holen möchte.
Selber bin ich nicht Fan von Brunner, man muss das Spiel extrem auf ihn zuschneiden damit er erfolgreich ist.
Von den Führungsqualitäten ganz zu schweigen
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Paul Coffey » Mo 24. Nov 2014, 16:56

Wieso genau sollte Brunner zurückkehren? Er spielt im Moment regelmässig. Er punktet zwar nicht, aber das ist eine andere Baustelle.
"Mehr als ein Gerücht" bedeutet normalerweise "Märchen", denn das ist die Steigerungsform.

Anmerkung: Super, da kopiert ein Dünz auf Hockeyfans einfach meinen Text ohne Quellenangabe. Einfach nur um das für alle klar zu machen: ich lese zwar in der Tat auf Hockeyfans ab und zu mit, so wegen der Belustigung aber mit den Märchenverbreitern im Hockeyfans SCB Forum habe ich nichts zu tun, weder mit dem Protagonisten Peter Mueller noch mit sonst jemandem.

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Rexi » Mo 24. Nov 2014, 23:23

Nach 7 Jahren in Bern: Kehrt Plüss zu Kloten zurück?
http://blick.ch/3301711
Geteilt mit der Blick App

roche77

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von roche77 » Di 25. Nov 2014, 00:01

Dann sofort tauschen.....sorry das regt mich grad auf.....ich hasse Kloten wie die Pest!!!!
Dann sofort reagieren und Plüss und Bodenmann tauschen.......sorry bin gerade emotional..... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: !!!

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von hitcher » Di 25. Nov 2014, 07:48

nicht aufregen :mrgreen: ....das Geelhaar macht seine Schatulle auf und dann kann ich Plüsch verstehen wenn er seinen Herbst noch vergolden will. In einen Spieler in diesem Alter investierst du wohl nur noch wenn Geld keine Rolle spielt. Vielleicht wäre es dann genau die Saison zuviel wie bei Ivo....Hoffe nicht dass es einen Trade gibt er soll dieses Jahr noch Top Leistung für den SCB abliefern. Die neue Saison ist auch eine neue Geschichte.

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Hektor » Di 25. Nov 2014, 08:20

Sollte, Betonung auf sollte, denn 28 bei Kloten unterschreiben (was ich nachvollziehen könnte, wenn er seine Karriere am Ursprung ausklingen lassen würde), wäre für uns ein Tausch absolut sinnlos. Wir sind sonst schon knapp an Centern und einen 'heißen' Center gegen einen aktuell latent formschwachen Flügel zu tauschen, naja...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von SCB_since1977 » Di 25. Nov 2014, 08:51

Nun der Blick vermeldet auch einen möglichen Transfer.
Dann ist wohl wirklich was dran, erstaunlicherweise hatte der Blick bei den letzten SCB-Transferankündigungen recht (Schaefer, Bodenmann, Blum...)
Somit schon mal mit dem Gedanken befassen dass #28 nächste Saison nicht mehr in Bern ist :|
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von Talisker » Di 25. Nov 2014, 09:41

....nicht aufregen ;) früher oder später wäre Plüss sowieso gegangen. Entweder nach Schweden, was ich aber stets als relativ unwahrscheinlich erachtet habe, oder eben nach Kloten, wo man bekanntlich auf der Suche nach der Identität der guten alten Dorfklub-Zeiten ist. Was liegt da näher, als einem grossen Spieler wie Plüss den roten, mit Banknoten drapierten Teppich auszulegen? Klaus Zaugg hat (...ausnahmsweise... :mrgreen: ) nicht ganz unrecht in seiner Schreibe zum Thema, wonach der SCB in den letzten Jahren kein schlechtes Gespür bewiesen hat, wenn es darum ging, den Vertrag mit einem sehr verdienten Spieler nicht mehr UM JEDEN PREIS zu verlängern.

Das mit dem UM JEDEN PREIS sagt Klaus zwar nicht, aber ich würde es so ergänzen. Martin Plüss wäre mir noch lange recht, selbst wenn sein Wirkungsgrad altershalber etwas abnehmen würde. Aber in ein "Wettbieten" mit Gaydoul punkto Salär und Vertragslaufzeit würde ich trotz meiner grossen Sympathien und Achtung für Plüss nicht einsteigen.

Zudem ist Plüss nicht der Typ, der Klubs gegeneinander ausspielt. Wenn er zu Kloten oder sonstwohin wechseln will, dann ist dies ein Entscheid, den er sich gut überlegt hat, und den es zu respektieren gilt. Plüss ist sicher nicht darauf aus, einen Basar um seine Personalie zu veranstalten, oder sich von einem der windigen "Spieleragenten" manipulieren zu lassen.

McLlwain71
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 12:32

Re: Transfers und Gerüchte 2014/2015

Beitrag von McLlwain71 » Di 25. Nov 2014, 10:24

Jungs, der Blick schreibt was und ihr dreht am Rad?

Nur ruhig, in der BZ steht zum Beispiel, das Gerücht entbehre jeglicher Grundlage, und Plüss werde sich zwischen Bern/Schweden entscheiden - und dass Sven guten Mutes sei. Also, die BZ liegt meistens richtig bei solchen Dingen.

Antworten